Re: Da bin ich ...

Hi Kaki,

ich komme mal von außerhalb mit dazu, weil ich deinen Beitrag gesehen habe. Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

Ich bin damals im 5. Monat nach Island geflogen und es war kein Problem. Da ich nicht genau wusste, wann ich wieder schwanger bin, habe ich mich allgemein etwas eingelesen, weil ich überlegt habe, eine Reiseabbruchversicherung abzuschließen. Meine Ärztin und auch viele Meinungen im Internet meinten, dass fliegen im 1. Trimester deshalb nicht so ratsam ist, weil die meisten mit Übelkeit, Erbrechen und Kreislaufproblemen zu kämpfen haben und es dann nicht gerade angenehm ist über der Bordtoilette zu hängen. Wenn es dir gut geht, denke ich, dass es kein Problem sein dürfte. Frag auch einfach bei deinem Frauenarzt nach. Der ist mit der Thematik bestimmt öfters konfrontiert. Im Endeffekt wissen musst das aber du.

Alles Gute für euch und liebe Grüße

 

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren