Suchen Menü

Vergesslichkeit, das gibt es doch nicht!

Hallo ihr Lieben,

mal eine Frage in die Runde, vielleicht geht es euch ja ähnlich?... Ich bin wahnsinnig vergesslich geworden. Ich hatte das so bei meinen anderen beiden Schwangerschaften nicht! Heute habe ich z.B. die Geldbörse beim Einkaufen in einem Regal liegen lassen (ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich sie weggelegt hatte)! Ich vergesse alles, was ich vor einer Minute machen oder sagen wollte, eigentlich immer den Mundschutz, was ich einkaufen wollte usw... Von der Arbeit will ich gar nicht reden! Ich darf aufgrund der Schwangerschaft von daheim aus arbeiten. Gott sei Dank, ich würde wahrscheinlich den Weg nicht finden! Das gibt es echt nicht, ich komme mir vor, als wäre mein Gehirn verdampft!

Geht euch das auch so, bzw. habt ihr Erfahrungen? Geht das wieder weg, wenn das Kind da ist?

Liebe Grüße und alles Gute

Anna

Bisherige Antworten

Re: Vergesslichkeit, das gibt es doch nicht!

Hey noch geht's bei mir;-). Aber ich kenne das noch aus der SS mit meiner Tochter... da hab ich ständig was vergessen. Häufig steckte der Schlüssel noch von außen in der Haustür. Oder ich bin in Keller gelaufen und wusste dort dann nicht mehr was ich wollte... also ich glaube das ist normal. 

Re: Vergesslichkeit, das gibt es doch nicht!

Hi,

das mit der Vergesslichkeit habe ich nicht. Ich habe mir schon immer alles irgendwo notiert damit mein Siebhirn das nicht sofort vergisst. Ohne meinen Kalender wäre ich auch mächtig aufgeschmissen. :-|

Vielleicht kleine Post-its direkt schreiben oder dein Handy immer griffbereit haben und direkt alles einspeichern.

Das mit der Maske habe ich auch ganz schlimm. Kaum los kann ich wieder umdrehen und ne Maske holen. Das wird sich bei mir bestimmt auch nicht einbrennen. Ansonsten deinen Mann mehr mit in deine Planung einbeziehen. Vielleicht hat er da einen strukturierten Überblick und kann dich öfters mit erinnern wenn was ansteht?

Ich hoffe es bessert sich schnell bei dir.

Lieben Gruß 

Re: Vergesslichkeit, das gibt es doch nicht!

Hallo, oh das kenne ich. In meiner ersten Schwangerschaft war es furchtbar mir sind bei der Arbeit so grobe u dumme Fehler passiert es war sehr peinlich und ich hatte überhaupt keine Kontrolle über mein Gehirn. Auch wenn ich zb über WhatsApp geschrieben hab, hab ich teilweise vergessen in welchem chat ich war u die falschen Nachrichten an falsche Leute geschickt. Bei meiner letzten und dieser Schwangerschaft hingegen nichts. Ich kann mich an alles erinnern. Vielleicht hilft etwas omega 3 zusätzlich nehmen? Obwohl ich nicht glaub, dass es daran liegt... Abwarten u hoffen das es bald besser wird :) 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen