Suchen Menü

Wie Kindern das Coronavirus erklären?

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, es geht Euch allen gut und ihr kommt mit der Situation in Zeiten des Coronavirus zurecht.

Im Moment bedeutet dies auch Euren Kindern zu erklären was Corona ist und welche Vorsichtsmaßnahmen nun für uns alle gelten.

Wir haben zu diesem Thema einen Artikel mit Tipps bereitgestellt, wie man die aktuelle Situation altersgerecht erklären kann.

Dort findet man auch zwei Videos die den Coronavirus kindgerecht erklären.

https://www.9monate.de/baby-kind/kindern-corona-erklaeren-id174810.html

Passt bitte alle auf Euch auf und bleibt gesund.:IN LOVE:

Viele Grüße

Victoria


25.03.2020 17:10 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten

Re: Wie Kindern das Coronavirus erklären?

Danke dir! Finde ich echt gut das ihr einen Artikel zu den Thema habt. Meine Maus ist noch viel zu klein dafür aber Eltern mit größeren Kindern finden ihn bestimmt hilfreich. 

Gerade in solchen Zeiten finde ich es gut das es dieses Forum zum Austausch mit anderen Mamas gibt, da ja stillcafe, rückbildungskurs etc. nicht stattfindet. 

Meine Hebamme darf jetzt auch nur noch in Notfällen kommen :/ von daher bin ich ganz froh das die erste Zeit mit Baby das coronavirus nicht so present war- denn die beratungsgespräche waren immer Gold wert und eine gute Unterstützung. 

 

 

@ Kirschblüten

Liebe Kirschblüten,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Ja, im Moment ist es sicherlich ganz besonders gut, dass man sich hier im Forum austauschen kann, weil alle anderen sozialen Kontakte nun erst einmal auf Eis gelegt sind.

Ich hoffe, Ihr könnt Euch hier gegenseitig unterstützen.

Es ist bedauerlich, dass Ihr nun gerade in den ersten Wochen nach der Geburt solche Einschränkungen erleben müsst.

Liebe Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen