Suchen Menü

Piep

Liebe mamas, 

Wie geht es euch denn so? 

Ich piepe mal wieder. 

Als Junge Mutter gibt es jede Menge erste Male. Das erste schreien, der erste Blick aufs Baby, das Wunder im arm halten... 

Mein Highlight heute war das wir unsere kleine quaknase das erste mal gebadet haben. Sie war ganz in ihrem Element und hat sich pudelwohl gefühlt. Kein schreien kein nichts. Einfach ein wundervoller Moment. 

Ansonsten findet sie es toll im Tragetuch getragen zu werden. Das wirkt Wunder. SIe ist ganz friedlich schläft schnell ein und man kann einen kleinen Spaziergang machen und hat die Hände frei. 

Die letzten Tage waren bei uns etwas anstrengender aber deshalb ist es umso schöner tragetuchmomente oder wie heute einen bademoment zu haben.

Manchmal ist Mama sein anstrengend und dann noch kurz nach der Geburt da sind solche Momente eine enorme Kraft Quelle. 

Wie geht es euch? Was sind eure Highlights/eure Kraft Quellen? 

Trinkst ihr Tee? Wenn ja wie viel? 

Bisherige Antworten

Re: Piep

Das du die kleinen Glücksmomente feierst ist so schön :THUMBS UP:

Bei mir ist es auch so, dass ich mich versuche damit aufzubauen denn im Moment überwiegt bei mir noch etwas der Blues weil alles so neu und anstrengend ist auch durch den Kaiserschnitt.

Mein hochmoment war gestern Abend mit der Hebamme, die mir deutlich gemacht hat dass ich viel toller bin als ich mich grad selbst sehe :IN LOVE:

Das Abenteuer Baden kommt Samstag. Bin sehr gespannt...

 

Re: Piep

Gerade solche Momente sind wichtig zu feiern weil sie einem Kraft geben. 

Und deine Hebamme klingt nach einer sehr tollen Person! Es ist wichtig nochmal und immer öfter gesagt zu bekommen das man toll ist und seine Sache gut macht. Und das es in Ordnung ist zu weinen und überfordert zu sein. Das dies absolut menschlich ist. 

Das ist mit dem Blues und dem ausruhen nach der Geburt egal ob natürlich oder Kaiserschnitt echt schwierig vor allem wenn man dann noch herausfinden möchte was das kleine Wunder will was echt schwierig ist weil die kleinen es selber nicht wissen. 

Ich wünsche dir viel Kraft, schöne Momente und vor allem viel Spaß beim ersten Baby Baden morgen! Genieß es es wird ein wunderschöner Moment! Erst ein kleines quaken wenn der kleine zehe zuerst das Wasser berührt und dann ein fröhliches geplansche. Da gehen die 5 min erst badezeit viel zu schnell vorbei. 

Re: Piep

Vielen Dank Kirschblüten :ROSE:

Baden war total super. Danach war die kleine Maus total entspannt und erledigt.

Der Blues ist auch überstanden und dank stillhütchen auch kein Frust mehr beim Anlegen. Es wird jeden Tag schöner :IN LOVE:

Was gibt es bei euch für tolle erste Male oder Erfolgserlebnisse?

Re: Piep

Hey ... es ist und bleibt total toll ...

Mein kleiner dicker ist ein tolles Kind .. sehr Kuschelbedürftig wie sein großer Bruder,  der es immer noch ist. Der große möchte den kleinen am liebsten den ganzen Tag beschmusen, anfassen und knutschen . Es ist total schön zu sehen auch wenn der kleine ganz schön hart im nehmen sein muss ...  ;)

Ansonsten war mein Mann ja nur eine Woche zu Hause (hatten Saisonstart in unserem zoo) ..es ist echt nicht einfach aber am Ende jeden Tages fühl man sich wie Superwoman ;)

Der kleine liebt es im Tragetuch oder der Manduca durch die Gegend...und oft durch den zoo... getragen zu werden.

Und ich muss sagen, ich bin wesentlich entspannter als beim.ersten . Da hab ich mir alles zu Herzen genommen, jeden Tipp 3x durchdacht... mich verunsichern lassen und versucht perfekt zu sein . Dieses msl ist es ganz anders ... übers stillen denke ich nicht mach-ich tu es einfach.  Wem es manchmal zu unordentlich oder Kinder-chsotisch bei mir ist, braucht uns nicht besuchen ... essen darf sich gerne mal der dönermsnn bringen ... und die 10kg zu viel nach ss sind mir völlig egal. ... ach ja.. Kaffee, tee und Cola trinke ich auch ... so wie ich Sinn hab (ist nie übermäßig viel) ...

Ich wünsche euch alles schöne, entspannte Stunden... wir sind doch alle irgendwie Superheldinnen  :IN LOVE:

Re: Piep

Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis zu ihrem Glück. :IN LOVE:

Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr genießt das kennen lernen. 

Wahnsinn, Lucas ist schon 7 Wochen alt. Die Zeit vergeht einfach mega schnell, die Elternzeit meines Mannes endet diese Woche auch schon. Dann heisst es Haushalt, Kleinkind und Baby alleine bewältigen. :JOKINGLY:

Einen Geburtsbericht wird es von uns nicht geben, es gibt nicht viel zu erzählen. :-X

Da das ganze nur 1 1/2 dauerte, lief es so ab: Fruchtblase geplatzt, starke Wehen fingen an (hatte diesmal keine pda) und dann ein paar Presswehen plus Dammschnitt und da war unser Mini. :IN LOVE:

U3 war vor 2 Wochen gewesen :OK: da wog er schon 5320 Gramm =-O.  Bindehautentzündung und verschnupfte Nase hatte Mini auch schon. %)

 

Schöne Woche euch allen. :-)

Re: Piep

Schön von euch zu lesen! Hier klappt es auch gut. Meine Maus ist relativ entspannt, weint wenig und auch ich bin beim 2. echt entspannter. 
sber sie hat doll mit pupsen zu tun! 
und ich somit auch meistens Nachts! :HEADSHOT:

Re: Piep

Meine kleine will gerade einfach nicht zunehmen. Zum Glück auch nicht abnehmen. Jetzt bekomme ich eine milchpumpe verschrieben um eigene Milch zufüttern zu können und gleichzeitig die Milch Bildung weiter anzukurbeln. 

Drückt mir die Daumen das es klappt. Ich will nicht mit dem stillen aufhören. Davor hatte es auch so gut geklappt und sie ist immer noch quietschvergnügt, meldet sich wenn sie was will und trinkt auch. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen