Suchen Menü

Piep

Na wie geht es euch? Hättet ihr schöne Ostern? 

Uns geht es soweit gut. Ostern nicht wie gewohnt im Kreis mit der Familie zu feiern war komisch. Aber einen osterspaziergang haben wir gemacht :) ich bin mal gespannt wann schulen und kitas wieder öffnen und wann wieder ein bisschen Normalität eintritt.

Ja ansonsten hat Emma einen wachstumsschub hinter sich. Es ist echt erstaunlich erst wachsen sie gar nicht und dann plötzlich so schnell. Ich bin gespannt wann ich größe 62 aussortieren darf. 

Bisherige Antworten

Re: Piep

Ja es ist alles merkwürdig niemand groß zu sehen. Bin echt froh dass meine Eltern hier im Haus mit wohnen.

Ich mag mir gar nicht vorstellen wie stressig es ist mit Neugeborenen und den älteren Kindern dann auch noch den ganzen Tag zu Hause und alle wollen beschäftigt werden.

Mein Mann ist zum Glück auch systemrelevant weil er Krankenpfleger ist also haben wir auch nicht doppelte finanzielle Einbußen. Aber es klopft schon jedes Mal das Herz wenn jemand mit Verdacht in die Klinik kommt.

Wir tragen noch Größe 56 aber ein paar Teile davon passen auch nicht mehr. Wollte nächste Woche mal was in 62 probieren und neu sortieren.

Ich hab mir jetzt den Kaffee abgewöhnt. Hatte das Gefühl Sophie war an den Kaffee Tagen immer schlecht drauf.

Auf was verzichtet ihr so?

Re: Piep

Da hast du ja echt Glück mit deinen Eltern mit im Haus. 

Und es ist absolut verständlich das da das Herz höher schlägt wenn jemand mit Corona Verdacht in die Klinik kommt. Aber aufjedenfall ist es eine Erleichterung das ihr keine gehaltseinbusen habt. Gerade so mit Baby hat man doch mehr Ausgaben als man denkt. 

Auf Kaffee verzichte ich auch allerdings schon seit der Schwangerschaft. Ansonsten versuche ich auf süßes zu verzichten aber so ganz klappt es leider nicht. 

Mein Freund hat auch einen systemrelevanten Beruf. Da bin ich echt froh darüber. Ich bin gespannt wie es wird wenn er an nächster Woche wieder arbeitet. 

Re: Piep

Warum lässt du Süßigkeiten weg, oder versuchst es zumindest? Was haben die für Auswirkungen aufs Baby?

Ohja... ständig fällt uns doch noch ne Kleinigkeit ein fürs Baby was man gebrauchen kann und Windeln gehn ja weg wie nix.

Finde es auch super sch... dass die ganzen Basare jetzt ausfallen mussten. Hoffe die im Herbst gibt es wenigstens wieder.

Re: Piep

Oja das mit den basaren finde ich auch blöd. Hoffe auch das diese im Herbst wieder stattfinden. Und genauso hoffe ich das die rückbildungskurse bald stattfinden können. 

Wegen den Süßigkeiten ist es so das unsere Ernährung während der ersten 1000 Tage (da zählt auch Schwangerschaft dazu) prägend für unser Kind ist. 

Naja und durch Corona bewege ich mich auch bei weitem nicht so viel wie ich gern würde. 

Re: Piep

Hallöchen...schön, dass manche noch mit Piepen.

Hier ist soweit alles ruhig.  Natürlich alles immer noch komisch aber wir bilden mit meinen Eltern einen Haushslt ...und meine schwester ist nach trennung von ihrem Mann und vor der Beschränkung mit ihrer Tochter bei meinen Eltern eingezogen. Daher sind wir viele Leute,  was die ganze Sache einfacher macht. 

David macht sich  super ... wird immer agiler und weiß genau was er will . Auch er ist ein körperliches Kind, wie sein großer Bruder, aber etwas gechillter  :)   fremde Menschen sind doof und auch  Papa kann nicht beruhigen, da wir immer noch ihne schnuller durchziehen...

Aber durch das ganze an der Brust schnellen, kommt natürlich auch immer etwas Milch... ich war gestern mal mit ihm auf der Personenwaage... 6.7 kg - sitzt stramm in 62 eher 68  ... total krass ... in einer guten Woche schon U4.

Wie sieht es beim.rest aus? 

Re: Piep

Bei uns gibt es auch kein Schnuller, aber ungewollt. Meine kleine nimmt einfach keinen, ich hab's immer wieder versucht und jetzt gebe ich es erst mal auf. Im Grunde ist es ja total schön, wobei ich ein absoluter Schnuller Befürworter bin. 

und bei mir ist das eben das gleiche mit der Brust, die geht immer und die hilft auch immer und ich hab meine Hebamme gefragt, ob ich mein Kind dadurch dick mache dick füttern kann, aber sie konnte mich beruhigen, hat gesagt alles in Ordnung, Sie nehmen natürlich dadurch auch zu aber das geht alles wieder weg, ich brauch keine Sorge haben, dass das mal ein dickes Kind wird. Falls du den Gedanken auch schon mal hattest....

 

lg

Re: Piep

Fluch und Segen zugleich  ;)

Nee, ein stillkind kann man nicht überfüttern ... und überschüssige fliegt wieder raus  ;)     aber mein Arzt fragte mich schon, ich ich zufüttern würde ... msl gucken was er nächste Woche sagt ...

Re: Piep

Guten Morgen Mädels, ich piepe verspätet auch noch mit. 
Uns geht es ganz gut, keine Termine zu haben, finde ich sehr schön, aber etwas Alltagsleben fehlt mir dann doch schon sehr. 
aber ich finde es ganz schön heftig, dass mein Sohn vor den Sommerferien gar nicht mehr zur Schule gehen darf. 

unsere Kleine entwickelt sich prächtig, die Größe 62 passt noch, vereinzelte Teile muss ich aber aussortieren zum Beispiel hatten wir eine kleine Jeans Leggins die habe ich nicht mehr über den dicken Popo rüber bekommen =-O

ich habe den ersten Schub mitbekommen bei Maja und den zweiten Schub habe ich verpasst oder er war sehr kurz... Ab heute sind wir in der zwölften Woche und da soll ein neuer Schub sein, mal gucken wann der startet! 
sie ist so ein Sonnenschein und lacht die ganze Zeit, es ist so schön. sie hat überhaupt keine Anpassungsschwierigkeiten. 

wie ist das denn bei euch so? natürlich weint sie auch mal, wenn ihr was nicht gefällt, aber so richtig dolle schreien und weinen tut sie nicht. 

außerdem hat sie sich jetzt angewöhnt, einen Mittagsschlaf zu machen. und der dauert öfter mal so um die 3 Stunden. Das ist sehr angenehm und man hat endlich wieder Zeit für andere Dinge. 

für mich könnte die Baby Zeit jetzt beendet sein, ich freue mich jetzt wahnsinnig darauf, wenn sie krabbelt und anfängt zu laufen. 

wie ist denn bei euch das Sex Leben so??? ich habe im Moment noch überhaupt gar keine Lust. Mein Mann ist tapfer, Und meine Schwester hat mir gesagt, aber er hat es ein Jahr gedauert, bis sie wieder Lust bekommen hat. 
bei Timo kann ich mich nicht mehr dran erinnern wie das war. 

ich wünsche euch einen schönen Sonntag, heute kommt meine Mama her und wir machen was im Garten. 

lg Merle 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen