Suchen Menü

Heute erster FA Besuch :-)

Bisherige Antworten

Ups, da war ich zu schnell ^^

Heute war mein erster FA-Besuch, der sich überraschend vorverlegt hat, da ich Beschwerden hatte, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte.
Ursprünglich wäre mein Termin erst in 2,5 Wochen gewesen.

Als ich dann eh da war, hat der Arzt auch den Ultraschall angeworfen und nach dem Baby geschaut :-*

Und was soll ich sagen?! Alles sieht super aus, Herzchen schlägt und ich konnte es sogar hören (durch das US-Gerät). Ich freue mich total!

Die Schwangerschaft ist sogar schon eine Woche weiter als ich es mir ausgerechnet hatte :-) Bin heute also bei 6 + 3. Schon in der 7. Woche!

Meinen Termin in 2,5 Wochen habe ich jetzt behalten, da will er dann nochmal "kontrollieren" (eig wäre das ja mein erster US-Termin gewesen, wird dann aber der zweite :) ) und der Mutterpass wird dann ausgestellt.

Ich freue mich so!

Meine Schwangerschaftsbeschwerden sind eigentlich nur Hunger und Vergesslichkeit. Übelkeit und Sodbrennen fast gar nicht, aber das kann ja auch alles noch kommen ^^ Ich freue mich auch, dass es mir so gut geht. Hunger ist ja in unserer Gesellschaft kein ernstzunehmendes Problem. Das hat man hier schnell behoben. Bin echt froh, weil ja auch die beiden Großen hier zu versorgen sind :-) Das wäre mit permanenter :-! wohl nicht so leicht.

Wann verratet ihr es eurem Umfeld und wem zuerst?

Re: Ups, da war ich zu schnell ^^

Hi,

hatte heute auch meinen ersten Termin und bei mir ist auch alles super meinte meine Ärztin. Konnte sogar ein kleines Mini-Herz schlagen sehen. :IN LOVE:

Ich habe es gleich vor meiner Schwester zu erzählen. Wollen dann ab der 12 Woche es allen erzählen. Kann es schon kaum abwarten!

Hast du es schon erzählt oder wartest du noch deinen zweiten Termin ab?

Beschwerden habe ich keine. Ich mag irgendwie keinen Kaffee mehr und Geruch von Fleisch ist richtig unangenehm ansonsten ist alles so wie vorher. Obwohl..  nein mein Puls steigt bei der kleinsten Anstrengung in die Höhe und ich bin schnell erschöpft.:TIRED:

Liebe Grüße und bleib Gesund :)

Re: Ups, da war ich zu schnell ^^

Hallo, wie schön das alles in Ordnung war bei dir :) es ist so ein aufregender Moment das Herz zum ersten Mal zu hören und gibt einem auch Sicherheit.

ich hatte noch nicht meinen ersten Termin, da ich lieber erst hingehe, wenn man schon mehr sehen kann. Bin seit gestern in der 8. Woche und werde mich in den nächsten Tagen auf Arztsuche machen. Wir sind vor wenigen Monaten umgezogen und meine alte Frauenärztin ist leider viel zu weit weg :(

Ich hab bis jetzt nur meinen ängsten Freunden von der Schwangerschaft erzählt. Mit der Familie und den restlichen Freunden lassen wir uns bis zur 12. Woche Zeit. Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft eine Fehlgeburt in der 11 Woche daher sind wir eher vorsichtig mit dem verkünden... Aber mir ist in den letzten Tagen so schlecht, dass es schwierig wird zu verstecken, dass da etwas vor sich geht :D

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen