Suchen Menü

Ohje... es dreht sich ;)

Viel zu früh für meine Verhältnisse dreht sich der junge Mann vom Rücken auf den Bauch...und zurück...

Gestern ging es los und nun eigentlich jedes mal,  wenn er auf dem Rücken liegt ... und er schiebt die Knie unter den Körper...

Er wird Samstag erst 4 Monate... kann er bitte klein bleiben?  ;)

 

Wie ist es bei euch? Zeitmamis: geht es bei euren 2. Auch schneller? 

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Ohje... es dreht sich ;)

Hallo Rina,

Ich Schleich mich Mal aus dem Nachbarforum ein. 

Bei uns ist es genau umgekehrt. Unser Kleiner, jetzt genau 6 Monate, ist viel langsamer als Babyboy Nummer 1. 

Während man beim ersten noch viel Zeit für Aktionen mit dem Kind hatte und sich wirklich gefühlt 24/7 nur um das Kind kümmern und es fördern konnte, ist es bei uns jetzt sehr schwierig beiden Kindern gerecht zu werden. Der große Sohn ist 2,5 Jahre und fördert alle Aufmerksamkeit, da er wegen Corona auch daheim ist.

Der kleine Bub läuft deswegen einfach nur so mir und bekommt ehrlich gesagt nicht viel Aufmerksamkeit, was mir täglich das Herz bricht. Er hängt oft nur in der Trage oder im Kinderwagen, auf dem Boden liegen hasst er.

Für ausgedehnte Babyspiele reicht es nicht, da der Große nur Unfug anstellt, unfassbar gut klettern kann und man rund um die Uhr hinterherrennen muss, damit er keinen Unsinn anstellt.

Babyboy 2 dreht sich zwar schon und will auch stehen auf dem Schoß, aber nur wenn man ihn wirklich aktiv animiert und interagiert. Während der Große zur gleichen Zeit viel selbstständiger war, guckt der Zweite oft nur mit seinen Kulleraugen zu oder meckert, anstatt Mal von selber ein bisschen was zu machen.

Der große Sohn hat immer gespielt, ist dann irgendwann von selber eingeschlafen, aufgewacht und hat weiter gespielt. Der Kleine schafft das nicht, muss immer mit Körperkontakt zum Schlafen gebracht werden, was noch anstrengender ist. Manchmal wünschte ich mir eine umgekehrte Reihenfolge der beiden ;)

Ich hoffe er wird bald ein wenig "selbständiger" und dadurch zufriedener.

 

Euch alles Gute!

Re: Ohje... es dreht sich ;)

Oh wow! Das ist toll! 

Ich finde auch, beim 2. geht es schneller, aber vermutlich nehmen wir es nur anders wahr. Ich nehme irgendwie alles intensiver wahr. 1. weil es mein letztes Kind sein wird und 2. weil mich alles ans 1. erinnert und ich mich mega doll freue, dass ich alles noch einmal erleben kann. Darüber freue ich mich so! 

mal sehen, wann wir uns drehen, ich warte jeden Moment darauf! Sie wird nächste Woche 4. Monate alt. 

Re: Ohje... es dreht sich ;)

Da es mein erstes und geplant nicht das letzte kind ist kann ich es kaum erwarten bis Emma sich dreht :) Sie ist schon fleißig am üben aber der letzte Schwung fehlt noch. 

Bin echt gespannt wann es dann soweit ist :) 

Re: Ohje... es dreht sich ;)

Hier wird seit kurzem auch fleißig gedreht und geturnt. 

@ rina wie gehst du sicher das David nicht aus dem Familie Bett fliegt wenn ihr ihn früher ins Bett bringt? 

@ alle 

Doofe Frage wo legt ihr die kleinen tagsüber zum schlafen hin, wenn sie zu mobil sind um auf einem Kissen auf dem Sofa alleine zu liegen ihr aber zb aufs Klo müsst, Haushalt machen oder so? 

Re: Ohje... es dreht sich ;)

Jan schläft ja meist nur bei mir in der Trage. 

Ab und an auch in unserem Bett. Wir haben rechts und links Rausfallschutzgitter, so dass nichts passiert. 

Für die Couch nehme ich ein großes Stillkissen und Forme damit ein Nest. 

Normalerweise mach ich alles mit Kind weil es anders nicht geht. Jan schaut zumindest gerne zu und liegt wach auch mal in der Wippe

Re: Ohje... es dreht sich ;)

Ich baue auch ein Nest mit dem Stillkissen um Sophie so wie chaoskatze. Aber nur wenn unser Hund grad nicht da ist lass ich sie so alleine. Ansonsten kommt sie in ihren Stubenwagen wenn ich mal auf Klo muss oder so. Wenn der zu klein wird, werden wir auf laufgitter umstellen.

Der Stubenwagen ist ja auch unser beistellbett und das sichert sie dann auch im Bett wenn ich sie morgens zu mir hole und wir so nochmal einschlafen. 

Re: Ohje... es dreht sich ;)

Er kann eigentlich nur am Fußende rausfallen. Haben 1,80 Bett... rechts mein Mann, Mitte mein großer,  links ich.

Daran links hat mein Mann nochmal n Bett gezimmert... mit einer extra Matratze... zwischen diese beiden Matratzen schienen ich einen rausfsllschutz (online gekauft) ... damit der große nicht über den kleinen rollt. Am Fußende kommt eine aufgerollte Decke... 

Wenn gewünscht, kann ich auch n Foto posten  ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen