Suchen Menü

Piep kw 48

Hallo ihr lieben, ich piepe dann mal. 

ich bin gut drauf, kann mich nicht beschweren. 
abends bin ich aber oft richtig kaputt und mir tut alles weh. 
Ich habe etwas Rückenschmerzen und mein Bauch ist manchmal verkrampft und tut nachts beim rumdrehen etwas weh. ich denke, und hoffe, dass die kleine langsam aus der BELin die geburtsposition rutscht. 


Ansonsten keine weiteren Zipperlein. Ach doch, meine Füße schmerzen echt fies! Also abends das Bett ruft schon früh :JOKINGLY:

wie fühlt ihr euch? 

krass, nur noch 9 Wochen bei mir .... 

 

lg Merle 

 

Bisherige Antworten

Re: Piep kw 48

Dann piepe ich auch mal mit. :-)

Hatten heute wieder einen Fa-Termin. Sieht ganz gut aus, ca 2700 gramm sind es jetzt, die Mini wiegt. Oh man, 5 Wochen nur noch. =-O 

Habe lange überlegt ob ich dieses mal viellt einen Wunschkaiserschmitt machen lassen soll. Habe mich aber jetzt doch wieder für eine natürliche Geburt entschieden. Obwohl ich Angst vor einem Dammschnitt habe. :HEADSHOT:

Nicht nur das die Betäubung beim zunähen nicht gewirkt hatte :-|, ich konnte Wochen lang nicht richtig sitzen. 

Aber den Bauch aufgeschnitten zu bekommen, ist ja auch nicht das wahre. %)

 

Ein warmes Bad rettet mich zurzeit jeden Abend, denn die Rückenschmerzen nerven schon was. :-/ Fühle mich auch oft Abends als hätte ich ganz Körper Muskelkater. 

 

Wünsche euch eine schöne Woche. :-)


 

Re: Piep kw 48

Wenn du Angst vorm Dammschnitt hast, und du grad warme Bäder eh gut findest, wie wäre es eine Wassergeburt anzustreben? Da ist die Dammschnitt Quote quasi bei 0 hat man mir gesagt.

Mir geht es soweit auch gut. Ein Paar kleine Zipperlein wie Rücken und Müdigkeit und immer wieder mal die Kopfschmerzen aber sonst gehts.

Ich muss dank Urlaub und Überstunden nur noch bis Donnerstag arbeiten dann hab ich frei frei frei [:-}freue mich total dann einfach die Vorweihnachtszeit zu genießen und bissl zu backen. Und im neuen Jahr richten wir dann das Kinderzimmer her.

Wünsche euch allen auch eine schöne Adventszeit und bin schon auf die erste Geburt in der Gruppe gespannt... dauert ja nicht mehr lange.

Re: Piep kw 48

Guten Abend ihr Lieben!

Ich piepe mal mit... Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich habe extrem mit meiner Luftnot/Kurzatmigkeit zu tun und war deshalb auch letzte Woche 4 Tage im Krankenhaus. Gott sei Dank konnte man mein Herz als Ursache ausschließen.

Da ich Freitag entlassen wurde, musste ich heute zu meiner Frauenärztin und sie hat mich nun doch noch ins Beschäftigungsverbot geschickt. Ich bin echt froh darüber, denn arbeiten wäre mittlerweile gar nicht mehr möglich :-X

Ich habe schon beim spazieren gehen Angst, dass ich jeden Moment umkippe :-(

Am Freitag muss ich nochmal zum großen Zuckertest..um auch das als Ursache auszuschließen.. 

Ich denke ja fast, dass es einfach nur daran liegt, dass ich ziemlich klein bin (1,61m) und der kleine Mann alles so zusammen schiebt, dass ich eben oft keine Luft bekomme :-X

Ihm geht es allerdings prima und das ist das wichtigste für mich :IN LOVE:

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche :GIRL 252:

Re: Piep kw 48

Ich piepe nun zum Wochenende. Diese Woche hat der Umzug begonnen und es ist echt schwer für mich nicht beim Kisten schleppen zu helfen. Mein freund musste mich regelrecht auf die couch oder in die küche verbannen. Echt gemein ist es das ich kaum was helfen darf. 

Ich bin echt froh das ich resturlaub habe und somit die Zeit bis das Baby kommt zur freien Verfügung (vor allem schlafen und ausruhen) habe.

Gestern hat der geburtsvorbereitungskurs begonnen und es war echt grausam. Die Hebamme redet ohne Punkt und Komma und das ganze auch echt monoton. War richtig schwer die Augen offen zu lassen. Und dann hat sie auch noch echt unzeitgemäße Späße auf Kosten der Männer gemacht. Als wir dann endlich zu den Übungen gekommen sind war ich echt froh. Diese waren teils anstrengend und teils echt entspannt. Freue mich auf nächste Woche da machen wir gezielte Entspannungsübungen. 

Tun euch die Tritte der kleinen auch manchmal so weh. Mal spür ich gar nichts und mal ist sie die ganze Nacht am rumturnen und teilweise echt kräftig spürbar. Ich zucke dann ab und zu richtig zusammen. 

 

 

 

 

Re: Piep kw 48

Ich kann das total nachvollziehen mit dem nicht helfen dürfen. Wir sind hier ja auch noch am rödeln in der Wohnung und ich guck auch immer nur zu.

Ich hatte jetzt 2mal Geburtsvorbereitungskurs und beim ersten Mal fand ich es auch super anstrengend. Letztes Mal war es aber wirklich gut mit vielen schönen Infos und tollen Übungen. Nächstes mal ist eine andere Hebamme dabei, mal sehen wie es dann ist.

Was die Stärke der Tritte angeht, ohja manchmal erschrecke ich mich richtig. Aber seit Mittwoch ist die kleine schon fast beunruhigend ruhig und ich freu mich über jede kleine Bewegung. Ich glaube sie liegt grad einfach irgendwie komisch.

Es ist grad 2 Uhr nachts, ihre aktivste Zeit, dann sitze ich ne Stunde im Bett, lese was und genieße jede ihrer Bewegungen. Zum Glück kann ich den Schlaf am Tag nachholen.

Wie ist denn bei euch so mit Milchproduktion? Gestern Morgen hatte ich nen riesen Fleck aufm Oberteil. War echt verwundert was da schon raus kommt.

Re: Piep kw 48

Das tut gut zu hören das es anderen auch so wie einem selber geht. 

Meine Brüste tun manchmal weh aber bis jetzt hab ich noch keinen milchfleck wahrgenommen. Kommt wohl noch. 

Re: Piep kw 48

Ich habe schon ganz lange Milch... 

Manchmal mit Flecken, manchmal nur beim Duschen... 

Ich denke bei mir hat es so früh angefangen weil es das zweite Kind ist. 

Ansonsten bin ich jemand, der nach wie vor aktiv ist und ich muss zugeben, dass ich auch noch recht schwer hebe, solang es mir dabei gut geht, glaube ich, ist es in Ordnung 

Re: Piep kw 48

Ist bei mir auch das zweite aber milchflecken hab ich noch nicht ... aber wenn ich an die Stillzeit zurückdenke  ;)

Und schwer heben tu ich auch noch solange es nicht zieht ... manchmal muss auch ein 3jähriger gebändigt werden  ;)

Re: Piep kw 48

Ich kann dich etwas beruhigen .. 

Bin auch nur 1.59m groß und krieg kaum Luft... beim laufen, beim stehen, beim liegen ... muss immer kurz die Position wechseln . Mein Mann schmunzelt immer, weil ich vorne auf der Sofakante kerzengerade sitze und er rumlümmelt.

Aber das ist schlagartig nach der Geburt vorbei  ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen