Suchen Menü

Angst vor Toxoplasmose Infektion :-(

Sind gerade am Ende vom Hausbau (Einzug nächste Woche) und haben provisorischen Sandkasten . War letzte Woche 2 mal mit meinen beiden dort Sandburg bauen .. Heute wieder und bemerkte fiesen Gestank : Katzenkot !!!

Hab den mit der Schippe ausm Sandkasten bugsiert  und - warum auch immer - nicht eine Sekunde mich daran erinnert wie gefährlich der momentan ist ! Das fiel mir plötzlich im Auto wieder ein . 

Hatte  letzte Woche starke Erkältung , gab nix gerochen .. Die Kinder meinten  letzten Male hätte es auch so gestunken.. Da hab ich noch schön mit den Händen die Sandburg platt geklopft. 

Bin jetzt in Mega sorge ( toxoplasmose  neg bisher ) gab akribisch beim essen aufgepasst  und nun das !!! 

Könnte heulen.. Muss morgen Gyn anrufen wegen Blutabnahme.

Hoffentlich ist nix ..:SORRY:

Bisherige Antworten

Re: Angst vor Toxoplasmose Infektion :-(

Ich drücke die Daumen.

MeineFreundin hatte in der 3. Schwangerschaft eine frische Infektion - und konnte sich nicht mal erklären woher!

Sie musste echt langeAntibiotika nehmen, aber ihr Sohn kam gesund  zur Welt.

Vielleicht beruhigt dich das etwas -

undhoffen wir mal, dass es bei dir gut gegangen ist.

 

Ausserdem alleGute für den Umzug  !!! 

Nina

Re: Angst vor Toxoplasmose Infektion :-(

Du müsstest ja nach dem Spielen im Sand die Hände in den Mund genommen haben um dich anzustecke . Das macht man ja nicht unbedingt. Ist bestimmt nichts passiert!

lG Aliena

Re: Angst vor Toxoplasmose Infektion :-(

keine panik!

du hast dich in deinem ganzen leben noch nicht mit toxoplasmose infiziert - weder beim essen, noch als kind beim buddeln im sandkasten, noch bei irgendwelchen gartenarbeiten oder beim umgang mit katzen. das wiederum heisst, dass toxoplasmose gar nicht so häufig vorkommt... sehr wahrscheinlich, dass die katzen im sandkasten selber toxoplasmose negativ waren!

eine freundin von mir ist ein totaler katzenfan, ist auf dem land aufgewachsen und hatte ihr ganzes leben lang freilaufende katzen. dennoch ist sie toxoplasmose negativ.

mach den bluttest ruhig für deine nerven, aber reg dich nicht zu sehr auf. eine infektion ist eher unwahrscheinlich. und im ernst, es gibt wohl keinen sandkasten, der nicht als katzenkloo benutzt wird. bin mit meinen kindern auch ständig in öffentlichen sandkästen im park, in der kita oder an einer benachbarten schule. sicher machen dort auch katzen ihr geschäftchen. so sind diese kleinen haarigen biester halt. auch ich bin toxoplasmose negativ getestet.

wünsch dir alles gute und einen erleichternden negativen test!

Re: Angst vor Toxoplasmose Infektion :-(

Um dich vlt ein wenig beruhigen zu können, lt meiner Frauenärztin ist eine Infektion durch Katzen sehr selten. 1. Sind es eher junge Katzen die Überträger sind und dann müssten sie rohes Fleisch gefressen haben. Katzen die mit Dosenfutter ernährt werden können anscheinend nicht Überträger sein!

Drück dir die Daumen das du dich nicht infiziert hast!

:THUMBS UP:

Re: Angst vor Toxoplasmose Infektion :-(

Ich kann dich verstehen, daß du dir Sorgen machst! Mir geht es ähnlich, hatte auch noch nie eine Infektion, trotz Katzen, rohen Mettbrötchen usw.. Ich bin halt auch immer pingelig beim Essen und bei der Gartenarbeit trage ich einfach Handschuhe! Katzen, die draußen rumlaufen, könnten schon Überträger sein, da sie ja Mäuse usw. fangen und fressen, selbst wenn sie zuhause nur Dosenfutter bekommen.

Für die Sandkiste holt oder bastelt euch doch einfach eine Abdeckung, damit kein Katzendreck hineingelangen kann! Ist für dieses Jahr ja nun fast zu spät, aber für das nächste Jahr...... dann gleich mit frischen Sand.

Falls du eine Infektion haben solltest, dann bekommst du Antibiotika und es wird schon alles gut werden! Mach dir nicht allzuviel schlimme Gedanken, da du es ja eh nicht mehr ändern kannst!

einschleich...

Ich möchte dir beruhigen, nicht alle Katzen haben Toxoplasmose, und man infiziert sich auch nicht, wenn man den Katzenkot mit der Schippe aus der Sandkiste holt

Ich habe seit frühester Kindheit Katzen (Freigänger), und als ich schwanger war, ergab der Toxo-Test, dass ich dennoch noch nie Toxo hatte. Ich habe auch in der SS das Katzenklo mit der Schippe saubergemacht, das ist gar kein Problem.

 

Allerdings würde ich den Sandkasten nun mit einem Netz oder einem Deckel absichern, sonst wäre mir das auch zu unhygienisch.

 

Liebe Grüße,

Nilaa mit Jela und 3 Katzen

Re: Angst vor Toxoplasmose Infektion :-(

Vielen Dank für Eure Worte...

Ärger mich einfach so über mich selbst... Wegen allem mache ich mir 1000 Gedanken , bin übervorsichtig und dann baue ich Sandburgen im Katzenklo!!!!!

Haben bisher Dachwohnung und keine Garten Erfahrung... Haben noch nie eigenen Sandkasten gehabt bisher . Und ich hab einfach nicht dran gedacht.Gestern ja nur mit Schippe weggemacht, aber letzte Woche schön Burgen gebaut und Kekse gegessen...Aaaaah wie doof kann man sein???!!!

Mein FA hat mich beruhigt (so wie ihr :ROSE:) und meinte er hätte in 20 Jahren erst eine akute Toxo Inf. erlebt während der SS...Werden Freitag Titer bestimmen und mal sehen.

Sandkasten wurde gestern schon unverzüglich abgedeckt und heute muss mei Mann den Sand austauschen.

GLG Marie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen