Suchen Menü

Pieps

Hey hey,

Sorry für meine lange abwesenheit. Wollte nur mal berichten und was fragen.
Zunächst, mein 1. Termin am 11.06. War super, alles da, wo es sein soll und schon nächsten Montag wollen wir den herzschlag sehen. Mal sehen, hoff mal, das dann 6+0 nicht zu früh ist :)

So, dann hab ich ab 15.07. Einen neuen Job! Es hat tatsächlich geklappt und ich bin völlig aus dem Häuschen. Mein Problem ist jetzt im Moment nur, das ich mich kaum bis gar nicht auf mein kleines Wunder freuen kann. Es ist, als wäre da eine Barriere,als "dürfte" ich mich zu sehr auf das Baby einlassen :( ständig hab ich im hinterkopf wie schnell es vorbei sein kann... :( ich fühl mich so mies deswegen :'(

Das Problem ist nicht, das ich in der probezeit schwanger bin. Ich hab schon einen Plan für die Elternzeit, da will ich teilzeit arbeiten, wenn ich nen kitaplatz bekomm.

Kann auch sein, das ich wegen der Fg Angst hab, mich zu sehr einzulassen. Das war schon nach der 1. FG so und ich hab mir dann riesenvorwürfe gemacht:(

Vielen Dank schon mal....
Bisherige Antworten

Re: Pieps

Ich muss mal fragen, ich hab nicht so ganz verstanden ob Dein schlechtes Gefühl mit dem Job oder mit der FG zu tun hat. Oder weißt Du es gar nicht so genau?
Bei mir ist es so: Seit der vorletzten FG schaffe ich es gut die folgende Schwangerschaft einfach zu genießen.
Gerade weil ich weiß wie schnell es vorbei sein kann, genieße ich ganz bewusst die Zeit wo alles (noch) in Ordnung ist. Außerdem habe ich mitbekommen, dass immer etwas passieren kann und ich möchte nicht im Nachhinein feststellen dass ich ein gesundes Baby habe, aber die Schwangerschaft keinen Tag genossen habe.
Vielleicht kannst Du damit ja etwas anfangen.

Re: Pieps

Lieben Dank für deine Antwort!

Mein schlechtes Gefühl ist glaub ich daher, das ich mich schlecht auf das kleine Wunder einlassen kann, aus Angst, das es wieder geht. Und das tut mir selbst so leid, da ich eben auch weiß, wie schnell es vorbei sein kann :( ich denk mal, wenn ich 12+0 geschrieben hab, wird es besser :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen