Suchen Menü

Brust Op...

Hey ihr hab mich dazu entschlossen meine Brust verkleinern zu lassen. Jetzt nach der SS ist sie noch größer als davor und ich hab nun so starke Rückenschmerzen....
Meine Frauenärztin befürwortet den Entschluss und ich Versuch nun bei der Krankenkasse eine Kostenübernahme zu bekommen... kostet bis zu 7000,-

Im Dezember hab ich nen Termin bei einem plastischen Chirurgen... danach kann ich den Antrag stellen.

Bin schon total aufgeregt aber freu mich auch.

Wollt ich nur los werden:-)

Hoffe Euch geht es allen gut. Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Brust Op...

Hey Bab,

 

Respekt! Ich bin da eher ein Schisser.....aber kommt wahrscheinlich drauf an, wie groß der Leidensdruck ist...was dann überwiegt.

Ich drück die die Daumen, dass es klappt.

Eine Kita-Mama hat das auch machen lassen, sie war sehr zufrieden danach! Einzig...falls noch Kiwu irgendwann besteht...müsste man bei der OP-Methode drauf achten, dass man ev wieder Stillen möchte. Bei der Kta-Mama wras dann nicht mehr möglich (sie wusste aber nicht, dass sie nochmal Nachwuchs bekommen würden und daher war es ihr nicht wichtig bei der OP).

 

LG, Claudia

Re: Brust Op...

Danke für deine Antwort. Ich hab auch Respekt davor aber meine Frauenärztin hat mich total bestärkt. Sie meinte stillen ist kein problem (so wie du geschrieben hast muss man auf die Op Technik achten) und sie hat nur glückliche Patientinen:-)
Ich denke bei mir wird das Bauchgefühl entscheiden. Wenn ich dem Arzt dort vertraue und ihn kompetent finde dann mach ich es und zur Not kann ich mir noch ein anderes Angebot einholen.
Was ich nur komisch finde ist die Entscheidung über die neue Größe. Hoffe der Arzt gibt mir da einen Tipp. Der macht das ja täglich... so von Cup H auf B wäre auch komisch...

LG

Re: Brust Op...

Wow, das ist ein mutiger Schritt. Aber ich kann es gut verstehen, da es Dir ja psychisch und nun auch körperlich nicht gut geht mit der großen Brust. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles so klappt, wie Du Dir es vorstellst! Halte uns auf dem Laufenden!

Re: Brust Op...

Danke. Das mach ich , Mitte Dezember hab ich den Termin beim Arzt dann gibt's Neuigkeiten;-)

Ps Süßes Profilbild ♡

Re: Brust Op...

Wow!

Ich wünsche dir alles Gute dafür und dass es so wird, wie du es dir vorstellst. Ich hab normal nur C und in der SS ist er auf D gewachsen, aber das hat mir schon gereicht. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es ist, tagein tagaus mit H zu leben. Ich drück alle Daumen dass es gut wird.

Re: Brust Op...

Vielen Dank.

Für dich ist D viel weil du was anderes gewöhnt warst;-) und ich war mit der großen Brust immer zufrieden bis zur SS da ist sie explodiert und in der stillzeit sowieso... die Rückenbeschwerden kommen noch da zu. Früher hätte ich nie an eine Op gedacht aber jetzt hoffe ich das es bald klappt:-)

Re: Brust Op...

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die KK das übernimmt. Weiß von meiner Tante, dass das gar nicht so einfach ist... bei ihr ging’s auch gar nicht durch....
LG
Naddy

Re: Brust Op...

Finde ich gut wenn du schmerzen hast man muss sich auch wohl fühlen
Meine Freundin hat ihre brüste vergrößern lassen weil sie garnichts mehr hatte nach 2 Kindern
Ich wünsche dir alles alles gute für die op

Re: Brust Op...

Danke. Ja stimmt meist wird es abgelehnt... dann müsste ich es selber zahlen...

Re: Brust Op...

Gib mir doch was ab ;)

Wünsche dir viel Erfolg und hoffentlich bald keine Rückenschmerzen mehr!!

Re: Brust Op...

Ha ha...das sagt meine Freundin auch immer. Die hat selbst in der SS und stillzeit "nur" A Körbchen... so ist die Natur ---- einfach schlecht verteilt. Wobei ich denke körperlich ist weniger mehr.... was die Weiblichkeit angeht hat da jeder sicher seine persönliche Vorstellung vom perfekten Vorbau:-)

Re: Brust Op...

meine brust hatte sich nach meiner diät vor der SS wieder etwas verkleinert. jetzt steh ich nach der Entbindung und so auch wieder mit 95 E da....... ich hasse meine brüste. ich hätte gern wieder kleinere :( aber ich hab nicht so viel geld und meine krankenkasse übernimmt es nicht leider. ich hoffe für dich das es dir danach bedeutend besser geht!

 

Re: Brust Op...

Ich hab ein bausparvertrag;-) den würde ich dafür opfern. Meine Frauenärztin meinte es ist es auf jeden Fall wert weil man dann dich eine andere Lebensqualität hat. Bei mir ist es tatsächlich so das ich manche Sportarten nicht mehr machen kann weil es meinen Rücken zu arg belastet. Z.b Tennis, Spiel ich schon seid ich 7bin und jetzt hab ich immer rückenweh danach das ist echt traurig...

Re: Brust Op...

hallo bab

find ich super, dass du dich das traust.

ich hoffe, du bekommst die kohle gut gesprochen!

liebe grüsse

lele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen