Suchen Menü

ET-Liste 19.11.2019

Hallo ihr Lieben,

diese Woche stehen wieder einige Termine an. Fleur87, Poohsie, Rina87 und CHILLI87 sind an der Reihe :-). Wir freuen uns auf Eure Berichte.

ET-Liste 19.11.2019

Neuerungen bitte wieder unter die aktuelle Liste.

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 19.11.2019

Mein nächster Termin ist am 27.11 dann mit Zuckertest. 

Bei uns ging die letzten Wochen alles drunter und drüber.  Unser Sohn hatte einen Krampfanfall und wir mussten mit Notarzt in die Kinderklinik. 

Zum Glück hat er sich wieder gut erholt. Allerdings weiß man nicht wo es herkam. 

Mein Mann hatte zudem noch Hand Mund Fuß Krankheit dazu eine bakterielle Infektion und eine Mittelohrentzündung... Lag dann auch zwei Tage im Krankenhaus. 

Und alle hatten einen Magendarminfekt. 

Jetzt reicht es erstmal wieder und ich hoffe es wird besser 

 

Re: ET-Liste 19.11.2019

Oh nein... das kann man ja alles gar nicht gebrauchen und schon gar nicht in so nem Moment.

Ich hoffe es geht deiner Familie bald wieder gut und dass ihr rausbekommt wo der Anfall her kam um einen weiteren verhindern zu können.

Mein Zuckertest steht am Donnerstag an. Bin sehr gespannt. Da Diabetes in meiner Familie liegt (Papa und Opa) ich aber bisher immer gute Werte hatte beim Zwischentesten bin ich zwiespältig ob er gut oder schlecht wird... ich berichte dann!

Re: ET-Liste 19.11.2019

Hallo ihr Lieben,

mein Termin war eigentlich ganz toll, nur der Anfang war etwas verwirrend. Meine FÄ hat mich gefragt wie es mir geht und dann sind die Dämme gebrochen. Habe enormen Stress auf der Arbeit und das hat mir die letzten Wochen ziemlich zugesetzt. Jetzt bin ich bis zum Beginn meines Mutterschutzes krank geschrieben.

Dem Kleinen geht es super. Das 1. CTG war auch in Ordnung. Er wiegt jetzt ca 1400 Gramm und ist 37 cm groß.

Mein nächster Termin ist am 03.12.

Ich wünsche allen eine schöne Woche:ROSE:

Re: ET-Liste 19.11.2019

Schönen guten Abend alle zusammen!

Erstmal: Danke für die Liste! :OK:

Mein Termin heute verlief wie erwartet. Ich bin aufgrund meiner Rückenschmerzen und Luftnot erstmal bis Mittwoch krank geschrieben. Aufgrund meiner Gerinnungsstörung muss ich demnächst zum Doppler Ultraschall, da meine tägliche Spritzendosis sich erneut erhöht hat und meine FÄ sicher gehen möchte, dass der kleine genügend versorgt wird. Meine Hebamme kann absolut nicht verstehen, dass ich, trotz Risikoschwangerschaft, noch nicht im Beschäftigungsverbot bin :-X

Ganz zu Hause bleiben, möchte ich ja aber auch überhaupt nicht. Ich hoffe, dass meine FÄ vllt doch noch ein individuelle Beschäftigungsverbot verschreibt... 

Ansonsten geht es dem Klöpschen super und er ist jetzt ca 1150g schwer und 35cm lang :GIRL 252:

Unser nächster offizieller Termin(mit CTG) ist am 18.12. :-)

 

Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche :GIRL 012:

Re: ET-Liste 19.11.2019

Hallo Poohsie,

 

ich hab das gleiche Thema, ich bin eigentlich aufgrund meines Alters schon eine Risikoschwangere, dann hab ich einen langen Anfahrtsweg, aber ich bin auch nicht im BV.

Naja, ich seh es mal so, ich hab nicht mehr lange, dank Urlaub und Betriebsruhe sind es noch ca. 10 Tage.

Wünsche dir eine gute Besserung

LG

Re: ET-Liste 19.11.2019

Hi Poohsie.

Da hab ich echt fast ein schlechtes gewissen dass ich ein individuelles BV bekommen habe und du nicht. Das klingt bei dir viel anstrengender als bei mir :-( wie lange hast du noch bis du in Mutterschutz gehst?

Mein Termin heute war super gut und etwas merkwürdig zugleich. Die kleine ist super aktiv. Sie hat sich gedreht und gezappelt und gestreckt. Ihre Organe sehen top aus. Sie wiegt auch etwas über nem Kilo und hat lt der Ärztin sehr große Füße :GIRL 101:

Heute wurde der Zuckertest gemacht und das fand ich irgendwie komisch. Dachte ich würde dann auch heute gleich Ergebnisse bekommen aber jetzt muss ich ne Woche darauf warten. Naja... abwarten.

Nächster Termin ist auch bei mir am 18.12.

 

Re: ET-Liste 19.11.2019

Guten Abend ihr Lieben! :GIRL 012:

Durch Betriebsruhe und Resturlaub ist mein letzter Arbeitstag der 20.12. Mal schauen, ob ich bis dahin dann noch voll gehe. Meine FÄ und auch meine Hebamme meinten, dass es seit einem Jahr für die Ärzte recht schwierig ist ein Beschäftigungsverbot(auch individuelles) durch zu kriegen, da es viele vorher übereilt erteilt hätten :-X

Sollte es gar nicht mehr gehen, werde ich mit meinem Chef sprechen...auch wenn es mir schwer fällt. 

Das mit dem Zuckertest war bei mir auch so! Ich musste allerdings, Gott sei Dank, nur 2 Tage auf das Ergebnis warten. Hatte aber eigentlich auch direkt mit einer Info gerechnet...

Einen schönen Abend euch allen :-)

Re: ET-Liste 19.11.2019

So gestern hatte ich nun auch meinen Termin.  

45 Minuten ctg waren schon echt nervig aber ich muss halt jeweils 20 Minuten auf der linken und dann auf der rechten Seite liegen . Sie schauen ob der Zwerg in beiden Fällen gut versorgt ist. Alles in Ordnung. 

Mittlerweile ist er etwa 40cm lang und so 1400/1500 gr schwer .

Ansonsten alles super... liegt schon in schädellage aber noch nicht im Becken. 

Trotzdem drückt er durch das starke bewegen öfter auf den Muttermund, so dass ich jetzt was bekomme zur Stärkung. Nicht dass sich der Mumu noch zu früh erweicht oder öffnet . 

Wünsche euch ein schönes Wochenende 

Re: ET-Liste 19.11.2019

Hatte gestern auch meinen Termin, lief soweit gut. Unserem Baby geht's gut, ca 42-44 cm und 2200 gramm. 

Allerdings hat sich mein Bauch gesenkt, und der kleine liegt jetzt sehr tief. 16 Tage möchte ich auf jeden Fall noch schaffen, dann wären wir ssw 36+0. 

Liebe Grüße 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen