Suchen Menü

Re: Frisch Schwanger, Zigaretten kamen sofort in den Müll - Ausreden gesucht :-)

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Eine Freundin von mir hat von ihrer Arbeit aus ein Nichtraucherseminar gehabt. Kurz vorher hat sie positiv getestet. Das Seminar hat sie nicht besucht, aber da alle anderen im Umkreis vom Seminar wussten, hat sie gesagt, dass das Seminar gestartet hat und sie nun aufhört zu rauchen. Sie trinkt nichts, weil sie nicht Gefahr laufen will rückfällig zu werden.

Bei mir war es so, dass ich einige Jahre vor den Kindern aufgehört habe, weil es mir einfach nicht mehr geschmeckt hat und es doof war irgendwann nicht aufzuhören, vor allem, weil der Kinderwunsch ja da war. Ich habe gesagt, ich versuche es und habe es geschafft. Das Trinken das Rauchverlangen steigern kann, ist ja bekannt und nur nachvollziehbar. Denken werden sich einige Leute sowieso, dass da was im Busch ist, aber denken kann ja jeder was er will.

LG und alles Gute

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Übersicht aller Foren