Suchen Menü

Unterleibsschmerzen

Hallo.
Ich bin fast 32 und zum ersten Mal schwanger. Seit September 18 schon geübt und jetzt super happy dass es geklappt hat. Jetzt ca. 6. ssw. Schon seit zwei Wochen Unterleibsschmerzen. Nehme jetzt auf Rat der Frauenärztin Magnesium. Habt ihr vielleicht noch andere Tipps zur Linderung? Wärme is bei der Hitze grad irgendwie doof.
Danke für eure Hilfe.
Bisherige Antworten

Re: Unterleibsschmerzen

Hallo,
Hitze in Form von Heizkissen oder so würde ich auch nicht empfehlen, damit sich weder das Fruchtwasser noch Baby überhitzt. Der Körper reguliert die Temperatur, punktuelle Hitze durch Heizkissen oder so kann nicht so gut und schnell verteilt werden und die Wärme wird nicht abtransportiert.
Viel Ruhe und Entspannung, vielleicht etwas Sport, aber sonst wird es wohl die nächsten Wochen und Monate leider immer wieder so sein ;) Beine Hochlegen entlastet vielleicht auch den Rücken und somit Bauch.
Alles Gute

Re: Unterleibsschmerzen

Meinte auch eher in Form eines erholsamen Bades. Möchte tatsächlich auch nicht das Baby grillen ;-) Ja ich ruh mich so gut ich kann und mein Mann sorgt auch ganz toll für mich. Hoffe wenn es kühler wird hilft Sport etwas :-)

Re: Unterleibsschmerzen

Ich schreibe gerade aus der Wanne... also ich gönne mir oft ein Bad wenn der große Zwerg (fast 3) in der Falle ist ... das tut Körper und Seele gut! Ein tolles ölbad (kein Lavendel etc) und ein alkfreier hugo ;)

Zudem regelmäßig richtig schwimmen gehen ... dass tut und und entlastet den Bauch... vor allem wenn er größer und schwerer wird ...
Bin ziemlich klein und hatte vom Doc attestierten megabauch ;)

Dir alles gute weiterhin ...

Re: Unterleibsschmerzen

Ein Bad bewirkt bei mir auch Wunder, kann ich daher auch gut empfehlen. :-)

Re: Unterleibsschmerzen

Ja seit es kühler ist bade ich täglich. Ein Traum. Es hilft super gut. Ein Baby Wannenthermometer war auch sogleich meine erste Anschaffung in Sachen Baby.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen