Suchen Menü

Piep KW 42

Huhu, dann piep ich mal. 

Mit geht's gesundheitlich gut :) das einzige was mir gerade zu schaffen macht ist die Müdigkeit. Sie verfolgt mich gefühlt schon die letzten Tage, obwohl ich zurzeit nicht viel arbeite und mich viel ausruhe. Und ich kann nicht mehr lange am Stück stehen und brauche immer öfters Pausen. Ganz schön anstrengend ist das. 

 

Und mich nerven zurzeit Leute kolossal, die meinen einfach so meinem Bauch berühren zu müssen. Haben die je was von Abstand nehmen gehört. Ich tatsche ja auch nicht einfach deren bäuche an. Und auch das ständige Gerede davon das der Bauch wächst. Echt nervig. Es gibt auch noch andere tolle Gespräche Themen. 

Und dieses ständige melde dich aber wenn du was brauchst. Ich bin schwanger und nicht krank. 

Hoffe, das es euch allen gut geht 

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Piep KW 42

Hallo zusammen

dann piep ich mal zurück ;-)

Mir gehts gesundheitlich auch soweit gut, obwohl ich seit gestern ziemliches Ziehen im Unterleib hab und Rückenschmerzen, hoffe, dass dies nicht ein ungutes Anzeichen ist.

Ansonsten bin ich recht gut gelaunt so dass man mir auf Arbeit das Mamileuchten nachsagt :-[

Das mit dem einfach an den Bauch fassen, stört mich auch kollosal, hab schon überlegt mir ein Schild "bitte nicht berühren" umhängen soll. Ebenso das mit ruh dich aus und schon dich  und mach dies nicht und mach das nicht finde ich auch anstrengend, ich weiss sie meinen es alle gut, aber man fühlt sich dadurch eher krank als nur schwanger.

Hoffe sonst sie alle fit und werden von der Grippewelle verschont.

LG Ophelia

Re: Piep KW 42

Hallo,

dann piep ich auch mal mit. ;-)

Mir geht's den Umständen entsprechend gut, mein Gebärmutterhals hat sich in den letzten 4 Wochen noch nicht weiter verkürzt. Zudem habe ich in dieser Schwangerschaft Gestationsdiabetes, was für mich Neuland ist und auch ein wenig überraschend kam. Aber gut, man gewöhnt sich an alles. Hauptsache dem kleinen Mini geht's gut. Ich hoffe so, dass ich es bis Anfang Dezember auf jeden Fall schaffe. Ständig gucke ich auf den Kalender und zähle die Tage bis dahin. :-|

 

LG euch allen :IN LOVE:

Re: Piep KW 42

Auch ein piep von mir. 

Schön dass es euch gut geht :THUMBS UP:

Mich hat es diese Woche mal wieder wegen Kopfschmerzen zerlegt. So schlimm hatte ich das noch nie. Ich teste jetzt mal ein neues Kissen ob es ggf an der Nacken Muskulatur liegt. Sollte es nicht besser werden will meine Hebamme mich mal tapen.

Bauchgrabscher außer meiner Mutter hab ich zum Glück bisher keine getroffen. Aber ich würde da wahrscheinlich auch voll ausrasten. Ne Freundin hatte damals ein shirt gekauft: einmal anfassen 5€ :-D

Unsere Renovierung der Wohnung schreitet vorran. Neuer Boden im Wohnzimmer liegt bereits. Was ein Glück, dann können am Wochenende alle Möbel zurück. Auch wenn ich da wieder nix helfen kann. Grrr.... Mein Mann übertreibt es auch mit der Fürsorge. Durfte nicht mal Staub weg fegen... oh man.

LG an alle 

Re: Piep KW 42

Mir gehts gesundheitlich auch wieder gut, meine Beine sind oft überreizt und ziehen manchmal. 

denkt ihr schon manchmal über die Geburt nach? 

amsonsten bin ich am räumen, umräumen, aufräumen, sortieren, alles erledigen, was geht! 

 

Re: Piep KW 42

Huhu ... ich piep auch nochmal eben  :)

Mir geht es soweit gut ...waren die Woche im Harz Urlaub machen! Gut, wandern ist nicht mehr aber der Rest war klasse ! Kinder konnten klettern und Blödsinn machen und msma in der Sonne sitzen  ;)

Mein Ischias quält mich sehr aber sonst geht es! 

Sehe hochschwanger aus und so haben die Leute mich im Urlaub auch mitleidig angeschaut  ;)

Innerlich hab ich das Gefühl mein Brummer tritt mich auseinander ... der ist so kräftig dass mir die Luft wegbleibt. Kann mich nicht erinnern dass der große so kräftig war! ... es bleibt spannend ... 

 

Liebe Grüße 

Re: Piep KW 42

Hallo ihr Lieben, 

mir geht es so la la.. hab per Post ein Brief von meinem FA bekommen, dass sie Bakterien um Urin gefunden haben und ein Antibiotika Rezept lag bei. Das hat mir natürlich Sorgen bereitet (zum einen wegen der unbemerkten Infektion und zum anderen der Antibiotikawirkung) und nachdem ich es jetzt fünf Tage genommen hatte, hatte ich extrem den Eindruck das der kleine außer Schluckauf nicht mehr so aktiv ist (vorher kamen immer mal feste Tritte zwischendurch). Was aber auch daran liegen kann, dass ich zeitgleich eine ziemlich üble Erkältung hatte und die gesamte Woche flach lag. Ich hoffe, alles pendelt sich diese Woche wieder ein ansonsten muss ich nochmal vor meinem üblichen Termin zum Arzt. Aber solange ich den kleinen spüre und keine Beschwerden habe, würde ich erstmal nicht zum Arzt oder was meint ihr? 

Liebe Grüße 

Re: Piep KW 42

Hallo Resa, 

Das hört sich ja nicht so gut an. Ich hoffe, das es dir bald wieder besser geht. Es ist verständlich, das du dir Sorgen machst. Wenn du dir unsicher bist gehe lieber nochmal persönlich zum Arzt und besprich das mit ihm. Schließlich ist eine persönliche Beratung wichtig und auch der Austausch wenn du dir Sorgen machst. Schließlich belastet das nochmal zusätzlich und das ist ja nicht notwendig. 

 

Wegen den Bewegungen und das du dein kleines Wunder nicht mehr so kräftig spürst kann ich dich vielleicht etwas beruhigen. Bei mir ist es so das ich die kleine mal kräftig und mal nicht so kräftig wahrnehme. Manchmal kann mein Freund sie spüren und manchmal nicht. Beim letzten Ultraschall war sie die die ganze Zeit in Bewegung und am rumtoben aber gespürt hab ich gar nichts.

 

 

Re: Piep KW 42

Hallo Resa.

Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du nicht direkt zum Arzt möchtest, frag doch erstmal deine Hebamme um Rat. Kann aber sehr gut verstehen dass du verunsichert bist. Ich würde da auch irre werden.

Gute Besserung und Daumen sind gedrückt für euch dass alles gut ist. Aber ist es ganz bestimmt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen