Suchen Menü

Piep KW 35

Hallo ihr Lieben!

Wie geht's euch diese Woche? Kommt ihr gut mit der Hitze klar?

Mein Mann und ich haben uns am Wochenende eine kleine Spielerei gegönnt. Ein Gerät mit dem man sich zu Hause den Herzschlag des Babys anhören kann.

Total beeindruckend :-* es war so schön dieses Erlebnis mit meiner Familie teilen zu können. Meine Eltern waren total berührt davon. Zumal wir ja bisher noch kein Ultraschallbild bekommen haben und eigentlich nichts mal zeigen konnten.

Wünsche euch allen eine schöne Woche 8-)

LG Carina 

Bisherige Antworten

Re: Piep KW 35

Das hört sich ja toll an Carina. Es freut mich richtig, das du so ein besonderes Erlebnis mit deiner Familie teilen konntest/kannst!  

Mir geht es super :) seit 4 Tagen musste ich mich nicht mehr übergeben und ich könnte freudensprünge machen. Ich bin jetzt ganz positiv und hoffe das es jetzt damit vorbei ist. War ja auch lang genug. 

Ansonsten haben die heishungerattacken eingesetzt. Nachdem es mich letzte Woche kalt erwischt hatte und ich mir unbedingt mitten in der so hunger und flauen magen hatte das ich mir ein marmeladenbrötchen machen musste, hab ich mich jetzt inzwischen gut vorbereitet und richte abends schon eine Dose mit kleingeschnittenen Gemüse und Obst her für den ersten Hunger. 

Freue mich nun gemeinsam mit meinem Freund, das der fünfte Monat gestern begonnen hat. Die Zeit verfliegt echt schnell.

Mit den heishungerattacken haben auch die aktivieren tage begonnen. Ich fühle mich fitter und auch nicht mehr so müde. Da meine Arbeitszeit in der regel immer erst nachmittags beginnt bin ich froh das ich den Vormittag jetzt effektiv nutzen kann. Habe die babypatchworkdecke in Angriff genommen und werde wohl in den nächsten Tagen damit fertig sein. 

Ich freue mich auch schon auf den nächstenTermin und bin gespannt was sich alles verändert und weiterentwickelt hat. 

 

Re: Piep KW 35

Voll super dass es dir jetzt so gut geht :THUMBS UP:

Bei mir wird es auch täglich besser. Mittlerweile ist auch das erste extra Pfündchen auf der Waage...

Zeig doch mal die Decke wenn du damit fertig bist. 

Re: Piep KW 35

Jetzt kann das quilten beginnen :) 

Da das Geschlecht noch nicht bekannt ist war das Motto Hauptsache süße Stoffe 

babydecke

Re: Piep KW 35

Hallo ihr Lieben,

es freut mich, dass ihr ein so schönes Erlebnis mit der Familie teilen könnt. Ich hatte auch mal davon gelesen, aber dafür bin ich zu schisserisch:-D

Und super, dass du keine Übelkeit mehr hast liebe Kirschblüten. Ich hoffe, dass es so bleibt.

Für mich hat die Woche nicht so toll gestartet. Ich hatte Sonntag so schlimme Schmerzen im Oberbauch...schrecklich. Irgendwann kam meine Mutter dann auf die Idee fencheltee und ein wärmekissen aufzulegen und so wurde es langsam besser. Gestern dann beim Frauenarzt, weil ich sicher gehen wollte, dass dem Kleinen nichts fehlt, die Diagnose...es ist mein Darm der mich so ärgert. Jetzt muss ich Übungen machen, noch mehr trinken und alles dafür tun, dass er wieder arbeitet.

Aber so konnte ich unseren Kleinen nochmal kurz sehen. Er war munter und fit, sein Herzchen hat geschlagen. Nächste Woche ist ja dann die große Untersuchung, dann werde ich nochmal einiges von ihm zu sehen.

Spürt ihr eigentlich schon die Bewegungen eurer Babys? Ich ja jetzt seit einer Woche, mein Freund aber leider noch nicht. Wie ist das bei euch?

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Fleur

Re: Piep KW 35

Ich bin schon 18. ssw, aber ich spüre noch nichts. Ich warte jeden Tag darauf! 

 Das mit dem Darm kenne ich allerdings, wenn ich nicht schon wüsste, wie sich Kindsbewegungen anfühlen, würde ich wahrscheinlich auch meine Darmbewegung Dafür halten.  Entweder habe ich Verstopfungen so wie du oder die andere Richtung. 

 Ich glaube, das wird sich auch die ganze Schwangerschaft so durchziehen, wer einmal mit dem Darm so zu tun hat das wird nicht besser werden. 

Also viel trinken

lg Merle 

Re: Piep KW 35

Oh nein, sag das bitte nicht :HEADSHOT:

Vielleicht sind es bei dir ja tatsächlich Kindsbewegungen, obwohl ich sagen muss, dass ich den Unterschied sehr gut merken konnte.

Das war während der Autofahrt und plötzlich, wie als hätte der Kleine geklopft um zu sagen "Mama, hier bin ich" hat er 2x so richtig geboxt/getreten.

Ich drücke die Daumen, dass du bald etwas merkst:THUMBS UP:

Re: Piep KW 35

Wuah... ich hätte mich wahrscheinlich so erschrocken dass ich im Graben gelandet wäre.

Von Bewegung spür ich noch nichts. Is bei mir einfach zu früh. Es zwickt nur manchmal von den Bändern. Den Darm konnte ich mit Magnesium und Milchzucker regulieren.

Ich hab da ein ganz anderes Problem momentan: Schlaf! Ich kann nicht länger als zwei Stunden am Stück schlafen und bin dann ewig wach bis ich wieder einschlafe. Habt ihr da vielleicht Tipps was ich machen kann? 

Re: Piep KW 35

Das geht mir jetzt seit 1 Woche auch so...über Tipps würde ich mich auch freuen.

Wie schlafen denn die anderen so?

Re: Piep KW 35

 Ich hab das jetzt nicht auf dem Schirm, aber sind es bei euch die ersten Kinder ? 

 Ich kann mich daran erinnern, dass das bei meinem ersten Sohn genauso war mit dem Schlaf und mir meine Hebamme damals schon erklärt hatte, dass der Körper sich bereits jetzt schon auf das Neugeborene vorbereitet .  D.h. wenn das Baby erst mal da ist können wir ja auch nicht mehr länger als 1 oder 2 Stunden am Stück schlafen und müssen dann aber fit genug sein um das Neugeborene zu versorgen und deshalb trainiert der Körper das jetzt schon. 

 Und mir macht das auch überhaupt nichts aus ich bin dann gar nicht so doll müde also ich bin dann schon fit.  Ich wache auch alle 2 Stunden ungefähr auf. am schlimmsten ist es bei mir, wenn ich so um vier aufwache dann kann ich ewig nicht einschlafen erst um 5:30 Uhr wieder um sechs klingelt mein Wecker. 

 

Re: Piep KW 35

Ja ist meine erste Schwangerschaft. Ich dachte aber dieses Schlafproblem kommt erst im dritten trimester.

Es ist halt schwer wenn man auch noch 40 Stunden die Woche arbeiten geht. Eigentlich müsste ich Mittags ein Nickerchen machen weil dann ein tief der verpassten Nacht kommt.

Und je länger ich wach liege umso mehr denkt man natürlich drüber nach. Ich weiß nicht wann mich mein Wecker zuletzt geweckt hat. Wache immer weit vorher auf.

Re: Piep KW 35

Also ich habe das schlafproblem seit dem 4. Monat und  ich glaube in meiner ersten Schwangerschaft war das genauso . 

 Da war ich aber auch noch arbeiten und ich hab mich tatsächlich mittags im Büro mal hingelegt . Falls du das nicht weißt, deine Arbeitgeber müssen dir sogar ein Bett und einen freien Raum zur Verfügung stellen, damit du dich hinlegen kannst.  Und wenn es dich echt zu doll anstrengt, was ich total verstehe, kannst du dir auch ein teilweises Beschäftigungsverbot holen dass du zum Beispiel nur noch 4 oder 6 Stunden täglich arbeiten darfst . 

 Erst mal hat man ein schlechtes Gewissen und fühlt sich schlecht, aber eigentlich muss man nur an sich und das Baby denken . 

Und du spürst dein Baby ja auch immer öfter und auch dein Baby hat nachts dann noch mal extra Wachphasen, wo du dann auch noch mal wach sein wirst.

Ich bin abends ab 9:00 Uhr tot und liege manchmal schon 8:30 Uhr mit meinem Kind zusammen im Bett.und schlafe. Bis 23:30 ;-) dann wieder 2:30, 4:00 .... um 6:00 klingelt der Wecker, Die letzten Tage habe ich ihn schon vorher ausgeschaltet, ich brauch den auch gar nicht :-|

 

Re: Piep KW 35

Ja das mit dem Bett weiß ich. Aber ich weiß dass wir sowas nicht haben und will da kein Fass aufmachen. Gab schon Stress wegen Frauenarzttermin während der Arbeitszeit :-X

Ich hoffe es wird besser wenn die Hitze vorüber ist. Ansonsten hab ich mir auch schon überlegt meine Stunden zu reduzieren. Ist dann eben so.

Gestern bin ich zu Hause geblieben weil ich echt Null geschlafen habe. Dafür dann am Tag zwei mal für 2 Stunden. Hab gestern Abend einen baldrian tee getrunken und immerhin von 9 bis 2 durch geschlafen. Dann nochmal ne Stunde von halb 4 bis halb 5.

Ja das mit dem Gewissen... man weiß es dankt einem eigentlich keiner und man weiß man sollte nur an sich und das Kind denken aber das ist ja immer nicht so einfach...

Re: Piep KW 35

Ja das ist nicht einfach mit dem schlechten Gewissen. Aber schön, dass du den Tag zu Hause geblieben bist. Immer an dich und dein Baby denken! 

 Ich war zehn Jahre bei meinem Chef im Büro und er hat eine Schwangerschaft mit gemacht .  Dann wurde ich noch mal schwanger und das fand er gar nicht gut . Dann habe ich leider eine Fehlgeburt bekommen und einen Tag später hatte ich dann die Kündigung auf dem Tisch.  Die Arbeitgeber  bleiben Arbeitgeber, vielleicht macht es dir das einfacher, dir ein teilweises Beschäftigungsverbot zu besorgen . 

 Nach ein paar Tagen fühlt man sich auch nicht mehr so schlecht. 

Lg und  hoffentlich kannst du besser schlafen die nächsten Tage und Wochen.  Wir müssen noch bis Sonntag durchhalten dann soll es etwas kälter werden.  Wie ist das bei dir ?

Re: Piep KW 35

Liebe Carina, 

warm hast du bisher noch kein Bild bekommen? Ich habe bestimmt schon 5 oder 6 :-X

 

ich piepe mal mit, ich habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht. 

Mir gehts gut, mein Bauch wächst, obwohl ich ihn noch zu klein finde. 

Ansonsten hatte ich oft Muskel ziehen und Krämpfe in der Nacht, daher nehme ich jetzt Magnesium

Ich sortiere schon die ersten babysachen, alle noch von meinem Jungen,  aber einiges kann man doch noch gebrauchen zum Glück! 

Mein Sohn ist ja jetzt in der Schule und es ist für ihn nicht ganz so leicht, also daher doppelt schön, dass ich im Beschäftigungsverbot bin. 

Nach meinem Urlaub im Sommer bin ich auf Arbeit umgekippt und nun darf ich zu Hause bleiben [:-}

 

wie gehts euch und euren Bäuchen? Irgendwelche Beschwerden? 

 

Lg Merle 

 

Re: Piep KW 35

Hi Merle.

Du bist ja schon paar Wochen weiter als ich und dass du schon so viele Bilder hast, hast du Glück. Eigentlich sind soweit ich weiß 4 Ausdrucke in der Schwangerschaft Standard.

Und ich hatte beim letzten Mal einfach Pech. Der Drucker war kaputt =-O eigentlich hätte ich da eins bekommen sollen.

Oh hoffe dir geht es jetzt zu Hause gut. Hast du jetzt komplett Beschäftigungsverbot?

 

Re: Piep KW 35

 Naja ich Krieg wahrscheinlich auch so viele Bilder wegen meiner Vorgeschichte, ich bin ja jede Woche hin gerannt. nach zwei Fehlgeburten und langer Kinderwunsch Zeit wird man vielleicht auch einfach anders behandelt und dann kommt mein Alter und die Risikoschwangerschaft noch dazu. 

 

 Ja ich hab jetzt komplett Beschäftigungsverbot und darf zu Hause bleiben, aber mein Vertrag endet sowieso zum 30. September . 

 Und ich hab leider noch keine neue Arbeit gefunden.  Das ist echt doof das ich dann schon zwei Monate vorher so wenig Geld kriege wie ja dann in der Elternzeit auch 

 

 Hoffentlich bekommst du beim nächsten mal ein Bild . Die Familie freut sich darüber immer sehr

 

Re: Piep KW 35

Hey Hallo,

 

hier ist alles ok. Mit der Hitze komme ich soweit gut klar, war beim ersten Kind schon eine Sonnenanbeterin :)

Leider meldet sich mein Kopf in letzter Zeit immer mal wieder und das nervt. Ich denke viel, dass sich das Kind zu wenig beweght zumal ich es ja schon stärker gespürt hab...
der nächste Termin ist leider erst in 2 Wochen.

Am Samstag hatte ich den absoluten Heultag...das kenne ich so gar nicht von mr oder der ersten SS. Ab Mittag war plötzlich alles doof...nichts war Recht ...und war nur am weinen und ich kann nicht einmal sagen, warum...
Einen Tag später war wieder alles wunderbar.
Hoffe, das bleibt mir nun erspart - nervt ganz schön ;)

Ansonsten gewinne ich etwa 1 cm pro Woche an Umfang...bin schon gefragt worden, wann es denn soweit wäre...so im Sommer hochschwanger. Als ich sagte, Februar, hat die Dame schon echt komisch geguckt ;)

 

Wünsche euch eine tolle Woche.

Carina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen