Suchen Menü

Wo wollt ihr denn Entbinden?

Hallo liebe Kugelnden,

habt ihr euch denn schon überlegt, ob eure Wunder Zuhause, im Geburtshaus oder in der Klinik auf die Welt kommen sollen? Hope weiß ja schon, dass es ein KS am 27.12. wird :-)

Ich möchte wieder in die gleiche Klinik, in welcher ich schon bei der Geburt unserer Tochter war. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Außerdem gibt es da auch eine Kinderklinik, das gibt mir noch mehr das Gefühl von Sicherheit. (Auch wenn wir diese hoffentlich nicht brauchen werden). Außerem sind es nur knappe 8 Km dort hin ;-)

Wie sieht es denn bei euch aus?

Bisherige Antworten

Re: Wo wollt ihr denn Entbinden?

Huhu liebe resl,
Ich möchte auch in der gleichen Klinik entbinden.
War nicht lange im Kreissaal, eher so ne art Drive IN :-P
In der Klinik habe ich mich dann aber super wohl gefühlt. Die Klinik selbst hat leider keine Kinderklinik nur das Partner Krankenhaus. Dafür gibt es ein Hebammen Centrum nebenan.
Und das Krankenhaus ist in 10-15min erreicht.

Vielleicht schaffe ich es diesmal mit einer Wassergeburt :-)

Liebe Grüße
Pati

Re: Wo wollt ihr denn Entbinden?

Huhu
Ja also wir wollen in einer Klinik entbinden war dort schon 2 mal den kreissaal ansehen einmal mit meiner Freundin zur Besichtigung und dann beim geburtskurs ja und da meine Hebamme dort arbeitet in die Klinik 10 min von uns entfernt ist und sie uns auch zusagt war bei uns die Entscheidung schnell getroffen die partnerklinik hat auch die Kinder station falls was ist was wir ja alle nicht von ausgehen

Lg

Re: Wo wollt ihr denn Entbinden?

Wir wollen auch in eine Klinik mit Frauen- und Kinderklinik direkt angeschlossen. Aber die Ärztin meinte schon gleich man soll sich 3 Kliniken suchen und deren Nummern einspeichern weil es gut möglich ist dass man hin kommt und sie keinen Platz mehr haben und man in eine andere weiterziehen muss. Echt heftig, aber das scheint es wohl zu geben dass sie einen wegschicken müssen wenn alle Kreissäle belegt sind.
Geburtshaus hatte ich vor gefühlt 10 Monaten schon angerufen, eigentlich nur für eine Hebamme fürs Wochenbett... Kam sofort ne Absage, keine Hebamme frei und Geburt in dem Zeitraum auch nicht.
Dann waren wir noch zur Besichtigung in einer 'anthroposophischen Klinik' ... Einfach aus Interesse. Aber wir glauben beide nicht an Globuli und Co und es wird dort scheinbar soviel Wert auf natürliche Geburt gelegt, dass viele Kinder mit Sauerstoffmangel usw geboren werden... weil sie einfach zu lange warten mit Kaiserschnitt wenn es sein muss... Naja das schreckt dann doch eher ab ;)
Warten wir's ab, man kann nur hoffen dass alles klappt

Re: Wo wollt ihr denn Entbinden?

Ich werde in der Klinik 10Minuten Fußweg von mir entbinden. Da ist keine Kinderklinik dabei, die ist 20km weit weg. Falls was sein sollte, muss halt der Mann oder die Oma mit dem Kind mit gehen das es nicht alleine ist, davon gehen wir nun aber mal nicht aus.

Re: Wo wollt ihr denn Entbinden?

Wir gehen wieder ins gleiche Krankenhaus. Maximal 15 Minuten mit dem Auto. Wenn überhaupt. Ich war sehr zufrieden. Bis auf die ollen Nachtschwestern. Ich überlege auch gleich nach Hause zu gehen. Ich hab keine Lust mir das Zimmer zu teilen. Aber wahrscheinlich darf ich dann die U2 nicht mehr dort machen. Na...ich werde es mir überlegen. Wie ich mich eben fühle. Hoffentluch wird es eine recht schnelle Geburt. Die erste war sehr angenehm und dauerte nicht mehr als 8 Stunden.

*einschleich*

Wenn man ambulant gebärt, machen viele Kinderärzte für die U2 einen Hausbesuch. Das sollte man halt schon in der Schwangerschaft abklären, aber wenn man ihn/sie vom ersten Kind schon kennt, sollte das erst recht kein Problem sein.

Re: Wo wollt ihr denn Entbinden?

Bei uns heißt es nicht wo wollt ihr entbinden, sondern wo können wir entbinden. Die beiden nächsten KH sind jeweils ca 45min von uns entfernt bei gutem Verkehr. Zur Zeit kommt nur ein KH in Frage. Die Klinik in der unsere erste Tochter geboren wurde, möchte ich ungern wieder aufsuchen. Dazu ist zuviel negatives passiert. Zumal es durch die aktuelle Situation auch vom Termin schlecht ist, dort darf man erst ab 37. Woche entbinden kann.
Bei der anderen Klinik besteht ein anderes Problem, kein Personal. Mein Arzt sagte mir das schon vor einiger Zeit. Wir müssen in jedem Fall bevor wir losfahren dort anrufen und nach der Situation fragen. Sollte unser größtes Unglück eintreten (frühe Entbindung und kein Personal) ist die nächste Klinik knapp 70km entfernt. Wir sind also auf alles vorbereitet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen