Suchen Menü

Zaghaftes Hallo :)

Hallo zusammen ich stelle mich auch mal kurz vor. Mein Name ist Anna ich bin 31 Jahr alt und ich bin in Schwangerschaftswoche 5+5. Also Geburtstermin am 1.2.2021. Ich hab bereits ein Kind was 2017 zur Welt gekommen ist.

Ich versuche mich derzeit zu freuen ohne direkt übermütig zu werden, denn ich hatte im Jahr 2016 eine Fehlgeburt in der 11. Woche. Daher noch etwas zurückhaltend :)

Bis jetzt geht es mir gut, nur ich hab ständig Hunger aber keine Idee was ich essen möchte :D

Ich freue mich euch kennenzulernen :)

Bisherige Antworten

Re: Zaghaftes Hallo :)

Hallo Anna und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

das Hunger-Problem habe ich leider auch. Ich hab Dauerhunger. Zum Beispiel auf Fleisch. Dann habe ich mir hier einen leckeren Sonntagsbraten gemacht und dachte "Dann haste ja jetzt mal ein paar Tage was, das du zwischendurch immer mal wieder essen kannst" und was ist dann? Ich esse den Braten mit Genuss und am nächsten Tag wird mir schlecht, wenn ich an Fleisch denke. Das ist im Moment dauernd so. Egal womit.

Ich bin jetzt bei 7+1. Heute war auch irgendwie ein Durchhänger-Tag. Nicht totmüde, aber irgendwie antriebslos. Und dauerndes Magengrummeln...

Hast du eine Hebamme? Ich habe heute mal bei einer angerufen, die lerne ich dann in 2 Wochen kennen. Bin gespannt.

Re: Zaghaftes Hallo :)

Ja, ich mache mir auch ständig was zu essen und dann rieche ich daren und der Appetit ist weg :D Ich hab erst vor zwei Tagen den Schwangerschaftstest gemacht, habe mich also bis jetzt um nichts gekümmert. Eine Hebamme hatte ich bei der letzten Schwangerschaft erst im zweiten Trimester gefunden und dann abwechselnd die Vorsorgeuntersuchungen bei ihr und bei der Frauenärztin gemacht. Ich überlege aber diesmal alles beim FA zu machen und eine Hebamme lediglich für die Nachsorge zu haben. Beim zweiten Kind hat man irgendwie nicht mehr so viele Fragen, wie beim ersten und ich bin mit meiner Ärztin auch sehr zufrieden :)

Re: Zaghaftes Hallo :)

Hallo,

ich hatte in den letzten beiden Schwangerschaften auch nur eine Nachsorgehebamme. Das hat auch völlig ausgereicht. Und Geburtsvorbereitungskurs habe ich beide Male gemacht. Würde auch diesmal gerne einen machen. Ist wahrscheinlich schwierig wegen Corona. Mal gucken, wie sich das entwickelt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen