Suchen Menü

Schwangerschaftsdiabetes

Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen,

Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich letzte Woche den kleinen Zuckertest gemacht habe. Tja leider kam gestern der Abruf von meiner Frauenärztin, dass der Werd leicht erhöht war. Jetzt muss ich morgen noch mal zum großem Zuckertest hin.
Ich hab Angst, dass es negative Einflüsse für meine kleine Maus hat :-(.
Eigentlich gehöre ich gar nicht zur gefährdeten Gruppe, bin weder Übergewichtig noch habe ich Bluthochdruck. Im Gegenteil ich ernähre mich schon sehr gesund und mache Sport. Das einzige, was ich mir an Zucker am Tag gönne (abgesehen von dem was in Gemüse und Obst enthalten ist) ist ein Müsliriegel und 2-3 Stücken Schokolade abends. Also mit Ernährung umstellen, komme ich dann auch nicht weiter, dass heißt dann wohl, dass ich mir Insulin spritzen muss...

Drückt mir bitte die Daumen, dass der erste Test sehr ungenau war und ich mir umsonst Sorgen mache. Und vor allen Dingen, dass mein kleiner Schatz keine Beeinträchtigungen deswegen kriegt :'(

Hat hier wer vielleicht auch schon son Test gemacht?

Schon mal danke fürs durchlesen, musste mir das mal von der Seele schreiben...

Lg Susi

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Hey Susi ,

Ohje das sind ja erstmal keine so gute Nachrichten, aber Kopf hoch. Vielleicht gibt es ja durch den großen Test Entwarnung.

Bei mir wurde der geoße Test gleich gemacht und der lief folgendermaßen ab:
Zunächst durfte ich ab 11 Uhr abends des Vortags nichts mehr essen und musste nüchtern bleiben. ( Wasser ist ok )
Dann wurde mir gleich morgens das erste mal Blut abgemommen.
Danach musste ich den Saft trinken ( schmeckt gar nicht schlimm )
Dann wurde mir nochmal nach einer Stunde und nach 2 Stunden nochmals Blut abgenommen. Das wars ..

Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute! :)

Liebe Grüße

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Hi Julchen28,

Danke für deine aufmunternden Worte.
Ich darf heute ab 18 Uhr nichts mehr essen und dann nur noch Wasser und ungesüßten Tee trinken ( wobei ich auch sonst eh nichts anderes trinke). Naja morgen früh nichts essen können wird doof sein, aber das verkrafte ich auch...
Mir gehts ja hauptsächlich nur um meine kleine Maus....

Eigentlich ist es ja gut, dass diese Tests gemacht werden, so kann man zumindest dann auch dementsprechend handeln.
Kommt nur leider sehr unerwartet, ich habe damit so gar nicht gerechnet...

Lg Susi

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Der große Test wird schon gut ausfallen. Warum solltest ausgerechnet du was haben? Wo du dich doch so gut ernährst.

Ich habe im November gleich den großen. Bei meiner ersten Schwangerschaft war das auch so. Ging alles. Auch das Nüchternsein und der "Saft" selbst. Aber diesmal nehme ich mir was Herzhaftes mit. Mir war damals ganz schön übel, weil ich erst zu Hause etwas gegessen habe.

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Tja, das frage ich mich auch ;-). Danke für die lieben Worte. Da ich danach dann eh gleich zur Arbeit fahre, nehme ich mir auch essen mit, wahrscheinlich wird es dann auch aufm Weg zur Arbeit gegessen :-). Aber bis ich mit dem Test durch bin, ist es wahrscheinlich eh schon fast Mittagszeit...

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Susi,

Ich habe auch den großen Test machen müssen weil der kleine um 2 Punkte erhöht war. Der große war aber unauffällig. Passiert wohl öfters. Ich drück dir die Daumen.

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Deswegen muss ich wohl gleich den großen machen. Obwohl ich auch nicht zur Risikogruppe gehöre.

Ich bekomme für den Tag eine Krankschreibung. Ich könnte nach der Nüchternheit und dem Zuckerzeug nicht mehr viel machen.

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Beim kleinen ist es mir auch etwas schwindlig geworden wo ich zur Untersuchung gelaufen bin. Beim großen hatte ich aber dann kein Problem. Hatte ein Buch dabei und die 2 Stunden waren Ruck zuck vorbei.

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Das beruhigt mich ja jetzt schon nen bisschen :-).

Ich danke euch sehr für eure Erfahrungsberichte, so kann ich die Tage bis das Ergebnis dann da ist auch ein bisschen entspannter sein. Ist ja auch nicht gut fürs Kind, wenn ich so nervös bin...

Werde mir für morgen auch was zum lesen mit nehmen ;-)

Kopf hoch :)

Hallo Krümel,

bei zwei meiner Freundinnen war der kleine Test auch leicht erhöht, der große aber absolut unauffällig.

Ich drücke dir die Daumen, dass das bei euch beiden auch so ist!:THUMBS UP:

Re: Kopf hoch :)

Danke dir, ihr macht mir echt mut :-)

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Hallo.
Gestern habe ich den kleinen Zuckertest gemacht und warte nun auch gespannt auf das Ergebnis. Sollte mein Test auffällig sein, wird mein Arzt aber nicht den großen Test machen, sondern gleich den Langzeitzucker über das Blut bestimmen lassen. Über diesen Wert bekommt er einen "Überblick" von den letzten Wochen. Dies sei wesentlich besser und nicht so gemein für die Schwangere :)
Ich drücke dir die Daumen, es wird schon alles gut! Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Na dann drücke ich dir mal die Daumen, dass dabei nichts rauskommt. ;-)

In einer Stunde muss ich ungefähr los...
Das Ergebnis bekomme ich dann aber bestimmt erst nächste Woche. Zumindest hat es bei dem anderen Test auch fast ne Woche gedauert, bis die Ergebnisse da waren.
Aber klar gebe ich euch bescheid, was rausgekommen ist, schließlich habt ihr mich gut durch den gestrigen Tag gebracht :-)

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Da meine Frauenärztin ab morgen in Urlaub ist, gingen die Blutproben per Eilpost raus.
Und gerade kam der erleichternde Anruf, das die Werte in Ordnung sind :-)

Ich danke euch allen für eure aufmunternden Worte!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen