Suchen Menü

Re: Hallo in die Runde!!

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das mit dem Schmerz/ Ziehen ist normal... Das hatte ich auch verstärkt in der 5 und 6. SSW und auch jetzt auch immer mal wieder (8 SSW). Und jede Schwangerschaft ist auch sehr anders. In meiner ersten Schwangergerschaft hatte ich dieses Ziehen überhaupt nicht und mir war auch nicht schlecht... Jetzt ist es genau das Gegenteil :D

Der Termin beim Frauenarzt hängt stark von deiner Ärztin ab. Einige machen direkt wenn du sie anrufst einen schnellen Termin selbst wenn man erst in der 5. oder 6 Woche ist. Da kann man im Ultraschall nur die Fruchthülle sehen und keinen Embryo. Es wird allerdings Blut agenommen und Werte gecheckt, um zu sehen ob bei dir alles OK ist z.B: Schilddrüsenhormone, Immunität gegen Röteln, Toxoplasmose etc. Andere Frauenärzte werden dir erst einen Termin zwischen der 8. u 12 SSW geben. Hier kann man schon eindeutig das Herz schlagen sehen was ein sehr schönes Gefühl ist.

Ruf einfach bei deiner FA an und gucke was sie dir dort vorschlagen. Ist dir der Termin zu früh oder zu spät dann bitte sie um einen früheren/späteren Termin. Das sollte ja auch von dir abhängen :)

Ich persönlich finde den späteren Termin schöner, da es irgendwie mehr Gewissheit gibt das Herz schlagen zu sehen. Habe meinen ersten Termin bei dieser Schwangerschaft jetzt auch erst nächste Woche (9. SSW)

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren