Suchen Menü

Hallo zusammen :)

Dann stelle ich mich auch mal vor :)

Ich bin Lena, 26 Jahre und mit dem ersten Kind schwanger, SSW 5 nach meiner Rechnung. Erster Termin beim FA ist am 3.6. ich bin sooooooo gespannt und da Geduld eh nicht meine Stärke ist weiß ich noch nicht wie ich das lange Warten aushalten soll...

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch hier im Forum!

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

@ LMRe

Hallo liebe Lena,

Herzlich willkommen in unserem Forum und:GIRL 200:zur Schwangerschaft.

Schön, dass Du jetzt bei uns bist.

Ui, da musst Du ja noch eine ganz schöne Weile auf Deinen ersten Besuch beim FA warten. Ich kann verstehen, dass Du furchtbar ungeduldig bist.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen ersten Termin.

Nach und nach wird sich das Forum hier füllen und ich wünsche Dir einen schöne Zeit bei uns.

Wenn Du mal eine Frage rund um unsere Foren hast, dann helfe ich immer gerne weiter.

Viele Grüße

Victoria

Re: Hallo zusammen :)

Hallo Lena,

herzlich Willkommen im Forum und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Mein Arzttermin ist am 10.06. Das finde ich auch ganz schön lange. Allerdings fällt mir das Warten jetzt beim dritten Kind etwas leichter als beim ersten, weil ich einfach hier genug Ablenkung habe. Und unser Einjähriger ist ja auch fast noch ein Baby. Behaupte ich mal :D

Vllt hilft es dir auch dich abzulenken? Ich habe damals viele Filme/Serien geschaut. Hätte ich heute überhaupt keine Zeit mehr für *lach*

 

Re: Hallo zusammen :)

Hallo catfish,

dir auch meinen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Vielen Dank für den Tipp! Ablenkung ist wahrscheinlich die beste Methode um die Wartezeit zu verkürzen.

Ich hoffe jetzt einfach, dass alles gut ist und versuche mich bis zu dem Termin nicht so verrückt zu machen.

Wie geht es dir bis jetzt so? 
Mir ist den Tag über immer wieder übel aber nicht so, dass ich mich übergeben müsste und ich bin sooo müde, heute tagsüber 2 Powernaps gemacht, weil ich heute Abend noch einen Termin habe und nicht so früh ins Bett kann. 

Liebe Grüße

Re: Hallo zusammen :)

Bislang geht es mir "okay" :D

Vor allem gestern hatte ich einen richtig üblen Durchhänger. Ich war sooo froh, dass Wochenende war und mein Mann eigentlich den ganzen Tag die Kinder bespaßt hat. Ich hab eigentlich nur im Bett gelegen. Mit mir war echt nix los. Heute war es noch nicht wieder super-fantastisch, aber deutlich besser als gestern. Morgen ist Montag, da muss es irgendwie klappen. Wird schon :)

Ansonsten habe ich Hunger ohne Ende. Könnte den ganzen Tag nur essen. Aber das ist besser als starke Übelkeit oder Sodbrennen. Gucken wir mal, was noch kommt in den nächsten Tagen und Wochen.

Re: Hallo zusammen :)

Hallo Lena, 

herzlichen Glückwunsch, bedeutet das, dass du bisher nur durch einen positiven ss Test weißt, dass du schwanger bist? 
Ich habe letzten Donnerstag auch zum ersten Mal positiv getestet und konnte am gleichen Tag noch in die Praxis kommen. 
Bist du nicht unruhig oder so? Ich bin jetzt schon total ungeduldig und habe den zweiten Termin am 26.5. 

Weisst du laut deiner Rechnung, wie weit du genau bist? Ich bin 5+3. 

liebe Grüße 

N.

Re: Hallo zusammen :)

Hallo Na*,

genau, bisher habe ich "nur" 2 positive Tests und die ersten Beschwerden als Beweis.

Bin nach meiner "Berechnung" jetzt in der 5. Woche. 

Ich habe nach dem 2. positiven Test bei meiner Ärztin angerufen und dort wurde mir dann gesagt, dass man im Moment eh noch nicht viel sehen würde und man hat mir einen Termin für Anfang Juni gegeben, weil ich dann in der 7. SSW bin und man dann auch was sieht. 
Zuerst war ich natürlich auch ein bisschen überrascht, dass ich noch so lange warten soll, habe mich dann aber ein bisschen belesen und das ist wohl gar nicht so selten. Bei mir ist es die allererste Schwangerschaft und ich habe keine bekannten Risikofaktoren also gehe ich einfach mal davon aus, dass alles gut ist und versuche mich nicht zu verrückt zu machen.

LG

Lena

Re: Hallo zusammen :)

Hallo Lena, 

dann wird es auch ein Januar Baby :) 

nein unüblich ist das nicht das stimmt. Als ich direkt da war, hat man auch noch nichts gesehen. 
wird schon alles gut gehen. Ich bin auch zum ersten Mal schwanger und sehr aufgeregt ... 

bin gespannt, wie dein erster Termin wird :)

 

lg 

Re: Hallo zusammen :)

Das mit der Aufregung kann ich gut verstehen! Ich bin auch sehr aufgeregt!

schön, dass es dieses Forum gibt und man sich so mit Gleichgesinnten austauschen kann :-)

 

Re: Hallo zusammen :)

Ich klinke mich auch mal ein. :)

 

Ich habe heute morgen zwei mal getestet und beide Test waren positiv. Habe dann auch direkt bei meiner FA angerufen und die meinte ach.. lassen Sie sich Zeit. Die wollten dann Ende Juni ein Termin machen aber ich konnte dann Gott sei dank auf den 13. Juni runterhandeln. :)

 

Bei mir zwickt es die ganze Zeit im Unterleib und ich muss quasi nach jedem Schluck auf Toilette gehen weil die Blase drückt. Ich hoffe ihr kommt alle gut durch die Schwangerschaft und bringt ein gesundes Kind auf die Welt. Heute abend wird mein Mann auch erfahren dass er Vater wird. Das wird Toll!

Liebe Grüße 

Re: Hallo zusammen :)

Hallo Svenja,

Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch!

Ist es dein erstes Kind? Wenn der Termin zu früh ist, sieht man nicht viel und viele Frauen machen sich dann Sorgen, wenn sie das Herzchen dann noch nicht schlagen sehen. Deshalb vergeben FRauenärzte die Termine lieber etwas später.

Mein erster Termin wäre eig am 10.06. gewesen. Ich bin heute bei 7+2. Allerdings musste ich vorher eh wegen etwas anderem hin und dann hat er auch da mal geguckt. Das Herzchen schlug schon :-) Und es sieht alles sehr gut aus. Meinen Termin am 10. habe ich trotzdem behalten. Dann wird nochmal geguckt. Darauf freue ich mich schon.

Ich wünsche dir viel Spaß, es heute Abend deinem Mann zu erzählen :)

Re: Hallo zusammen :)

Hi,

Dankeschön! :)

Ja es ist mein erstes Kind und ich bin so aufgeregt. 

Oh wie schön dass das Herzchen schon schlägt. Ist bestimmt ein einmaliges Gefühl. Ich zittere auch schon meinen Termin entgegen aber der fühlt sich immer weiter weg an.:-X Ist wahrscheinlich normal dass man den ersten Termin nicht abwarten kann.

Mein Mann hat sich riesig gefreut. Sind dann später noch einkaufen gefahren und er hat dann immer saure Gurken und " typische Schwangerennahrung" in den Wagen gelegt damit wir auf die Heißhungersttaken vorbereitet sind. :-D Ich habe gar keine Anzeichen auf eine Schwangerschaft außer dass ich jeden Tag ein Mittagsschläfchen machen kann und morgens mehr essen kann. Ansonsten bin ich verschont geblieben. Wie sieht es bei dir aus? Hast du Beschwerden oder ist bei auch alles gut?

 

Liebe Grüße Svenja

Re: Hallo zusammen :)

Hi,

ihr seid ja witzig :-D

Ich hab bislang in keiner Schwangerschaft Heißhunger auf saure Gurken gehabt :-D In der ersten Schwangerschaft habe ich mich eine Zeit lang exzessiv von Pfannkuchen ernährt. Nicht weil ich darauf Heißhunger gehabt hätte, ich hatte nur den Eindruck, dass ich von nichts anderem satt werde. Teilweise 3x am Tag Pfannkuchen. Oder nachts so einen Hunger gehabt, dass ich aufgestanden bin und Pfannkuchen gemacht hab :-D Darf man wahrscheinlich keinem erzählen :-D

In der zweiten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Diesmal habe ich schon deutlich mehr Hunger als normal, aber ich kann ihn noch mit normalen Mitteln sättigen und musste bislang noch nicht auf Pfannkuchen zurückgreifen :-D8-)

Insgesamt hatte ich auch immer eher Abneigungen gegen Lebensmittel (in der ersten SS ganz extrem Banane und Tomate, keine Ahnung, warum ^^), als Heißhunger AUF irgendetwas. Heißhunger schon. Aber eben auf nix Bestimmtes.

Heute hatte ich ein wenig Kopfschmerzen und Übelkeit. Irgendwie bin ich derzeit auch etwas antriebslos. Aber es ist alles nicht so, dass ich sagen würde, dass es nicht auszuhalten ist :)

Wünsche dir alles Gute!

Re: Hallo zusammen :)

Hallo Lena, 

und wie war dein erster Termin? 
Lg 

Na*

Re: Hallo zusammen :)

Hallo Na*,

Mein Termin war sehr gut, danke für die Nachfrage. Im Ultraschall war ein 8mm Embryo mit kräftigem Herzschlag zu sehen :IN LOVE: sah alles gut aus. Am 15.6. muss ich wieder hin, dann wird der Mutterpass ausgestellt.

Wie geht es dir so?

LG

Lena

Re: Hallo zusammen :)

:IN LOVE:Toll! das freut mich sehr und der 15.6. ist ja auch schon bald :)

wann war nochmal dein ET. 

Mir geht es auch gut, bis auf die typischen ssw Symptome. 
ich habe nächsten Dienstag meinen nächsten Termin. Hatte ja leider Blutungen, die ich mit Utrogest Jetzt in den Griff bekommen habe. Wurde krank geschrieben, damit ich mich schone. Aber mit dem Baby ist alles gut 

 

lg Nadia 

Re: Hallo zusammen :)

Hallo Nadia,

mein ET ist aktuell der 18.1., meine Ärztin meinte aber, dass er sich beim nächsten Ultraschall nochmal ein bisschen verschieben könnte, weil man dann mehr sieht. Meine eigene Berechnung anhand meiner Zykluskurve ist der 21.1. wann ist dein ET?

Ich drücke dir die Daumen, dass die Blutungen nicht wiederkommen und wünsche dir das Beste für den Termin am Dienstag!

Ich bin im Moment immer soo müde, könnte den halben Tag schlafen...

Re: Hallo zusammen :)

Mein ET ist noch der 14.1. bin gespannt, ob es dabei bleibt. Kann sich auch noch verschieben. Ist j oft so. 

ich bin auch dauermüde und dauerschlapp. 

danke dir und lg 

Re: Hallo zusammen :)

Oh dann sind wir ja echt nah beieinander und Kugeln gemeinsam :)

Ich hoffe ja wirklich, dass die Müdigkeit nach dem 1. Trimester besser wird.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen