Suchen Menü

Piep KW38: Harmonie Test

Schönen guten Morgen,

obwohl bei mir ist er nicht so schön.

Es geht mir eigentlich so weit gut, ich hab die letzte Woche als schön das Baby gemerkt, aber seit ein paar Tagen ist es sehr ruhig geworden, jetzt fängt der Kopf schon an und fragt sich ob alles in Ordnung ist.

Ich hab letzte Woche das zweite Mal den Harmonie Test durchgeführt, beim ersten Mal war zu wenig DNA des Babys im Blut, jetzt beim zweiten Mal erneut.

Ich werde jetzt langsam irre, dieses Warten und Hoffen und nicht wissen, ob alles okay ist, macht mich verrückt.

Hatte das schon mal jemand?

Ich bin ja die älteste hier in der runde und hab somit auch die höhere Wahrscheinlichkeit, dass genetisch was vorliegen kann.

Sorry fürs Jammern

LG:-[

Bisherige Antworten

Re: Piep KW38: Harmonie Test

Guten Morgen. 

Ich kann dich da total verstehen. Auch wenn bisher bei mir alles gut ist, mache ich mir über jedes Zwick und jedes Zwack Gedanken weil meine Schwester im letzten Jahr zwei Fehlgeburten hatte.

Ist vielleicht paranoid aber an den Tagen wo was komisch ist, bin ich super froh dieses Herzgeräusch Gerät für zu Hause zu haben. So kann ich mich selbst wieder beruhigen ohne die Ärztin oder Hebamme belästigen zu müssen.

Und ich finde es nicht schlimm hier zu jammern. Sitzen ja alle im gleichen Boot und sind ja deswegen auch alle hier.

Was sagt denn der Arzt zu deinem Test? Was bedeutet das mit dem geringen Wert? Ich persönlich habe mich mit diesen Tests null auseinandergesetzt. Mein Mann und ich hatten uns bewusst dagegen entschieden um uns nicht verrückt zu machen. In deiner Situation hätte ich es aber sicher auch gemacht.

Re: Piep KW38: Harmonie Test

Ich muss Chilli zupflichten- jammere hier ruhig über deine Sorgen das ist genau das richtige Forum um sich mit anderen Frauen auszutauschen, denen es vielleicht genauso geht oder die die Situation gut nachempfinden können. 

 

Re: Piep KW38: Harmonie Test

Hi CHILLI,

ich danke dir für die lieben aufbauenden Worte.

Gerät mit dem man Herztöne hören kann, wie heisst das und wo hast du das her?

Mein Mann sagt immer, es ist alles in Ordnung mit dem Kind, ich soll mich nicht verrückt machen, einfacher gesagt, als getan. In unserer beiden Familie gab es nie FGs oder auch Gesundheitsprobleme bei den Kinder, aber es waren auch alle jünger als ich.

Was den Test betrifft, dies gibt es als, bei einer musste er 6mal Blut abnehmen für diesen Test, bis dorthin bin ich irre. Jede SSW die dazu kommt, erhöht die Chancen, also ich bin in 2 Wochen wieder dran, wenn es dann nicht klappt, dann soll es nicht sein, hätte damit zwar das Thema Geschlecht sicher gewusst, aber ne Tendenz kennen wir ja schon.

Vielen lieben Dank,

LG

Re: Piep KW38: Harmonie Test

https://www.pulox.de/angelsounds-mini

Herzschlaggerät

Ich hoffe das klappt so...

Re: Piep KW38: Harmonie Test

Interessant, danke sehr und das funktioniert? Und nicht schädlich fürs Baby?

Re: Piep KW38: Harmonie Test

Funktioniert super... hab es erst an meinem Herz getestet. Solltest es halt nicht grad täglich machen und nicht länger als ein paar Minuten. Wir machen es höchstens einmal die Woche.

Beim ersten mal hat es etwas gedauert die richtige Stelle zu finden aber jetzt geht es immer ganz schnell. Man muss halt auch immer genug gel nehmen, sonst hört man gar nix.

Re: Piep KW38: Harmonie Test

Liebe Ophelia,

wenn du dir zunehmendst Gedanken machst, ob etwas mit deinem Baby nicht stimmen könnte, weil du nichts spürst dann würde ich zum Arzt gehen. Du machst dich sonst ja nur verrückt. Ich hatte das auch mal ganz am Anfang.

Zum Thema Harmonie-Test kann ich leider nicht viel sagen. Hatte bei meinem nur einen Anlauf benötigt, aber das es sein kann ihn mehrmals machen zu müssen wegen zu wenig DNA, habe ich auch schon gelesen.

Kopf hoch!

 

 

 

Re: Piep KW38: Harmonie Test

Baby hat sich wieder gemeldet, nächste Woche kommt Hebamme und bis dahin heisst es, Ruhe bewahren.

Das ist eine Geduldsübung für ein Hibbelfritzchen wie mich.

Danke aber euch allen für die lieben Worte:-*

Re: Piep KW38: Harmonie Test

Ich kenne diese Sorgen und Ängste. Ich bin auch älter, aber ich mache diese Tests nicht. 

Ich will mein Baby behalten und gebe es nicht mehr her. 

Aber manchmal sorge ich mich trotzdem. Dann zappelt sie viel und ich denke, könnten das Zuckungen sein? 

Auweia, du hast bestimmt bald Gewissheit und alles ist gut! Welche Krankheiten werden mit dem Test alle erkannt? Wie hoch war dein trisomie Risiko nach der 1. feindiagnostik? Mein Risiko war bei 1:102, also knapp 1 %. 

Re: Piep KW38: Harmonie Test

Hallo Merle0708,

ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich geb mein Baby auch nicht mehr her. Es ging mir einfach darum vorbereitet zu sein, ich bin leider so.

Mit dem Test kann man Trisomie 21, 18 und 13 rausfinden und das Geschlecht. Ich hatte noch keine Feindiagnostik.

Wenn der nächste Test nicht klappt, dann werde ich keine mehr machen, dann ist es so.

Gestern war der kleine Mann (wahrscheinlich Junge) schwer aktiv. Das freut mich dann riesig und ich denke nicht, es sind Zuckungen, sondern ich freu mich, dass es ihm gut geht.

Wie hat die Assistenz meines FA gesagt, sie denken, das Kind ist gesund und ich soll das auch denken, dann ist es das auch.

 

So schönen Tag und viel Freude

LG

 

Re: Piep KW38: Harmonie Test

Entschuldige bitte,  hatte dich tatsächlich falsch verstanden.  Da ich auch älter bin, ich bin jetzt 39,  wurde ich über diesen Test auch aufgeklärt und er wurde mir auch nahe gelegt.  Allerdings wohl ich auch dahingehend aufgeklärt, dass jeglicher Fehlbildungen oder Trisomie Krankheiten früher das später im Ultraschall aufgedeckt werden. Dieser Test dient dazu, frühzeitig zu erfahren, ob das Kind krank ist  oder einen Gendefekt hat oder nicht, Damit man in diesem Falle frühzeitig das Kind abtreiben kann.

 Daher bin ich davon ausgegangen, dass du es deshalb früher wissen möchtest.  Ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten. 

 Ich bin deshalb auch zur Feindiagnostik gegangen in der 14. Woche. 

 Die Ärzte waren da halt nicht weniger Von diesem Test abgeneigt,  aber man konnte den Nasenrücken und diese markante Merkmale wunderbar darstellen und alles entsprach der Norm, deshalb hatte ich mich dann entschieden, diesen Test gar nicht erst zu machen,weil es für mich auch einfach keine Rolle spielt. 

 Ich habe bald wieder Feindiagnostik Termin, und dann weiß ich eben ganz sicher Bescheid,  aber ich sehe das auch wieder eine Ärzte, dem Kind geht’s gut , Wenn es keine Anzeichen gibt, das etwas nicht stimmt, ist alles in Ordnung. 

Ich drück dir die Daumen für den Test! 

Lg

Re: Piep KW38: Harmonie Test

Danke dir und du bist mir nicht zu nahe getreten, das ist sehr interessant, ich bin 4 Jahre älter und mir wurde nix davon empfohlen, weil die Entwicklung alles wie bei anderen normal verläuft, sah meine Ärztin keine Veranlassung.

Wir haben es angesprochen, weil die Statistik ja sagt, dass je älter desto höher das Risiko auf Gendefekte. Meine FA meinte, sie kann dies nach langer Arbeit in der Geburtshilfe nicht bestätigen.

Es ist eine Statistik, die sich für sie nicht bestätigt hat.

Der Arzt, welcher sowohl den BT als auch die FD macht, hat überwiegend "ältere" Frauen in der SS und er sagte ähnliches.

Also es kommt einfach von uns, mein Mann hoffte einfach mir die Ungewissheit (da bin ich furchtbarer Kontrollfreak, ich hab alles gerne im Griff, obwohl die Natur nicht im Griff zu halten ist;-)) zu nehmen.

Ich würde nie abtreiben, das gibt es für mich nicht, schon garnicht, nach so langem KIWU.

Ich drück für den FD Termin die Daumen.

LG und schönen Tag

 

Re: Piep KW38: Harmonie Test

Ich verstehe dich sehr gut! 

 Meine kleine Maja ist auch ein Icsi Kind .... 

Lg Und hab einen schönen Tag und immer schön schonen!

Re: Piep KW38: Harmonie Test

Ich denke dass kommt auch sehr auf den Arzt an. Ich bin 32 und meine Ärztin hatte mich direkt gefragt ob ich Interesse an zusätzlichen Untersuchungen habe. Sie hat mir alle vorgestellt aber direkt immer angemerkt dass man das eigentlich ab 35 erst Standardmäßig anbietet. Und sie war dann auch sehr erleichtert als wir meinten dass wir das alles nicht wollen um uns nicht verrückt zu machen.

Unsere Ärztin sagt auch immer: es kommt wies kommt und lässt sich dann eh nicht ändern.

Trotzdem hoffe ich für dich dass es denn dann jetzt klappt und alles gut wird damit du eine beruhigte Restschwangerschaft hast.

Re: Piep KW38: Harmonie Test

Hallo ihr zwei

 

danke für eure lieben Worte, mir geht es seit gestern abend viel besser, mein kleiner Knirps hat gestern in mir Fussballtraining gemacht, sodass sogar mein Mann es aussen spüren konnte.

Dann bin ich beruhigt.

Seit heute habe ich das "Mami-Leuchten" sagten mir Arbeitskollegen, ich strahle so positiv, dass man mir nix abschlagen könne. :-D

Wenn ich positiv bin, dann kann sich der kleine doch nur mit mir freuen :-)

So jetzt mal was essen, dann gehts weiter im beruflichen Alltag.

Allerliebste Grüsse und:GIRL 252:schön positiv bleiben (hihi sagt gerade die richtige)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen