Suchen Menü

Bindehautentzündung

... Habt ihr Tipps? Wir haben Augentropfen bekommen. Ich möchte ihm aber so gerne immer mal den Schleim weg wischen, damit er nicht verkrustet. Ich dachte an abgekochte, lauwarmes Wasser
Bisherige Antworten

Re: Bindehautentzündung

Wir hatten das nach der Geburt schon. ich habe immer ein trockenes Papiertaschentuch genommen.

Mit den richtigen Tropfen geht das schnell weg.

Re: Bindehautentzündung

Macht ihr noch irgendwas ins Wasser rein? Kamillentee oder so?

Re: Bindehautentzündung

Ne, das ging auch trocken und wenn nicht, dann nur Wasser.

Aber mir fällt ein. Anfangs hatte uns die Hebamme so Fläschchen mit Salzwasser gegeben, mit dem wir das Auge säubern konnten. So Einzeldosen wie es auch Augentropfen gibt. Gibt es sicher in der Apotheke.

Re: Bindehautentzündung

Kochsalzlösung 0,9% zur Reinigung kann ich empfehlen:-) . Gute Besserung eigentlich geht es echt schnell wieder weg ...

Re: Bindehautentzündung

Jetzt haben wir 39,3 Fieber erreicht. Wir versuchen es jetzt mit Ibuflam runter zu bekommen...
Die Augen sehen tatsächlich schon besser aus. Jetzt sind Schnupfen und leichter Husten das Hauptproblem und das Fieber natürlich

Re: Bindehautentzündung

Ich habe ihn jetzt viel in der Trage. Habt ihr noch Tipps bei Fieber? Gibt ja einige sehr erfahrene Mamas hier.
Ich bin immer völlig durch mit den Nerven, wenn es ihm nicht gut geht... Sorry wenn ich hier so nerve

Re: Bindehautentzündung

Hmmm, zusammen mit der Erkältung und dem Fieber hört sich das mit den Augen nach verstopften Tränenkanälen an. Hatte Lilia auch schon einige Male, das geht nach der Erkältung meist von alleine wieder weg.

Und zum Fieber...ich gebe da bei so hohen Temperaturen Zäpfchen, denn die Kleinen sind dann ja auch geschafft und da tut es einfach gut, das Fieber zwischendurch auch mal zu senken. Ansonsten viel Ruhe und Kuscheln. Gute Besserung an Deinen kleinen Mann!

Re: Bindehautentzündung

Die Auge sind auch schon wieder völlig okay. Wir kriegen das Fieber nicht dauerhaft runter. Er hat Husten, Schnupfen und ne ganz kratzige Stimme. Wir vermuten, dass er Halsschmerzen hat, er will auch nicht wirklich essen...
Mein Freund geht heute nochmal mit ihm zum Arzt und wir teilen uns dann wohl die Woche irgendwie auf.

Wir haben Fiebersaft gegeben, das hat das Fieber immer für einige Zeit gesenkt, hat man auch immer an seiner Stimmung gemerkt. Aber es ist seit Samstag früh immer wieder über 39 geklettert, sodass wir gesagt haben, dass ein erneuter Arztbesuch wohl nicht übertrieben ist.

Re: Bindehautentzündung

Aufkeinen Fall bei solchen kleinen mäusen unsere Ärztin will uns aber immer nochmal sehen wenn das Fieber nach 3 Tagen nicht unten ist und bleibt
Gute Besserung dem kleinen mann

Re: Bindehautentzündung

Danke,mein Freund war heute nochmal beim Arzt mit ihm und bleibt auch die nächsten drei Tage mit ihm zu Hause. Ich bin ja noch mitten in der Einarbeitung nach der Elternzeit und bin ganz dankbar, dass ich so einen flexiblen Mann habe...
Erwin hat jetzt auch was gegen die Halsschmerzen bekommen, das sollte auch etwas Erleichterung bringen

Re: Bindehautentzündung

Mädels, ich dreh bald durch. Erwin verweigert sämtliches essen. Wir ernähren ihn im Moment fast ausschließlich von Aptamil. Ich bin wirklich ratlos. Wir haben alles versucht... Er ist zwar noch nicht wieder topfit, aber es geht ihm deutlich besser, sodass ich gedacht habe, dass d
Er Appetit doch jetzt mal wieder kommen muss :-(

Re: Bindehautentzündung

Mh das ist blöd. Aber bestimmt isst er bald wieder. Ich würde einfach weiter alles anbieten. Bestimmt isst er bald wieder auch andere Sachen. Kopf hoch

Re: Bindehautentzündung

Hier wird auch nur wenig gegessen. Drei Löffel ganz gierig und danach wird verweigert. Ich gebe ihm auch regelmässig Milch. Was sollte ich sonst tun? Die Laus ist sowieso viel zu klein.

 

Re: Bindehautentzündung

Oh je, auch das noch. Was isst er denn normalerweise? Noch Brei oder schon normales Essen? Falls er noch Brei isst, vielleicht einfach mal mit was Festem zum Knabbern probieren

Ansonsten würde ich auch sagen, dass das mit dem Infekt zusammenhängt. Scheint ihn ja ganz schön mitgenommen zu haben und da kann es ein paar Tage dauern, bis wieder so richtig Appetit kommt.

Re: Bindehautentzündung

So mal ein Status Update von uns...

Erwin geht es besser. Das Fieber ist erfolgreich besiegt, Schnupfen plätschert leise vor sich hin, das einzige was ihn noch etwas stört, ist der Husten, aber den hat wohl in der Kita momentan jedes Kind, sodass er gar nicht weiter auffällt.
Erstaunlicherweise hat mir seine Erzieherin gestern erzählt, dass er super drauf war, prima gegessen hat (!) und auch das Schlafen hat geklappt. Ich war also frohen Mutes was das Abendessen anging... Nun das wurde bitter enttäuscht. Er hat sich wie ein kleines Scheinchen aufgeführt, sogar bereits gekautes Brot aus dem Mund gefingert und auf den Boden geworfen. Wir haben wieder mit Mühe und Not ein paar Happen und etwas Aptamil in ihn hinein bekommen...

Es scheint also loszugehen mit den kleinen "Befindlichkeiten bei Tisch"
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen