Suchen Menü

Bekommen Euro kleinsten

Einen adventskalender?
Rosalie würd einen bekommen
Weil wenn sie es bei unserem grossen sieht wäre es irgendwie blöd wenn sie keinen hat
Bisherige Antworten

Re: Bekommen Euro kleinsten

Hi,

ich denke schon. Aus dem selben Grund ;-)

Bin mir aber noch nicht schlüssig, was für einen. Schokolade find ich nicht so doll, Spielzeug haben wir eigentlich ausreichend....ahh..... :-)

Hab ja noch ein paar Tage.

Lg, Claudia

Re: Bekommen Euro kleinsten

Hallo. Meine süße bekommt einen. Schon allein weil es mir spass macht ihn zu gestallten und bestimmt leuchten ihre Augen beim auspacken ♡...
Freu mich so auf die Weihnachtszeit:-D

Ich hab schon einiges gekauft:
- Kleiner Kreisel
- Badebuch
- pixiebücher
- Badeknistersalz
- Zauberhandtuch (was im Wasser auf geht)
- Seifenblasen
- roter Holzstern
- fruchtschnitte von dm Bio
- CD mit Weihnachtskinderlieder

Habt ihr noch ideen?

Mandarinen kann man ja auch rein machen ;-)

Einschleich

Hallo,
Meine Maus 3/16 geboren bekommt einen. Ich wurde kurzfristig blass als meine Mutter mir erzählte das sie Säckchen zum Selbstbefüllen und Minilebkuchen gekauft hat, sah mein Kind schon mit drei Adventskalendern .... wir haben uns drauf geeinigt das jeder 12 Säckchen befüllt und ich hoffe die Schwiegereltern machen keinen :-)
Unserer sieht so ähnlich aus wie deiner
Pixiebuch, zauberhandtuch, Fruchtschnitte, CD mit Liedern. Dazu Minilebkuchen, Schokokugel mit Smarties gefüllt, eine Mütze.und Schal.
Einen Tag werden wir mit Oma Kekse backen, also könnte man einen Ausstecher reinlegen, Zuckerperlen sind auch schon gekauft zum Verzieren.
Oder vielleicht eine Tierfigur, in dem Alter am besten aus Holz, oder Plastik halt nur unter Aufsicht.
Und meine Kleine steht total auf Fotos, sie hat ein paar die werden hier immer in den Nachtschrank gelegt und wieder rumgeschleppt, haben halt Knicke aber die Wiedersehensfreude ist immer wieder groß. Also könnte man auch jeden Tag ein Foto reinstecken und damit so ein kleines Album gemeinsam bestücken. Vielleicht eine Idee für nächstes Jahr...
Schön für Mädchen auch eine bunte Haarbürste. Oder eine Minicreme, meine liebt es nämlich die Pocreme selbst aufzudrehen während ich sie wickel.
LG und viel Spaß ! Lucy.

Re: Bekommen Euro kleinsten

Wir haben schon seit Jahren einen gemeinsamen Adventskalender und das werden wir erstmal weiter so führen. Jeden Tag darf einer ein Türchen aufmachen. Wie gesagt das haben mein Freund und ich schon lange so gemacht.

Re: Bekommen Euro kleinsten

Wahrscheinlisch schon. Nur geht's mir da wie Claudia...keine Ahnung, was reintun. Spielsachen haben wir schon so viele (wobei das ja eigentlich kein Argument ist, die Großen kriegen schließlich auch was) und jeden Tag was Süßes ist auch doof. Vielleicht mal einen Butterkeks oder einen Traubenzucker. Und einzelne Figuren von Playmobil 123 lassen sich auch ganz gut unterbringen. 

Re: Bekommen Euro kleinsten

David hatte letztes Jahr schon einen :)

Ich habe letztes Jahr 24 Zettel geschrieben, mit "Erlebnissen" wie "mit Papa eine Geschichte lesen" oder "beim Einkaufen mit Mama ein kleines Geschenk bekommen" oder " Babymassage von Mama kriegen". Lauter so Kleinigkeiten, aber nicht wirklich viel materielles. Aber es hat ihm unwahrscheinlich viel Spaß gemacht jeden Tag einen Zettel zu ziehen. Dieses Jahr werde ich es ein bisschen mischen mit kleinen Spielsachen und auch mal einem Keks.

Re: Bekommen Euro kleinsten

Gute Idee mit den Zetteln!

Re: Bekommen Euro kleinsten

Annelie darf bei meinem mitknabbern :) hab ich bei der großen in der ersten Weihnachtszeit auch so gemacht.
Ich bekomme immernoch einen von meiner Mama :) von Milka. Da durfte sie dann einmal reinbeißen, Rest war mir...
Das mit den Zetteln find ich auch ne prima Idee!!!
Ab nächstes Jahr - so einen haben wir für die große, die sich nicht als begeisterter Schokoladenesser entpuppte - hätte ich nen Tipp :) googlet mal nach Rica Adventskalender ;)
LG
Naddy

Re: Bekommen Euro kleinsten

huhu

wie alt ist denn dein grosser?

ich muss ehrlich gesagt gestehen, ich bin da sehr zurückhaltend...keine kindergeburtstage bis im kindergarten, etc. nur keine eile. 

allerdings hab ich auch schon eine grosse tochter (16), heute und ich verstehe dass man zumindest beim 1. kind nichts auslassen will.

lg lele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen