Suchen Menü

piep

Huhu ihr lieben.
Liege nun entspannt in der Wanne.
2 wochen war mein Sohn nun krank, nun gehts ihm wieder recht gut. Gott sei dank.
Schwanger, krankes kind, viel arbeiten- schlaucht ganz schön. Morgen sollte er wieder in den Kiga dürfen.
Mein Bauch ist echt riesig geworden, sehe gefühlt wie km 6.Monat aus. Voll krass. Schwangeeschaftshosen trage ich auch schon seit 1,5 wochen. *mussten auch neue her ;-)
1 umstands-jogginghose passte nur noch und eine umstandsjeans war recht eng, die ander konnte ich komplett vergessen.
Es war kein zustand mit halb geöffneter Hose beim Sitzen, vorallen nicht auf der arbeit an der Kasse. *hehe*
Nun gehts gemütlich mit jeans in die richtige Kugelzeit *tschaka*

Gestern waren wir auf dem Geburtstag einer Freundin (familie) und ohne dass ich das thema angesprochen hatte, wurde mir mein Bauch angetatscht und ich wurde zwecks Geschlecht ausgefragt. Ich war erstaunt, wie interessiert die meisten waren :-)

Mittwoch darf ich endlich wieder zum Frsuenarzt, 4 wochen sind echt zu lang. 2 wochen rythmus wäre viel schöner und entspannter ;-P
Meine chefin tippt auf Mädchen. Ich auch :-)
Vielleicht bekommen wir ja ein frühes outing.

Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich meinen knirps schon spüre. Empfinde einige bewegungen im Bauch als zu stark, sodass es der Knirps sein könnte. Und tendiere dann immer zu darmbewegungen.
ABER der Knirps hat wohl eine lieblinhsseite. Noch bisschen untern Bauchnabel höhe bauchnabel fühle ich oft Links eine Kugel :-D rechts ist der Bauch weicher;-)

Wie geht es euch denn so?

Wünsche euch eine schöne Woche

Liebe Grüße
Pati
Bisherige Antworten

Re: piep

Hallo Pati,

das hört sich ja nach wenig Ruhe bei dir an. Schön, dass es deinem Buben wieder besser geht. Unser kleiner Frosch schnieft auch ein bisschen vor sich hin, ich hoffe es bleibt dabei und wird nicht schlimmer ;)

Ich bin jetzt in der 19. Woche auch endgültig bei der Umstandsmode angekommen. Eine letzte Jeans passt noch, alles andere ist aussortiert. Mein Bäuchlein fällt jetzt auch schon auf, ist aber noch schön klein. Ich habe die Hoffnung, dass sich auch dieses Mal die Ausmaße des Bauches in Grenzen halten werden - ich war auch vor der Geburt noch recht beweglich und der Bauch hat mich nicht übermäßig eingeschränkt.

Ab und an spüre ich das Kleine ganz zart, eine Regelmäßigkeit gibt’s aber noch nicht.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend!

Re: piep

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt bei 22+0 angekommen und mein Bauch ist nicht zu übersehen... Es geht auch keine Hose mehr, welche keine Umstandshose ist. Unseren Schatz spüre ich immer wieder deutlich, meistens zum Glück noch schmerzfrei. Ich kann mich erinnern, dass mich meine Tochter damals immer bevorzugt unter die rechten Ripppen getreten hat. Das war sehr schmerzhaft.

Ansonsten gehts mir gut, hab immer wieder Dehnungsschmerzen. Mittwoch wieder Kontrolle. Allerdings stehe ich dem Ultraschall eher kritisch gegenüber und freue mich immer, wenn ich keinen brauche. Das mögen viele nicht verstehen, ich will auch gar keine Grundsatzdiskussion anzetteln. Nur so viel: vertraut eurem Körper! Immer positiv denken und entspannen! Öftere Kontrollen würden auch kein Unheil aufhalten.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine entspannte Woche!

Hope ;-)

Re: piep

Hallo =)

Das ist schön das es deinem kleinen wieder besser geht.
Ich glaube schwanger und ein Kind zuhause und dann auch noch krank ist glaube ich keine Freude. Wenn ich jetzt mal so an meine Müdigkeit denke.

Ich hatte mir eine Jeans gekauft und eine leggings und ein paar T-shirt’s. Ich glaube dabei bleibts. Die leggings kann man ja schön mit schlapper Pullis komponieren im Winter. Hab nur keine Jacke mehr. Aber meine Schwester die mal etwas kräftiger war hat wahrscheinlich noch eine.

Ich merke das Kind nur ganz ganz selten mal. Habe wohl eine Vorderwandplazenta hatte die Ärztin beim letzten Termin gesagt. In einer anderen Gruppe wird geschrieben wie aktiv doch die Kinder im Bauch turnen. Ich würde mir lieber das wünschen das ich es mehr spüre. So mach ich mir dann als schonmal

Sorgen. Ich arbeite ja in einer Klinik und habe mal geschaut ob ich das Herz mit dem Stethoskop höre, aber meins schlägt als lauter =) ich habe als richtig Herzklopfen.

Ich habe erst am 1.10. wieder einen Termin.
Finde es auch etwas schade das es eher ruhig zu geht. Aber nun Ja dann sind es eben nur ein paar. Fände es besser wenn automatisch eine Benachrichtigung kommt wenn es was neues in der Gruppe gibt und man nicht immer schaun muss.

Einen schönen Abend euch allen noch.

Re: piep

Hu hu,
ich gucke meistens mit dem Handy hier rein. Das schreibt sich so blöd. Aber ich versuche es mal.
Ich hatte das ganze Wochenende Kopfschmerzen. Meine Tochter hat Durchfall. Sonst nichts. Sie tobt herum. Ich vermute mal die Zähne. Na ja nun bin ich die Woche zu Hause. So kann ich Elina nicht in den Kindergarten schicken. Ansonsten gibt es nichts zu berichten. Nächsten Montag hab ich einen Kontrolltermin. Bin schon 18. Woche. Bald ist Halbzeit. Und unter uns sind schon 2 neue Foren aus ihrem Ei geschlüpft. Hi hi.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen