Suchen Menü

Einschlafen..

...meine kleine kann gerade nur auf dem Arm einschlafen.
Ich finde es nicht schlimm, bisher zumindest. Hab trotzdem den Wunsch sie anders zum schlafen zu bringen. Heute hat sie es nach langem hin und her im Bett geschafft.
Mausi schläft ja nachts total unruhig und meist ab Mitternacht bei uns. Hoffe das wird besser wenn sie nicht mehr in Schlaf getragen wird...

Wie schlafen eure Zwerge ein?
Bisherige Antworten

Re: Einschlafen..

Heyho..

Ach, mein kleiner hat so Phasen. Am liebsten schläft er natürlich auch auf den Arm ein. Wir geben ihm sein Nacht-Fläschchen, singen ihm ein Lied und legen ihn dann hin. Dann setze ich mich neben sein Bett, das er mich sieht, und warte bis Er schläft. Mal schläft er gut ein, mal dauert es ne Stunde, bis das Theater durch ist. Von alles ganz problemlos inklusive durchschlafen bis Theater und nachts noch ne Flasche und bei uns schlafen.. ist alles dabei.

Noch sehe ich das sportlich. Im Sommer soll sein Bett in sein Zimmer weil Anfang September das Geschwisterchen kommt.
Das wird noch.. :)

Re: Einschlafen..

Ich arbeite ab Juni wieder und hoffe das die Nächte insgesamt dann besser werden...heute Nacht war auch wieder schlaflos weil die kleine vor lauter Zähnen so unruhig war...
Bin gespannt was du berichtest wenn ihr das Bett in sein Zimmer stellt und wie er dann reagiert wenn ein Baby bei Mama schläft:-)♡

Re: Einschlafen..

... klappt bei uns eigentlich recht problemlos. Er kriegt zu seiner Abend-Milch eine Geschichte vorgelesen, dann legen wir ihn hin, singen noch ein Lied und gehen raus. In achtzig Prozent der Fälle hören wir danach nichts mehr von ihm. Manchmal dauert es so zehn Minuten und er ruft dann nochmal, meist wenn er Zahnschmerzen hat. Dann gehen wir halt nochmal rein und beruhigen ihn wieder. Aber wir "müssen" dann auch wieder raus, sonst schläft er nicht ein. Dann wird er wieder aufgedreht, weil er es so nicht gewohnt ist. Das heißt für uns, manchmal ein bisschen Gequengel aushalten zu müssen, ohne gleich wieder reinzugehen. Aber wenn er schreit, gehen wir natürlich sofort.

Re: Einschlafen..

Wow. Das klingt toll! Da kann man neidisch werde aber ist euch gegönnt:-D

Re: Einschlafen..

Einschlafen ist bei uns auch kein großes Problem Gott sei Dank. Ich lege Lilia mit Milchflasche ins Bett, mache bis auf ein kleines Licht dunkel und lege mich dann nebendran (sie schläft ja noch bei mir). Dann erzählt sie meist noch ein Weilchen und schläft recht schnell ein, gern mal bei mir im Arm, was ich sehr genieße. Das Ganze dauert nicht länger als eine halbe Stunde.
Ich drücke euch die Daumen, dass das Einschlafen bald auch so klappt dass ihr beide damit glücklich seid.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen