Suchen Menü

Erster FA Besuch

Hallo zusammen,

hab mich gestern nun in der 9. Woche endlich zum Frauenarzt getraut. Bin wegen Umzug bei einer neuen Ärztin und musste zunächst so viele Fragen beantworten, sie hat es richtig spannend gemacht bis zum Ultraschall. Aber man konnte das Herz schlagen sehen und der Krümel hat sich sogar für uns bewegt ich war extrem erleichtert. Sobald der Ultraschall losgeht kommen bei mir immer die Erinnerungen von der ersten Schwangerschaft wo ewig lang nach nem Herzschlag gesucht, aber keiner gefunden wurde... Umso schöner war es diesmal direkt zu sehen, dass alles gut ist :)

Ich hatte es richtig berechnet und bin jetzt bei 8+4 obwohl mein Bauch schon deutlich größer aussieht... In zwei Wochen geht es dann wieder hin zur richtigen Ersttrimester Untersuchung :)

Bisherige Antworten

Re: Erster FA Besuch

Hallo liebe Anna,

es freut mich sehr zu lesen, dass alles gut ist und du das schlagende Herzchen sehen durftest!

Ich wünsche dir alles Gute für die nächsten Wochen und den nächsten Termin!

Liebe Grüße

Re: Erster FA Besuch

Ach wie schön! Das klingt richtig toll!!!!

Freue mich für dich :)

Re: Erster FA Besuch

Liebe Enit,

das hört sich doch wunderbar an :). Ich hoffe, dass alles so bleibt und drücke dir fest die Daumen. Ich hab aufgrund von Urlaub meines FA auch "erst" Ende der 9. Woche einen Termin (bin jetzt Anfang 6. Woche). Erst war ich ein wenig traurig drüber, da ich unfassbar neugierig und ungeduldig bin. Aber jetzt komme ich ganz gut damit klar und hoffe einfach auch, dass man dafür schon mehr sehen kann.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft. 

Re: Erster FA Besuch

Ooohhh- jetzt erst gesehen, dass ja Anna bei dem Post stand :). Entschuldige!!

Re: Erster FA Besuch

Haha kein Problem :)

ja das schöne bei einem späteren Termin ist, dass man in der Regel schon das Baby sieht, in der 5. oder 6. Woche ist es oft nur die Fruchthöhle. Das Warten ist zwar schwierig aber es lohnt sich :)

Re: Erster FA Besuch

Guten Abend Anna,

dass hört sich toll an. :ROSE: Am Montag habe ich endlich meinen Termin und hoffe sehr, dass alles okay ist. 

Wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft.

Nicole

Re: Erster FA Besuch

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft heute :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen