Suchen Menü

Sch*** Corona oh na na ...

Huhu, 

Wollte mal hören, ob ihr alle gesund seid ... 

Und wie es euch so geht, ohne großartig unterwegs zu können?

Wir kommen ganz gut klar auch wenn mein großer gerne mal wieder mit seinen Freunden spielen würde. Meine Eltern und zur Zeit meine Schwester mit Tochter wohnen nebenan, wir arbeiten zusammen in unserem Zoo so dass wir ein Haushalt sind . Daher haben wir zumindest hier sozialen Kontakt... und bei dem zum Glück guten Wetter sind wir halt viel draußen.  Der kleine dann in der kokadi...

Im zoo mussten wir leider Kurzarbeit anmelden, noch weiß ja keiner wie das alles weitergeht .. 

Bin gespannt, was ihr so berichtet .

Also bleibt schön gesund .. 

Bisherige Antworten

Re: Sch*** Corona oh na na ...

Hi.

Hier bei uns ist alles gut soweit. Mein Mann hatte letzte Woche eine normale Erkältung und konnte somit seine elternzeit nochmal um paar Tage verlängern was mich und die kleine sehr freut. Wegen corona gabs Paar Tage mehr um sicher zu gehen.

U3 war super. Müssen die kleine nicht mehr breit Wickeln. Und bei dem Wetter waren wir jeden Tag spazieren. Meine Eltern wohnen im gleichen Haus wie wir also sehen wir uns auch regelmäßig. Mit dem Rest der Familie wird geskyped.

Hoffe die Situation schadet eurem Zoo nicht zu sehr. Drücke die Daumen. Und schön dass auch ihr im großzügigen Kreis noch Kontakt haben könnt.

Re: Sch*** Corona oh na na ...

Es ist schön von dir zu hören. Das kann ich mir vorstellen das es für deinen großen schwierig ist seine Freunde nicht zu treffen. 

Wertvoll und schön ist es aufjedenfall, das deine Eltern gleich nebenan wohnen und auch deine Schwester gerade da ist. Das sorgt aufjedenfall für Abwechslung.

 

Wir sind gesund.

Treffen aber gerade keine Freunde. Die Eltern von meinem Freund zählen leider zur Risiko Gruppe und von daher können wir sie nicht besuchen und meine Familie wohnt einmal quer durchs Land. Das ist gerade für mich schwer weil ich ein totaler Familienmensch bin. Meine Eltern wollten über Ostern zu Besuch kommen und das ist nun auch abgesagt 

Die Zeit wird genutzt um viel zu kuscheln. Und ja manchmal und immer häufiger läuft auch eine Serie. Ist echt schwierig wenn der Besuch fehlt. Früher also vor Corona waren immer regelmäßig 2-3 mal die Woche Freunde da zum quatschen und Spiele spielen. Zu zweit kommen wir kaum zum spielen weil die kleine sich dann irgendwann zwischendrin meldet und dann ist man auch wieder draußen. 

Und ich hab ja schon vor Corona jeden gartenbesitzer beneidet und jetzt tue ich es umso mehr. 

Ich bin gerade sehr am jammern tut mir leid aber ich freue mich schon seit dem Ende der Schwangerschaft darauf schwimmen zu gehen und jetzt da der Wochen Fluss vorbei ist sind die Bäder geschlossen. Und ins Kino gehen oder Essen zu gehen fehlt mir auch. Jetzt ist nämlich der Punkt gekommen wo es für mich ok mal länger als 30/40 Minuten ohne Emma in Reichweite unterwegs zu sein und nun ist das nicht möglich. 

 

Re: Sch*** Corona oh na na ...

Ich muss sagen ich war seitdem nur einmal wirklich unterwegs und zwar zur U3

Jan findet die Babyschale total blöd und brüllt dann direkt los. Also bleiben wir sowieso daheim. 

Einkaufen geht mein Mann 

Bei uns auf dem Dorf halten die Menschen halt Abstand a b er man unterhält sich schon mal wenn man sich trifft. 

Meine Mutter kommt auch täglich, da sie im gleichen Ort wohnt, wir quasi seit ich schwanger bin ein Haushalt sind 

 

Re: Sch*** Corona oh na na ...

Gibt es bei euch denn neue Erkenntnisse zur Förderung des Zoos? Ab Anfang Mai darf ja einiges wieder öffnen, gehört euer Zoo auch dazu?

Hab einen Beitrag jetzt im TV gesehen dass einige Zoos jetzt vermehrt Tierpatenschaften anbieten damit man helfen kann. Habt ihr sowas auch? Darf man fragen wo euer Zoo ist?

LG und schön gesund bleiben 

Re: Sch*** Corona oh na na ...

Hey unser zoo ist hoch im.norden in Ostfriesland und heißt "Birgits Tiergarten ".

Ihr könnt ihn auch im.internet finden oder bei fb. 

Ja, auch bei uns gibt es Tierpatenschaften und viele Leute wollen momentan dadurch helfen . Das ist auch eine gute Idee und hilft uns sehr weiter . Schönerweise findet man den Antrag so auf der HP, so dass man nur noch ausfüllen muss.

Auch viele Firmen kaufen Eintrittskarten vorab und verschenken sie an Kunden oder Schulen. Das ist auch mega.

Wir sind ziemlich überwältigt ehrlich gesagt auch wenn es eine harte Zeit ist....

Re: Sch*** Corona oh na na ...

Das freut mich voll dass ihr so Unterstützung bekommt.

War grad mal gucken auf der Homepage und hab euch eine Spende per Paypal zukommen lassen :)

Super Seite. Gut und übersichtlich gestaltet.

Re: Sch*** Corona oh na na ...

Oh Überraschung.... vielen lieben Dank  :)

Fühl dich herzlichst gedrückt  :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen