Suchen Menü

Termin am ET

Heute ist der errechnete Termin unserer Maus. Leider tut sich noch nichts und es scheint ihr nach wie vor gut in ihrem Nest zu gefallen :D

Es heißt also weiter geduldig sein. Geschätzt wird sie auf etwa 3600g, also genug für die Welt außerhalb Mamas Bauch. Bald ist es geschafft :)

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Termin am ET

Huhu resl,
Ich muss gestehen, dass ich dachte dass es bei dir los gegangen ist.
Schön von dir zu hören, auch wenn ich dir das kuscheln mehr gönne.

Möchtest du nun doch langsam nachhelfen? Mit zimt, spaziergängen, treppen steigen, schwangerschaftstee/stilltee, oder himbeerblättertee und was es nicht so alles gibt ;-D
Akupunktur wollte ja nicht helfen, schade.

Das geschätzte gewicht klingt super.

Ps. Also kleine Maus, mit mama kuscheln ist toller als im Bauch zu bleiben ;-)

Liebe grüße
Pati

Re: Termin am ET

Kuscheln wäre mir auch lieber, aber sie will einfach nicht :D

Ich trinke Himbeerblättertee und habe am Montag noch mal zusätzlich Akupunktur. Ich laufe auch viel mit meiner Tochter spazieren und hoffe, dass das so langsam die Geburt ankurbelt.

Meine Ärztin hat mir schon angeboten, mich Mitte nächster Woche zur Einleitung zu schicken, aber das möchte ich nicht. Da sitze ich die 2 Wochen bis zur „Zwangseinleitung“ lieber noch aus ;)

Und mit etwas Glück kommt unser Schatz einfach von selbst. Bei unserer Großen war ich auch mittags zu Kontrolle mit geburtsunreifem Befund und nachts hatte ich einen Blasensprung.

Merkst du denn schon was?

Liebe Grüße!

Re: Termin am ET

Huhu resl,
Du wurdest doch eine woche vordatiert. Vielleicht lässt sich die maus noch zeit ;-)
Ich wünsche dir baldiges kuscheln. Geht ja auch spontan und machmal auch schneller als man denkt :-)
Und würde dir auch die Eknleitung ersparen, außer es würde dann fix gehen.

Ich hab ja noch 16 tage.
Und hatte bis vor der 37. Ssw angst dass die maus zu schnell kommt. Nun bin ich was das angeht mehr als entspannt.
Habe aber seit tagen mensartige schmerzen und sodbrennen auch mal mit übelkeit, dass nervt mich.
Die mensartigen schmerzen hatte mein FA als positiv gewertet, soll die Geburt leichter machen. Das CTG war mehr als ruhig am donnerstag. Hatte beim großen aber auch eher rückenschmerzen vor dem blasensprung- weiss nicht ob das CTG solche wehen auch aufzeichnen kann.
Ich laufe auch grad viel und das trepoensteigen im haus ist echt anstrengeng, drückt dann immer in der mumu.

Wünsche euch ein schönes wochende.

Liebe grüße
Pati

Re: Termin am ET

Es ist spannend.

Ich drück euch die Daumen das es nicht mehr solange geht.
Auch das es zu viert gut klappt, ich denke hier als oft, gut das nicht noch ein anderes Kind beschäftigt werden muss :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen