Suchen Menü

ET-Liste 21.10.2019

Hallo ihr Lieben, 

diese Woche stehen wieder viele Termine an.

Am Mittwoch dürfen Fleur87, leyni und chaoskatze zum Arzt und am Donnerstag folgt noch CHILLI87.

Mein Termin letzte Woche war gut. Die Babys wachsen schön gleichmäßig. :GIRL 039:

 

ET-Liste 21.10.2019

Neuerungen bitte wie immer unter die aktuelle Liste.

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 21.10.2019

Vielen Dank für die Liste :OK:

Ich muss diesen Mittwoch noch zum Zuckertest und soll deshalb heute und morgen auf Süßigkeiten verzichten :HEADSHOT:

Ich hoffe ja inständig, dass keine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt wird und ich nicht weiterhin auf meine heiß geliebte Schoki verzichten muss! 

Euch allen eine schöne Woche :GIRL 012:

Re: ET-Liste 21.10.2019

Ich hatte heute großen Zuckertest. Alles gut

 

mein nächster Termin und schon der erste CTG Termin ist am 13. November [:-}

 

Danke für die Liste! 

Re: ET-Liste 21.10.2019

Wie immer danke für die Liste. Schön dass bei dir auch alles gut ist.

Endlich ein Outing :GIRL 252: es wird ein Mädchen. Bin so happy. Alles fit und gesund und super lebhaft.

Nächster Termin ist dann am 21.11 inklusive Zuckertest.

Und ab jetzt arbeite ich nur noch 5 Stunden täglich. Die Ärztin sagt meine Kopfschmerzen und mein ständiges Augenlid zucken mit der Nachmittagsmüdigkeit ist zu viel Stress für uns. Also kürzer treten. Gar nicht arbeiten war noch keine Option für mich.

Re: ET-Liste 21.10.2019

Liebe Chilli,

:GIRL 200:zum Mädchen ! Es freut mich richtig das es euch gut geht und die kleine so lebhaft ist. 

 

Das mit den reduzierten Stunden hört sich gut an. Es schön das ihr eine Lösung gefunden habt. Es tut sicher gut Nachmittags mehr Zeit zum ausruhen zu haben. 

 

Liebe Engelhai, 

Vielen Dank fürs führen der Liste!

Re: ET-Liste 21.10.2019

Danke für die schöne Liste 8-):THUMBS UP:

Re: ET-Liste 21.10.2019

Wie immer lieben Dank für die ET-Liste:ROSE:

Mein Zuckertest ist gut gelaufen, keine Schwangerschaftsdiabetes. In meinem Blutbild hat sie allerdings eine leichte Anämie gesehen, daher soll ich jetzt Kräuterblut nehmen.

Mein nächster Termin ist am 19.11.

Re: ET-Liste 21.10.2019

Guten Abend ihr Lieben!

Mein Zuckertest am Mittwoch ist gut gelaufen - keine Schwangerschaftsdiabetes [:-}

Außerdem war mein Eisenwert super und auch sonst nichts auffällig. Sind also absolut zufrieden :OK:

Mein nächster Termin ist am 20.11. 

Meine Gyn meinte, dass sie mir kein individuelles Beschäftigungsverbot ausstellen kann und ich meinen Arbeitgeber zwecks des generellen Verbots ansprechen soll... Das möchte ich aber eigentlich noch nicht :-X

Mal schauen, wie die kommenden Woche läuft. 

 

LG Poohsie 

Re: ET-Liste 21.10.2019

Hi poohsie.

Freut mich dass die Tests alle gut ausgefallen sind bei dir.

Hat deine Ärztin begründet wieso sie das nicht machen will? Weil das individuelle auszustellen ist eigentlich einfacher als das absolute.

Und über das absolute hat auch ein Arzt zu entscheiden und nicht der Arbeitgeber.  Sehr komisch...

Re: ET-Liste 21.10.2019 Einschleich

Hallo ich klinke mich mal kurz aus dem Nachbarforum ein. Der Arbeitgeber darf auch das absolute Verbot geben. War bei mir so bzw die Gewerkschaft, da ich in der Gastronomie tätig bin und sie aus Versicherungs- und Gesetzesgründen mich nicht beschäftigen konnten/durften. Das ist der einfachere Weg meinte mein Arzt, weil man sich selbst nicht der Versicherung erklären muss. Mehr kann ich leider nicht wirklich dazu sagen, das Thema ist bei mir ja fürs erste rum und habe mich nicht weiter mit auseinander gesetzt :-[

Re: ET-Liste 21.10.2019 Einschleich

Meine Ärztin meinte, wie Vivi schon sagt, dass sie sich für ein Beschäftigungsverbot(egal welcher Art) rechtfertigen müsse und einen triftigen Grund angeben muss, warum es aus medizinischer Sicht gefährlich für mich oder mein Kind wäre, wenn ich weiter Vollzeit arbeite... Die Bestimmungen hierfür sind wohl letztes Jahr verschärft worden und sie könne mich nur krank schreiben, falls es mir mal wieder nicht gut geht oder der Stress zu groß wird.

Mein Arbeitgeber kann mir wohl ein Beschäftigungsverbot aussprechen ohne sich rechtfertigen zu müssen...

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen