Suchen Menü

Hebamme in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr alle, 

ich wollte mal nachfragen wie es ihr es mit der Suche nach einer Hebamme handhabt. Ich komme aus der Nähe von Düssseldorf, bin zur Zeit in der 7. SSW und hatte letzte Woche den ersten Ultraschalltermin in der man einen 3,2mm großen Embryo mit Herzschlag erkennen konnte! [:-}  Ich würde die Vorsorge gerne weiterhin bei meiner Frauenärtztin machen, überlege aber trotzdem wann ich mich nach einer Hebamme umsehen sollte für die Nachsorge und eventuell für einen Geburtsvorbereitungskurs oder ähnliches.. Ich würde mich freuen zu hören wie ihr es handhabt!

LG 

 

Bisherige Antworten

Re: Hebamme in der Frühschwangerschaft

Hallo,

ich schleiche mich kurz ein.

Das ist anscheinend von Gegend zu Gegend unterschiedlich. Meine Freundin hatte nie Probleme wegen einer Hebamme. Sie wohnt an einem Ort, wo es eine für alle gibt und sie nimmt dort auch alle.

Ich habe zwei Kinder und es war jedesmal ein mittelschweres Drama. Beim ersten habe ich in der 8. SSW gesucht und ich habe echt nur mit Ach und Krach eine gefunden. Ich glaube, das war die letzte auf der Liste, die ich durchgerufen habe.

Beim zweiten habe ich schon in der 6. SSW gesucht und auch hier war es ein Drama, weil der ET kurz nach den Sommerferien fiel. Heißt entweder hatten die Hebammen Urlaubsvertretung oder waren selber im Urlaub. Ich hätte fast geheult. Die Hebamme, die ich beim ersten hatten, war die letzten Ferienwochen im Urlaub. Heißt wäre mein Kind früher gekommen, hätte sie mich nicht betreuen können, meine Hebamme vom Babyschwimmen auch voll und alles anderen auch voll voll voll oder über der 20 km-Regel. Durch Zufall habe ich dann eine Hebamme gefunden, die zwar in Rente ist, aber trotzdem noch drei bis vier Mamis im Monat betreut, einfach um mal wieder raus zu kommen. Die hat mich dann genommen. Ich kann echt nur jeden raten sich vorzeitig umzusehen, weil Zusage ist Zusage egal wann.

LG und alles Gute bei der Suche. Ich hoffe du wohnst in einer begünstigten Gegend :-)

Re: Hebamme in der Frühschwangerschaft

Hi,

Also ich habe auch eine Liste gefunden für meine Stadt und dann habe ich mir die Bilder dazu angeschaut und die ich sympathisch fand habe ich angerufen. Bei der ersten habe ich zu weit weg gewohnt und die zweite kommt übermorgen auf ein Kennenlernen vorbei.

Viel Erfolg bei der Suche :)

Re: Hebamme in der Frühschwangerschaft

Ich werde nicht vor der 12 Woche suchen... durch die Fehlgeburten bin ich bei den ganzen Planungen immer recht zögerlich. Bei meiner Tochter hatte ich dann noch Glück und habe eine nette Hebamme gefunden. Da ich jetzt dann nur eine zur Nachsorge möchte habe ich die Hoffnung das es problemlos klappt:-). Mal sehen. Jetzt heißt es erst mal noch bibbern die nächsten Wochen

 

LG Bab

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen