Suchen Menü

Frisch Schwanger, Zigaretten kamen sofort in den Müll - Ausreden gesucht :-)

Hallo beisammen,

möchte gleich klar stellen ;-) alle Zigaretten kamen in den Müll, als ich heute positiv getestet habe 1-2 Woche.

Mein Problem, ausgerechnet an den nächsten zwei Wochenenden steht bei mir etliches an, mit allen meinen lieben (Konzert, Geburtstag, JGA) da ich aber nicht sehr weit bin und ich wirklich abwarten möchte, es allen zu erzählen, bis ich in der 12 Woche bin, werd ich nicht drum rum kommen, um ein bisschen zu flunkern, warum ich plötzlich nicht mehr rauche und keinen Alkohol trinken mag, ich muss dazu sagen, ich habe beides sehr gerne getaen & bräuchte glaub ich wirklich eine gute Ausrede :-) vll hat da jemand Ideen, wäre sehr hilfreich, da ich mir wirklich den Kopf zerbreche, weil ich sie auch alle ungern anlüge!

Aber es an die große Glocke zuhängen, dass will ich nicht, da es auch noch meine erste Schwangerschaft wäre bzw. überhaupt das erstemal, dass es geklappt hat und wer weiß ob es auch bleibt...!!

GlG Nici

Bisherige Antworten

Re: Frisch Schwanger, Zigaretten kamen sofort in den Müll - Ausreden gesucht :-)

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Eine Freundin von mir hat von ihrer Arbeit aus ein Nichtraucherseminar gehabt. Kurz vorher hat sie positiv getestet. Das Seminar hat sie nicht besucht, aber da alle anderen im Umkreis vom Seminar wussten, hat sie gesagt, dass das Seminar gestartet hat und sie nun aufhört zu rauchen. Sie trinkt nichts, weil sie nicht Gefahr laufen will rückfällig zu werden.

Bei mir war es so, dass ich einige Jahre vor den Kindern aufgehört habe, weil es mir einfach nicht mehr geschmeckt hat und es doof war irgendwann nicht aufzuhören, vor allem, weil der Kinderwunsch ja da war. Ich habe gesagt, ich versuche es und habe es geschafft. Das Trinken das Rauchverlangen steigern kann, ist ja bekannt und nur nachvollziehbar. Denken werden sich einige Leute sowieso, dass da was im Busch ist, aber denken kann ja jeder was er will.

LG und alles Gute

Re: Frisch Schwanger, Zigaretten kamen sofort in den Müll - Ausreden gesucht :-)

Du darfst einfach dreist lügen. Am besten vorher mal üben.
Und offensiv ist besser, also einfach zurück schießen und fragen: und du, auch was im Busch?

Ich habe nie geraucht, war in der ersten früh-ss aber auch auf JGA und Hochzeit. Doof wenn man auch den Lachs weglassen muss.
Ich habe dem Kellner allein gesagt, dass ich gern alkoholfreies Bier hätte, es kam im Glas und alle dachten ich trinke was. Und ich musste das Auto fahren...

Re: Frisch Schwanger, Zigaretten kamen sofort in den Müll - Ausreden gesucht :-)

Danke euch :-)

Ich hab jetzt meinen zwei engsten so erklärt, dass ich mit meiner FA gesprochen habe, da wir eine längere Probierphase hatten und sie das auch wussten, mir dazu geraten hat das Rauchen einzustellen, wenn ich das schaffe und wir dieses WE die heiße Phase hätten, daher habe ich mich morgen gleich als Fahrer eingetragen aufs Konzert und da ich Angst habe wenn ich was getrunken habe, ich auch wieder schwach werde mit dem Rauchen, ;-) das kam glaubwürdig an und wurde auch sofort akzeptiert ;-)!

JGA bin ich tatsächlich stark am überlegen, ob ich nicht eine Grippe habe, oder so und ihn absage, da es auf eine Berghütte geht und nur die Mädelsgruppe dort nächtig, ob das nicht zu schwer wird, dass es nicht auffällig wirkt wenn ich keinen Schluck Alkohol zu mir nehme!

Ich möchte es meine engsten zweien schon auch bald sagen, aber ich möchte auch den FA-Termin erst abwarten, da ich ja erst in der 1-2 Woche bin und ich und mein Freund beschlossen haben, es wirklich noch gar niemanden zu erzählen, da wir jetzt im Bekanntenkreis es zu oft mitbekommen haben, dass es schon rausposaunt wurde und dann ging es leider in der 9/10 Woche leider noch weg und auf das Präsentierteller wollen wir nicht!

Liebe Grüße Nici & danke für eure Tipps!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen