Suchen Menü

Durchschlafen

Oha... ich weiß gar nicht,wie mir geschieht  ;)

Haben ja mit David nschts eh einen guten Schläfer und das stillen passiert intuitiv und im Halbschlaf. Jetzt meint er aber durchzuschlafen...im Familienbett. Haben nun angefangen, ihn mit seinem Bruder gegen 19:30 in den Schlaf zu begleiten... funktioniert bisher gut.

Total toll aber das Resultat sind 160ml in 6 Minuten  :-D

Msl gucken,wie lange das durchschlafen anhält ... 

Wie ist es bei euch?.

Bisherige Antworten

Re: Durchschlafen

Uhhh da bin ich gespannt wie es klappt- Halte und auf dem laufenden. 160 ml in 6 Minuten ist ja heftig. 

Von einem kindgerechten Rhythmus sind wir leider noch weit entfernt. Haben es einmal versucht sie früher ins Bett zu begleiten aber das hat überhaupt nicht geklappt. Somit geht sie zurzeit mit uns zusammen ins Bett. Durchschlafen tut sie schon fast von Anfang an im gemeinsamen Bett. 

Ich denke das wir es in ein paar Wochen wieder in Angriff nehmen. 

Nächste Woche Montag beginnt die Therapie von dem hämagion das Emma in Mundwinkel, Lippe und Mund hat. Damit sind immer wieder Krankenhausaufenthalte verknüpft und da braucht sie ja einfach besonders viel Nähe und fürsorge. Auch wenn ich mich mal wieder über einen zweisamen Abend freuen würde  

Re: Durchschlafen

Hast du von dem hämagion hier schon mal erzählt? Musste grad erst mal googeln was das ist. Wo kommt das denn her und wie behandelt man das? Viel Glück und Kraft dafür.

Re: Durchschlafen

Ja Rhythmus würde ich das noch nicht nennen und es sind ja erst ein paar Tage aber...

Die letzten beiden Nächte hat er auch wieder getrunken...aber wir haben ihn zusammen mit seinem Bruder um 19:30 ins Bett... das klappt ganz gut. Auch mittags hab ich das heute do gemacht und er hat 2.5 Stunden geschlafen . 

Ich werde noch nicht schlau daraus denn sein großer Bruder ist eher do die krawallfraktion...von Beginn an. Dass es jetzt evtl ein Kind sein könnte  was mehr Ruhe und Struktur braucht muss ich erst lernen  ;)

Was ist das denn am Mundwinkel? Sagt mir nix ... wünsche aber auf jeden Fall starke nerven 

Re: Durchschlafen

Ich weiß gar nicht, was du damit meinst, 160 ml in 6 Minuten ? 
du stillst doch?!?:-X

ich habe auch Glück mit Maja, sie hat von Anfang an recht gut geschlafen. Meistens schläft sie 1 Stunde vormittags, dann 3 std mittags und nochmal 30 min-1 std (17-18 Uhr). Zwischen 19:20 und 20.:15 geht sie ins Bett mit stillen. Schläft dann 12 Stunden, wird natürlich ein paar mal wach zum trinken. Oder ist nur unruhig wegen der Verdauung, aber ich stille sie dann trotzdem einfach. 

aber wie immer....das klappt natürlich nicht immer gleich gut ! Aber wenn es so gut klappt, bin ich mega entspannt... wir haben bald den nächsten Schub! Na dann mal sehen. 

ist schon jenand drin in dem Schub ab 15. Woche bis 19. Woche??? =-O

Re: Durchschlafen

Hey... wenn er so lange schläft ohne zu trinken platze ich fast . Also muss ich eben fix den Druck abpumpen- das meine ich mit 160ml in 6 Minuten  ;)

Ansonsten ist David wohl gerade am Anfang des 4. Sprungs... er ist echt knatschig...

Re: Durchschlafen

Ui... das ist echt viel Druck. Aber verständlich nach langem Schlaf ohne stillen. Ich hatte einmal auch 100ml in 5 Minuten.

Wir haben es aufgegeben sie früher ins Bett zu bringen. Vor 22 Uhr schläft sie nicht in ihrem Bett. Wir gehen um 21 Uhr uns fertig machen und stillen dann nochmal ausgiebig im Bett. Wenn sie dann tief schläft (dauert ca 30-45 Minuten) heb ich sie in ihr Bett. Dann schlafen wir bis 5 Uhr. Dann kommt die nächste Stillrunde und ich lasse sie bei uns im Bett. Meist nur bis 8 aber manchmal schafft sie auch bis 10.

Haben aber momentan etwas Probleme auf rechts zu liegen. Ihr ganzer Rücken biegt sich durch und sie schreit. Wahrscheinlich irgendwie ne Blockade oder ein Schub. Zum Glück super schnell Termin für Donnerstag (dank Vitamin B trotz Feiertag) bekommen. Hoffe es hilft und sie schläft dann auch bissl besser.

Re: Durchschlafen

Ja wir sind ja im Familienbett.  So muss ich nicht hoch zum stillen sondern mache das einfach im Halbschlaf. 

Aber wahnsinn, 8 oder 10 Uhr würde ich auch mal gerne . Hier ist so 6:30/7:00 Ende.  Dann sind beide Kinder wach . Und der große ist sobald er wach ist "Hans Dampf in allen gassen" bis er wieder ins Bett geht  ;)

Oha das klingt übelst nach Blockade... drücke die Daumen dass es Donnerstag hilft  ;)

Re: Durchschlafen

Wir schlafen auch im Familienbett, so dass ich auch im Halbschlaf stillen kann, allerdings sind wir vom Durchschlafen noch weit entfernt. 

Nervig ist nur, dass Jan eine flotte Verdauung hat und die anderen n schon um vier morgens startet. Hier wird 7-10 mal am TAG gekackelt.

Schlafen tun beide Jungs selten vor 22 Uhr. 

Jan manchmal schon um 21 Uhr. 

Dafür ist können wir morgens etwas länger schlafen 

Allerdings muss ich mich immer mit Jan hinlegen und kann dann nicht mehr aufstehen sonst wird er wach. 

Wenn ich da bin, bekommt er einfach die Brust und schläft dann weiter 

Er hat einen viel leichteren Schlaf als sein Bruder 

 

Re: Durchschlafen

7-10 mal kacka? Ui... das is heftig. Bei uns sind es meist so 3 mal. Und im Schlaf macht Sophie nicht mal Pipi. Windel is morgens Knochen trocken. Meistens ist sie ne halbe Stunde nachm aufstehen dann aber knallvoll.

Wie fütterst du? Nach Bedarf oder fester Rhythmus?

Re: Durchschlafen

Ich Stille ganz nach Bedarf, so wie er mag. 

Achte auch gar nicht auf die Uhr oder Abstände, das hat mich beim Ersten nur gestresst 

Jan weiß ja schon ganz genau wann er Hunger hat. 

Und ist inzwischen auch kugelrund. 

Re: Durchschlafen

Ja das war hier auch nur ein paar Tage gut ... 

Jetzt möchte er nachts wieder viel stillen. Aber ich schiebe ihm beim ersten Anzeichen einfach meine Brustwarze in den Mund und gut nacht...

Oha so oft? Also mein großer macht das auch aber der isst ja alles und ganz normal...er kleine scheitert so 1x alle 5 tage- der verwertet so wahnsinnig...dafür pipi etwa 10 windeln die randvoll sind. 

Stille auch ganz entspannt nach Bedarf... und such hier kugelig . Fast 8 kg mit knapp 4 Monaten;)

Re: Durchschlafen

Bei uns auch alles genauso. ;-) 

Maja hat jetzt 7 Kilo bei 16 Wochen 

ab dem 03.06. probieren wir den fruchtsauger aus. Meine Hebamme schwört auf den! 

Re: Durchschlafen

Zu dem fruchtsauger hab ich ne Frage. Das Prinzip ist mir klar und ich finde das auch ne coole Sache. Aber das wäre dann jetzt bei euch die erste Nahrung nach Muttermilch, richtig? Ich hab immer gedacht man soll mit Gemüsebrei starten damit man die kleinen nicht direkt an Zucker im Essen gewöhnt, oder ist das ein Ammenmärchen?

Re: Durchschlafen

Ich glaube, bei dem Thema scheiden sich die Geister, ich kenne das so, man soll mit Gemüse beginnen, weil man glaubt, das sei am besten verträglich. Dann will man den Darm und den Magen an immer mehr Komponenten gewöhnen, und deswegen fügt man dann irgendwann ein zweites Gemüse dazu und dann kommt ja schon Fleisch. In den Gläschen ist auch manchmal ein bisschen Zucker mit drin, nur auf Salz wird bei den Gläschen verzichtet, aber ein ganzes Gläschen mit Salz wär auch ganz schön viel. Wenn du meine gekochte Kartoffeln gesalzene dazu gibst, ist das nicht schlimm. 
und viele wenden ja jetzt auch diese Methode an mit Fruchtsauger und dann danach gleich Häppchen geben. 
sie hat mir erklärt, der Fruchtsauger ist dafür da, damit sie ganz viel schon kennen lernt aber ohne zu essen. wie ist dann weitergeht, das weiß ich noch nicht, ich werde dir aber berichten!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen