Suchen Menü

Nahrungsergänzung?

Hallöchen,

ich hoffe euch geht's allen gut und euren kleinen Knirpsen auch!

Ich wollte mal fragen was Ihr für Vitamine einnimmt oder was ihr mehr isst? Ich mag absolut keine Milch und Kalzium ist ja auch wichtig. Folsäure (800 Mikrogramm) und Jodid (200 Mikrogramm) habe ich schon vor der Schwangerschaft genommen und das nehme ich im Moment auch fleißig weiter. Bin jetzt unsicher wegen Kalzium. Habt ihr da Ideen oder Tipps oder Kaufempfehlung?

Liebe Grüße und bleibt gesund.:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Nahrungsergänzung?

Hey. Ich nehme auch Jod und Folsäure zusätzlich ein. Der Rest ist sicher gut über die Ernährung abgedeckt. Evtl später dann noch Eisen je nach Werte. Aber das untersucht ja der Frauenarzt :-).  In der SS mit meiner Tochter hab ich ab ca der 20ssw Kalzium eingenommen weil ich nachts immer so schlimme Krämpfe in den Beinen hatte...

LG Bab

Re: Nahrungsergänzung?

Sorry ich meinte natürlich Magnesium... wegen Krämpfe ;-)

Re: Nahrungsergänzung?

Okay. Das war eigentlich auch meine Meinung dass man viel über die Nahrung aufnimmt. Eine Bekannte hat mich am Wochenende total verrückt gemacht weil ich ja keine Milch trinke. Habe Donnerstag meinen nächsten Termin bei meiner FA und dann frage ich nochmal nach. Einfach irgendwelche Vitamine nehmen ohne das vorher abzuklären kommt mir nämlich auch nicht so richtig vor.

Danke für die Antwort :) :)

Re: Nahrungsergänzung?

Ich schleiche mich mal ein, 

man muss keine Milch mögen. Vielleicht geht bei dir Joghurt oder Quark. Und im Trinkwasser und Mineralwasser ist auch Calcium drin. Das reicht auch aus.

Ich wünsche weiterhin alles Gute. 

Re: Nahrungsergänzung?

Hallo,

Milch oder Milchprodukte esse ich auch nicht. Was mir aber ziemlich gut schmeckt ist die Pflanzenmilch und Joghurt von Alpro. Gibt es in super vielen unterschiedlichen Geschmäckern und dem ganzen ist auch Calcium zugesetzt :)

Ansonsten ist dunkelgrünes Gemüse, vor allem Blattgemüse eine gute Calciumquelle ansonsten auch in einigen Hülsenfrüchten wie Kichererbsen oder Nüssen wie Mandeln und Sesam. Wenn du trotzdem unsicher bist frag am besten deine Ärztin welche Nahrungsergänzungsmittel sie dir empfehlen kann und in welcher Dosis.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen