Suchen Menü

Dorothea Marie ist da!

Hallo!

Am Palmsonntag wurde unseren zweite Tochter bei uns im Schlafzimmer geboren. Die Geburt War sehr leicht vor Allem im Vergleich zu meiner ersten. Ich hatte nur 9 Stunden Wehen. Die Hebamme rief ich um 13:00 an und die Doula bat ich um 14:00 zu kommen. Wir hofften auf ein Sonntagskind, aber nach Dio glaubten wir nicht wirklich daran. Ich War überrascht als die Hebamme gegen 15 Uhr meinte der Mumu sei bis auf einen kleinen Rand ganz geöffnet...wirklich geglaubt habe ich es erst als ich den Kopf gespürt habe.

 

Ich hab diesmal gefragt wie ich pressen soll. Ich hab mir überlegt nachdem ich es bei Dio stundenlang für nix gemacht hab...lass ich es vielleicht einfach sein. Zu anstrengend. Zu meiner großen Überraschung bekam ich eine tolle Antwort. Es War zwar richtig anstrengend aber ich konnte spüren wie der Kopf gegen den Damm drückt...und wow beim Pressen ging der Schmerz weg!?!

 Nach etwa 10 Presswehen War die Kleine da...16:09. ich War vorallem überrascht wie schnell und einfach Es ging. Klar da war dieser: ich brauch eine Pause; Hilfe wie soll ich das schaffen Moment...aber er hat keine 17h gedauert. 

Geburtszeit laut Hebamme 3h. Ich versuche beide Kinder zu stillen...mal sehen. Dio weint bitterlich, wenn ich die Kleine und nicht Sie stille. Beide gleichzeitig funktioniert, aber die Kleine verliert noch oft die Brust...dann geht das von vorne los....hat da jemand Tipps?

Glg Ana

 

Bisherige Antworten

Re: Dorothea Marie ist da!

Wow Ana da hast du dir echt was vorgenommen. Das Tandemstillen fordert den Körper bestimmt ganz schön...
Drück dir die Daumen, dass es bald problemlos klappt!
Ich hab leider keine Erfahrung daher auch kein Tip aber Toi Toi toi;-)

Re: Dorothea Marie ist da!

Herzlichen Glückwunsch zum 2 wunder
Und viel Kraft und Geduld fürs stillen vielleicht kann dir deine Hebamme Tips geben

Re: Dorothea Marie ist da!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich hoffe alles klappt so, wie du das möchtest! Viel Vergnügen beim Kuscheln!

Re: Dorothea Marie ist da!

Toll...herzlichen Glückwunsch und lieben Dankf für Deinen Geburtsbericht.

Leider habe ich auch keine Erfahrung mit Tandemstillen...aber vielleicht schaut ja unsere liebe Sveminimas mal rein, die ist da doch meines Wissens Profi :-).

Re: Dorothea Marie ist da!

Liebe Ana, meine herzlichen Glückwünsche!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen