Suchen Menü

Völlegefühl und Appetitlosigkeit

Guten Morgen Mädels,
ich plage mich seit einigen Tagen mit einem permanent drückenden Magen durch die Gegend. Als ob ich gerade ne ordentliche Portion verspeist hätte so fühlt es sich an. Dadurch habe ich auch garkein Hungergefühl mehr. Kennt ihr das?
Heute Nacht hatte ich zum ersten Mal einen leichten Wadenkrampf... Ich werde Mal eine Dosis Magnesium nehmen haben ich mir jetzt überlegt.. das wirkt ja ein bisschen abführend und gegen Krämpfe (? Gute Idee?)
Wenn ich abends heimkomme lege ich mich direkt aufs Sofa weil mein Magen vom den ganzen Tag Sitzen einfach Mal ausgestreckt sein will. Oder sich so anfühlt jedenfalls.
Naja vielleicht habt ihr ähnliche Wehwehchen... ;)
Viele Grüße
Bisherige Antworten

Re: Völlegefühl und Appetitlosigkeit

Huhu Anna,

das mit dem völle Gefühl kannte ich bisher nur 2Tage. Da hatte ich auch keinen Hunger, den Tag über, oder viel weniger als sonst.

Ich kenne eher Sodbrennen bei mir. Esse dann trozdem ;-P meist ist es auch eher so, dass ich auch kleinigkeiten essen kann, wenn ich mich dann hinlege, das sogar z.B. die 3 Stück Gurke für Sodbrennen sorgen.

Magnesium wird ja krampflösend. abführend ist mir grad nicht bekannt. Könnte dir beim vollen magen aber ggf. auch helfen. Sprich dies aber lieber in der Apo oder mit dem Doc ab.

Das mit dem liegen kenn ich auch zu gut nach der Arbeit. Aber eher wegen dem Bauch.

Wünsche dir gute Besserung in sachen Magen.

liebe Grüße

Pati

 

 

Re: Völlegefühl und Appetitlosigkeit

Hallo Anna,

das kenne ich leider gar nicht, ich habe seit einiger Zeit einfach immer hunger und könnte andauernd essen. Vielleicht drückt aber auch das Baby schon in richtung Magen und du hast deshalb weniger Appetit?

Magnesium nehme ich auch ab und an, hilft super gegen Krämpfe. Ob es jedoch abführend wirkt, kann ich dir nicht sagen. Glaube aber eher nicht?

Beine hochlegen am Abend muss ich auch, ich laufe viel in der Arbeit (auch Treppen) und bin froh, wenn ich dann mal zur Ruhe komme :-)

Liebe Gruße und hoffentlich schnelle Besserung ;-)

Re: Völlegefühl und Appetitlosigkeit

Das Völlegefühl kenn ich erst zum Ende der Schwangerschaft, bisher kann ich nur Sodbrennen anbieten. Ich hab mich bei der Arbeit erstmal mit Proben eingedeckt (wir habe in der Apotheke gerade Rennie als Probe).

Magnesium nehme ich jetzt seit einigen Wochen, es kann sich je nach Qualität und Zusammensetzung auf den Darm auswirken, sprich: der Stuhl wird weicher bzw es kann zu Durchfall kommen.
Ich habe keinerlei Probleme damit bisher.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen