Suchen Menü

Guck-Guck :-)

Hallo ihr Lieben,

ich bin 32 Jahre alt und zum 1. Mal schwanger. Im Dezember mit dem üben begonnen und jetzt bin ich in der 9. Woche :-)

Wir freuen uns sehr, aber ich merke, dass ich doch sehr ängstlich bin. Aber ich versuche positiv zu denken!

Ich wünsche allen eine tolle Schwangerschaft!
Bisherige Antworten

@Fleur

Hallo liebe Fleur,

Herzlich willkommen und schön das Du nun in unserem Forum bist.:-)

in drei Wochen hast Du die schwierige Marke geknackt, dann wirst Du dich hoffentlich entspannen können.

Ich wünsche Dir hier einen schönen Austausch in unserem Forum und eine schöne und unkomplizierte Zeit der Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Fleur

Vielen Dank :-)

Re: Guck-Guck :-)

Guten Morgen,
oh ich fühle so sehr mit dir. Bin 31 und auch das erste mal schwanger. Heute 10. Woche. Hab etwas bammel da ich im Februar diesen Jahres schon einen Abgang hatte.
Auch die Angst besteht, was alles auf einen zukommt. Noch dazu wird erwartet dass man sich mit allem auskennt nur weil man "älter" ist.
Wir freuen uns natürlich sehr auf den Zwerg aber zugleich kommt persönliche Angst.
Ich drücke allen werdenden Mamis und welche die es gerade planen alles Liebe und Gute.

Grüße

Re: Guck-Guck :-)

Schön zu wissen, dass ich nicht alleine mit meinen Ängsten und Sorgen bin.

Kann die Zeit die auf mich zukommt kaum erwarten.

Ich wünsche dir ganz viel Freude für die bevorstehende Zeit.

Viele liebe Grüße

Re: Guck-Guck :-)

Hallo

Dann möchte ich mich mal zu euch gesellen.

Ich bin schon 40 und es ist auch meine erste Schwangerschaft. Es ist alles sehr aufregend und spannend.

Würde mich über einen Austausch mit euch freuen

LG silke

Re: Guck-Guck :-)

Hallo Silke,

das kann ich gut nachvollziehen.

Ich muss mich schon ein bisschen bremsen, dass ich nicht so übertreibe mit den Recherchen, was man braucht, welche Vorbereitungen man treffen kann und und und ...

Alles ziemlich aufregend!!

Viele liebe Grüße

Re: Guck-Guck :-)

Wie weit bist du denn? Ich bin gerade mal in der 7. woche... Ich kann es noch gar nicht glauben und denke bei jedem ziehen dass ich meine Tage bekomme ...

Re: Guck-Guck :-)

Ich bin jetzt bin der 9. Woche.

Geht mir aber genauso. Gerade heute habe ich wieder leichtes Ziehen und denke gleich kommen meine Tage.

Re: Guck-Guck :-)

Ich hatte das die ganze Nacht. Wann ist dein ET?

Re: Guck-Guck :-)

Ohje, aber das war bei mir genauso. Dachte auch, dass der Test bestimmt falsch war und gleich ist der Traum vorbei und meine Periode kommt. Aber ne :-)

ET ist der 26.01.2020. Und bei dir?

Re: Guck-Guck :-)

Bei mir ist der 13.2. ET. das dauert noch so lange ....

Re: Guck-Guck :-)

Jaaa...Ich kann es noch gar nicht richtig fassen. Bin gespannt auf das was so kommt. Hast du schon Übelkeit? Bisher habe ich davon kaum was gemerkt. Mir ist zwar manchmal flau im Magen, aber dann höre ich auf zu essen und danach ist es wieder gut. Übergeben musste ich mich also noch nicht. Zum Glück:-)

Re: Guck-Guck :-)

Mir ist öfter mal schlecht, aber nie so dass ich mich übergeben muss. Zum Glück. Ich habe zur Zeit oft Kreislauf Probleme. Weiss aber nicht ob das nur am Wetter liegt oder auch an der SS . Wie ist es für deinen Partner? Kann der das schon glauben?

Re: Guck-Guck :-)

Kreislaufprobleme habe ich auch öfter mal und ziemliche starke Müdigkeit. Bin auf der Arbeit teilweise fast eingeschlafen.

Für ihn war es anfangs ziemlich viel. Wir hatten das zwar geplant, aber irgendwie war es für ihn in weiter Ferne. Wie sieht es da mit deinem Partner aus?

Re: Guck-Guck :-)

Sehr ähnlich wie bei dir wir haben das so schon gewollt aber irgendwie kam es jetzt doch plötzlich. Für ihn ist das noch in weiter Ferne und er sieht eher die Arbeit die damit verbunden ist. Das Haus weiter fertig stellen den Raum für das Kinderzimmer ausbauen etc. Und vom Garten reden wir erst gar nicht ....

Re: Guck-Guck :-)

Irgendwie sind sich ja doch viele gleich :-) Wir wollten im Herbst anfangen sein Elternhaus im Dachgeschoss umzubauen. Jetzt macht er sich natürlich Gedanken, weil ich nicht mehr helfen kann. Es muss auch so gehen.

@Fleur

Hallo Fleur,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und schleiche mich mal kurz ein. Das leichte ziehen das Du jetzt spüren kannst können die Mutterbänder sein, gerade in der Frühschwangerschaft spürt man wie sie sich dehnen.

:-)

Hier mal ein Artikel dazu:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/schwangerschaft/mutterbaender-dehnungsschmerzen-in-der-schwangerschaft-id144966.html

Viele Grüße

Victoria

Re: @Fleur

Mein FA hat mir (wieder weil 2. SS) Progesteron verschrieben, zum vsginal einführen! Gibt Hormone ab die das Risiko eines Abgsnges verringern sollen...
Vllt kannst du da auch mal nachfragen ;)

Re: @Fleur

Danke für die Info, ich werde mal nachfragen :-)

Re: @Fleur

Medi heißt Utrogest ;)
Viel Erfolg und drück die Daumen...

Re: @Fleur

Dank dir :)

Re: Guck-Guck :-)

Hallo Fleur,

jetzt erhöh ich mal das Alter hier, ich bin 42 und das erste Mal schwanger.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Übung.

alles aufregen alles spannend, und immer Angst oh weh es könnte was schlimmes sein, mein FA kennt mich seit zwei Wochen intensiv:-)

Ich nehm Progesteron und Östrogen zur Unterstützung, das eine vaginal, das andere oral.

Trotzallem, wenn es einen Grund geben wird, warum es nicht bleiben möchte, wird es so sein, dass all das es auch nicht verhindert.

Ich bin jetzt in 6+1, also sehr frisch, sehr früh.

Ich hab Ziehen, hatte sogar Blutungen und trotzdem durfte ich letzte Woche das :IN LOVE: schlagen sehen.

Das wichtigste ist, Ruhe bewahren, kein Stress!

Allerliebste Grüsse und weiterhin viel Spass

Re: Guck-Guck :-)

Dir auch herzlichen Glückwunsch!

Ich wünschte ich wäre auch so positiv wie du. Versuche mich immer zu ermahnen, aber manchmal klappt das nicht so richtig.

Am Montag habe ich meinen nächsten FA-Termin, dann weiß ich mehr.

Alles Liebe

Re: Guck-Guck :-)

Ach das klappt auch bei mir nicht immer so, aber die Freude über das Wunder hilft :BRAVO:

Es gibt Tage, da sind meine Vibes nicht aufzuhalten und andere Tage bin ich auch nicht himmelhoch jauchzend, aber das macht uns Menschen doch aus.

Grübel nicht zu viel und vorallem lies nicht alles nach.

Ich drück dir die Daumen für deinen FA Besuch.

 

LG:-)

Re: Guck-Guck :-)

Oh wie schön ... herzlichen Glückwunsch ;)

Re: Guck-Guck :-)

Ich bin jetzt in der 7. Woche. Gestern Herzschlag gesehen. Und mir geht es total mies. Hab alles was geht... übel, Schwindel, Müdigkeit und Schmerzen. Und das seit 2 Wochen. Und so schlecht es mir auch geht, solange glaube ich ist alles super in meinem Bauch.
Meine Schwester hatte dieses Jahr zwei Abgänge und das ist natürlich auch in meinem Kopf. Aber ich denke mir, jeder ist eben anders...
Positiv bleiben ist das beste was man machen kann.

Re: Guck-Guck :-)

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich hatte gestern auch nochmal einen FA-Termin und bin überglücklich. Habe den kleinen Wurm strampeln sehen, er hat richtig getanzt:-) Das war wunderschön.

Ich wünsche dir nur das Beste und ganz viel positive Energie!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen