Suchen Menü

Wann Babybauch

Hallo ihr Lieben,

Ich bin zur Zeit in der 8+4ssw und hatte Anfang der Woche einen Ultraschalltermin ,wo alles im Ordnung war.

Jetzt muss ich leider noch 4 Wochen warten,um zu sehen ob auch weiterhin alles in Ordnung ist.

Da ich letztes Jahr im Laufe der 9ssw eine Missed Abortion hatte,beschäftigt mich das sehr.

Ich habe schon etwas über 3 Kilo zugenommen, bei 1,61m und 54 Kilo Startgewicht.

Obwohl ich nicht übermäßig viel esse,nur Frühstück,Mittag,Abendbrot und dazwischen mal einen Joghurt und etwas Obst. Ich trinke aber auch extrem viel,weil ich sehr viel Durst habe.

Jedenfalls, etwas mehr Bauch habe ich schon bekommen,eine kleine Murmel im unteren Bereich,aber nicht so einen prallen Bauch.

Das sieht jetzt eben noch eher so aus,als habe ich zuviel gegessen.

Ich weiß ,Ich bin noch am Anfang,aber wann ging das bei euch richtig los mit dem Bauch?

Habe Angst,dass was nicht stimmen könnte,wenn er noch nicht so schön rund und prall ist .

Man sieht ja im Internet Bilder,da haben manche am Ende der 9. Woche schon so einen prallen Bauch.

Viele Grüße

Bisherige Antworten

Re: Wann Babybauch

Hallo, dass ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich. Ich hatte eine Bekannte bei der könnte man im 7. Monat noch gar nicht sehen dass sie schwanger war. Ich hatte selbst bei meiner 1 Schwangerschaft eine missed abortion daher kenne ich deine Sorgen. Am Bauch kann man allerdings überhaupt nicht erkennen ob alles in Ordnung ist. Hatte sowohl bei meiner Fehlgeburt als auch bei der nächsten Schwangerschaft genau den gleichen Bauch. Also so als hätte ich viel gegessen bis zur 12 ssw. Bei der erfolgreichen Schwangerschaft begann danach langsam der Bauch zu wachsen eine richtige Kugel hatte ich aber erst so im 6 Monat. Diesmal war es anders, ich hab fast von Anfang an nicht in meine Hosen gepasst u hab jetzt im 4 Monat schon eine Kugel u werde von allen auf die Schwangerschaft angesprochen. Ist aber beim 2. Kind wohl auch normal dass es schneller geht :) 

Re: Wann Babybauch

Hallo Reenilein,

dass du besorgt bist aufgrund deiner vorherigen Erfahrung ist denke ich normal. Mir tut leid, dass du eine MA hattest... Ich denke, dass mit dem Bauch ist - wie jede Schwangerschaft an sich - völlig individuell. Ich bin nun Anfang 11. Woche und mein Mann meint, dass man minimal schon eine kleine Wölbung im unteren Bauch sieht. Ich bin aber auch sehr schlank. Zugenommen habe ich laut Waage noch nicht, da mir teilweise sehr schlecht war. Manche Frauen haben aber bereits ab der 8. oder 9. Woche ein kleines Bäuchlein. Ich denke es ist kein Indiz dafür, ob eine Ssw intakt ist, oder nicht. Höre auf deinen Körper und wenn du dir zwischendurch große Sorgen machst, frag nach einem "Zwischentermin" bei deinem FA. Er/Sie hat bestimmt Verständnis bei deiner Vorgeschichte.

Ich drücke dir die Daumen für die kommende Zeit :). 

Re: Wann Babybauch

Hi,

ich bin jetzt in der 14. Woche und ich habe noch gar keinen Bauch. Wiege auf 1,67 Meter (vor der Schwangerschaft 65 Kilo) und im Moment 62 Kilo. Nur Abends kurz bevor ich ins Bett gehe habe ich eine Minikugel die aber morgens wieder weg ist. War gestern noch beim FA und die meinte das wäre normal und es kann sein dass ich morgens aufwache und eine Kugel habe. Also genieße Die Zeit noch ohne Kugel. :GIRL 252:

Re: Wann Babybauch

Hey. Bei meiner Tochter kam der Bauch ab der 15ssw. 

Ich bin jetzt in der 11Woche und noch habe ich mehr einen Blähbauch;-). Ich denke vor der 12ssw  sieht man fast keinen echten Babybauch...

Ich hatte auch einen MA jetzt erst im März und deine Ängste kann ich so nachvollziehen... ich höre auch sehr in mich rein... echt anstrengend...

LG

Re: Wann Babybauch

Danke für eure Nachrichten:-)

Ja,ich denke das geht auch erst richtig etwas später los.

Bin ich etwas beruhigt,danke euch.

Im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft,habe ich in dieser sehr mit Übelkeit zu kämpfen.

Ich musste mich zwar zum Glück trotzdem nicht übergeben,aber es ist seit Wochen ein unangenehmes Gefühl.

Und die Brüste schmerzen sehr.Das war aber auch schon mal 2 Tage weg und kam dann wieder.

Zur Frauenärztin kann ich jetzt vorher nicht mehr gehen,weil die im Urlaub ist und wir dann auch Urlaub haben.Ist vielleicht auch besser so.

Ich habe zwar trotzdem bedenken,dass was sein könnte und ich merke es nicht,aber ich will es nicht hoffen,aber die Zweifel wird man wahrscheinlich nicht ganz loswerden.

Ich hoffe, es wird nach meinem nächsten Termin besser,ich hoffe es sehr.

Wir haben leider noch keine Kinder und es wäre unser größter Wunsch,wenn diesmal alles gut werden würde.

Viele Grüße ihr Lieben, wünsche euch noch alles Gute.

Vielleicht liest man sich später mit hoffentlich guten Nachrichten.:-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen