Suchen Menü

Geburtsbericht Jan

Heute Morgen gegen halb acht merkte ich ca. 3-4 Wehen und dachte, okay jetzt könnte es losgehen. 

Ich bin aufgestanden, schnell unter die Dusche und merkte da schon, dass die Wehen sehr regelmäßig kommen.

Also meinen Mann geweckt, er auch noch unter die Dusche. 

Die Oma angerufen. 

Beim Föhnen musste ich schon unterbrechen weil die Wehen zu stark wurden. 

Mittlerweile kamen die schon alle zwei Minuten. 

Um halb neun war dann die Oma da und wir haben uns auf den Weg ins Krankenhaus gemacht. 

Vom Parkplatz zum Kreißsaal mussten wir mehrmals stehen bleiben, weil die Wehen so heftig wurden. 

Im Kreißsaal war der Mumu dann bereits bei 3-4 cm. Zunächst verzichtete ich auf Schmerzmittel. 

Hab mir dann aber doch ne Spritze in den Po geben lassen und dann ging es super schnell. Hat zwar nicht gegen die Schmerzen geholfen aber mich so entspannt, dass der Mumu sich komplett geöffnet hat 

Ganz zum Schluss nahm ich noch ein paar Züge Lachgas und dann musste ich ein paar Mal pressen und um 10.05 war der kleine Mann dann da.

Nach der Geburt stellte sich heraus, dass Jan einen Knoten in der Nabelschnur hatte, wohl aber ohne irgendwelche Komplikationen. Zum Glück. 

Von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei waren es dann also 2,5 Stunden 

Gerissen bin ich zum Glück gar nicht, trotz der schnellen Geburt worüber ich sehr froh bin, da ich beim ersten Kind damit sehr große Probleme hatte und wochenlang nicht sitzen konnte 

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Jan

Jan hatte es ja eilig! Schön das alles so gut geklappt hat! Und zum Glück gab's keine Komplikationen wegen der nabelschnur! 

Echt beneidenswert das du keine Verletzungen hast! Klingt nach einer richtig schönen Geburt! 

Re: Geburtsbericht Jan

Schöner Bericht. Die Geburt ging ja wirklich mega schnell, dafür gleich von Anfang an heftige Wehen...zum Glück seid ihr gleich losgefahren :-|danke für den Bericht 

 

jetzt erstmal Ruhe gönnen und viel kuscheln und genießen ! 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen