Suchen Menü

Wir sind hochgerutscht...

Nun ist nur noch ein Forum vor uns...

Es geht langsam aber sicher auf die Zielgerade...

Krieg bei dem Gedanken auch ein wenig Schnappatmung ...haben noch so viel zu tun zu Hause. .und mein großer macht der Trotzphase gerade alle Ehre! Manchmal denke ich die Phase ist nur für ihn geschaffen ...  ;)

Aber kriegen wir alle schon hin.

Wie läuft es bei euch? Alles fertig und tiefenentspannt? 

Bisherige Antworten

Re: Wir sind hochgerutscht...

Krass! Wir sind hochgerutscht!!! =-O

mittlerweile freue ich mich total, dass ich meine kleine bald sehen und anfassen kann. 

aber vor der Geburt fürchte ich mich so sehr, dass ich fast jede Nacht Alpträume davon habe. 

Hier ist soweit alles durchdacht, Klamotten etc. Alles gewaschen und einsortiert. Das ein oder andere muss noch aufgebaut oder angebohrt werden, zb, Wärmelampe oder beistellbett. 

das kizi machen wir erst später fertig, wir wandern mit unserem Schlafzimmer runter und  Maja zieht dann oben ein. Noch braucht sie ja kein eigenes Zimmer. 

Also sie kann kommen!! 

Habt ihr schon Namen???? Wir nennen sie Maja, nur mein Mann ist noch nicht ganz überzeugt.... ;-)

 

lg

Re: Wir sind hochgerutscht...

So langsam wird es ernst. 

Baby Kleidung ist gewaschen und liegt schon bereit im Kleiderschrank. Fast alles ist jetzt besorgt, außer Windeln, Schnullers usw. 

Wenn der 3. Geburtstag meines Sohnes rum ist, wird auch schon das Laufgitter aufgebaut und die Wärme Lampe über den Wickeltich montiert.  Klinik Tasche steht auch schon fertig bereit. 

Ab dem 09.12 dürfte sich Mini theoretisch auf den Weg machen.  Wir sind alle schon voller Vorfreude. :IN LOVE::GIRL 154:

 

Re: Wir sind hochgerutscht...

Stimmt, die Zeit vergeht wie im Fluge.

Einiges an Kleidung haben wir geschenkt bekommen, genau wie eine Babyschale fürs Auto. Wickelkommode und bettchen fehlt noch aber erstmal steht der Umzug noch an. 

Bis dahin muss ich mich noch gedulden. Ein extra Zimmer gibt's nicht unsere kleine schläft erstmal mit im Schlafzimmer. 

Gedanken über Namen haben wir uns auch gemacht aber wir sind und einig das wir den Namen vor der Geburt nicht verraten. 

Über die Geburt mach ich mir bislang noch keine großen Sorgen. Hab eine erfahrene Hebamme bei der Geburt dabei, die wirklich die ganze Zeit nur für mich zuständig ist. Das ist ein gutes Gefühl.

 

Bin aber die ganze Zeit am überlegen wie wir das mit der Elternzeit machen. Wielange ich mir Zeit nehme bis ich dann wieder mit dem Arbeiten anfange. Einerseits freue ich mich auf die kuschel und kennenlernzeit befürchte aber das mit irgendwann die Decke auf den Kopf fällt und ich möchte ja auch einen unbefristeten Vertrag haben. Aber mein Freund kann sich zum Glück gut vorstellen auch Elternzeit zu nehmen. Das ist eine große Erleichterung. 

 

Habt ihr euch schon diesbezüglich Gedanken  gemacht? Werdet ihr zuhause bleiben und wenn ja wie lange? 

 

 

 

 

Re: Wir sind hochgerutscht...

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht =-O

Wir haben Kinderbett, Babyschale und Wickelkommode von Bekannten bekommen und vor 2 Wochen einen Kinderwagen gekauft :-)

Klamotten haben wir schon einiges, aber noch nicht gewaschen :-[ bin allgemein noch ziemlich entspannt..

Was die Elternzeit angeht, bleibe ich 12 Monate zu Hause und mein Mann im Anschluss weitere 2 Monate. Ich möchte dann allerdings auch erstmal, zumindest für 1 - 2 Jahre, nur 6 oder 7 Stunden arbeiten gehen.

 

Re: Wir sind hochgerutscht...

Ja es geht so schnell rum...

Wir sind noch lange nicht fertig. Wir wollen jetzt vor Weihnachten aber auch nichts mehr kaufen. Wir sind ja als letztes fällig und haben nach Weihnachten theoretisch noch 2 Monate.

Klamotten haben wir definitiv genug auf Basaren ergattert aber müssten sie dann nochmal waschen. Im Amazon Warenkorb ist viel los aber dient erstmal nur zur Inspiration.

Die Wohnung ist fertig renoviert und jetzt folgt das Kinderzimmer. Mal sehen ob streichen oder tapezieren...

Wegen Elternzeit gibt es zwar nen Plan aber wir lassen uns da nochmal beraten. Geplant ist dass ich 1.5 Jahre zu Hause bleibe und mein Mann nochmal ein halbes Jahr damit ich mich in Ruhe wieder einarbeiten kann weil ich dann direkt mit einem neuen System starten muss. Wenn ich eingearbeitet bin darf ich hoffentlich ins Homeoffice. Und länger als 6 Stunden täglich kommt auch erst mal nicht in Frage für mich.

Name wissen wir schon ganz lange. Sagen es aber auch keinem außer meinen Eltern. Sonst reden ihn vorher schon zig Leute schlecht...

Wünsche euch noch ein schönes Restwochenende 

Re: Wir sind hochgerutscht...

Ich habe auch noch nichts vorbereitet 

Vorhanden ist ja weitestgehend vom ersten noch alles, aber noch nicht durchgewaschen oder sortiert. 

Hier war soviel los, da hatte ich noch gar keinen Nerv für. Ich habe ja aber auch noch Zeit. 

Namen haben wir noch keinen, mein Mann ist da echt kompliziert %)

Elternzeit werde ich auch wieder ein Jahr machen und danach wieder 80% arbeiten.  So ist der Plan 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen