Suchen Menü

Wochenstart und ET Liste?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch und euren Krümeln geht es gut! 

Ich war vor gut einer Woche wieder beim Ultraschall und es war alles super! Unser Kleines war sehr aktiv und hat ganz schön gestrampelt und gezappelt, es war wunderschön das anzusehen :IN LOVE:

Ich habe in den anderen Geburtsterminforen hier gesehen, dass die meisten eine "ET-Liste" haben und den Überblick zu behalten was bei den einzelnen Mamis in der Gruppe gerade so los ist und wollte euch fragen, ob wir auch so eine Liste einführen wollen?

Ich wäre gerne bereit die Liste zu pflegen und sie regrelmäßig zu aktualisieren, wenn ihr das möchtet.

Wer mitmachen will kann einfach seine Daten unter diesen Post schreiben und dann schauen wir mal wie es aussieht. Ich würde folgende Angaben und die Liste aufnemen:

- Alter - SSW (Woche+Tag) - einen Tipp was es wird bzw. gerne ein Outing wer es schon weiß - das wie vielte Kind ihr erwartet und  - den nächsten Arzttermin

Wenn jemand nicht alles veröffnentlichen möchte, einfach weg lassen, es soll sich ja niemand zu irgendwas gezwungen fühlen ;-)

Ich fände es sehr schön, wenn einige mitmachen, denn wir sind jetzt doch schon einige hier im Forum und da auch nur halbwegs den Überblick zu behalten finde ich ganz schön schwierig %)

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

Bisherige Antworten

Re: Wochenstart und ET Liste?

Hallo LMRe.

Eine super Idee.  Danke, dass du die Liste führen wirst das freut mich:-). Da bin ich gern dabei.

Ich bin 33J. In der 7+3 SSW /ET 26.2 mein nächster Termin ist am Freitag , ich habe eine Tochter. 

Viele Grüße Bab

Re: Wochenstart und ET Liste?

Hi,

Schöne Idee.

Ich bin 29 Jahre und in der 10+3 Woche. Mein ET von meinem erstem Kind sollte laut Berechnung am 05.02.2021 sein. Meinen nächsten Ultraschall habe ich erst am 31.7.

Ich habe gar kein Wunschgeschlecht und möchte das Geschlecht so spät wie möglich oder erst bei der Geburt erfahren. :)

Liebe Grüße und eine entspannte Woche! :)

Re: Wochenstart und ET Liste?

Hallo LMRe,

das ist eine sehr schöne Idee. Vielleicht wollen wir auch noch die Vornamen mit aufnehmen.

Ich heiße Nicole, bin 35 Jahre alt und mit unserem 2. Kind schwanger. Ich bin heute bei 8+6. Der ET wurde noch nicht im Mutterpass eingetragen. Aber voraussichtlich wird es wohl der 16.02.2021 sein. Mein nächster Termin bei der Hebamme und auch beim Frauenarzt ist am 20.07.2020.

Wünsche Euch eine schöne Woche.


Lieben Gruß 

Nicole

Re: Wochenstart und ET Liste?

Ich bleib gerne Bab;-)

Re: Wochenstart und ET Liste?

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade gelesen, da ist noch jemand mit ET am 26.2. dabei:-)... Ich heiße Anna, bin 34 Jahre alt und erwarte mein drittes Kind. Müsste also 7/8 Woche sein.

Liebe Grüße und alles Gute!

Re: Wochenstart und ET Liste?

Also,  ich bin wahrscheinlich 8+6 heute,  hoffe auf ein Mädchen,  es ist mein 6. Kind.

Nächste Termin ist am 28.

Re: Wochenstart und ET Liste?

Hallo, das ist eine super Idee. Hier meine daten: bin 31 und bei 11+5. Geburtstermin ist der 1.2. Ich es wird mein zweites Kind u glaub es ist ein Mädchen

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen