Suchen Menü

Piep 28+0

Hallo,

ich hatte heute einen etwas blöden Termin beim Frauenarzt.

Zur Zeit geht es mir nicht besonders gut. Ich schnaufe wie eine Dampflok, die Lunge hat wohl ziemlich Platz machen müssen. Dazu kommt, ich komme kaum zur Ruhe, eigentlich erst am Abend spät. Vorher hält mich die Kleine ganz gut auf Trab, oder ich muss arbeiten. Bei der Arbeit ist die Stimmung auch dahin, meine Chefin ist seit dem ich von meiner SS berichtet habe sauer und redet nur noch das nötigste mit mir. Tolles Arbeitsklima sage ich euch!

An Schlaf ist zur Zeit auch kaum zu denken, andauernd wache ich auch weil mir der Rücken schmerzt oder ich mir die Vena Cava abgedrückt habe. :(

All dies habe ich heute berichtet. Zu beginn des Termins frag er immer wie es einem geht, meine ehrliche Antwort: Schlecht, ich bin fix und alle. Was antwortet er? Das sehe ich, sie sehen miserabel aus. (Der Mann ist immer sehr direkt mit seinen Antworten) Nachdem ich meinen Leidensbericht fertig hatte, zuckte er und sagte: Da kann er wenig machen. Ich habe ihn dann daran erinnert,  dass ich in der ersten SS ein Hellp-Syndrom hatte und ich jetzt ähnliche Beschwerden habe wie auch damals. (Wassereinlagerungen habe ich schon und ein Druckgefühl im rechten Oberbauch, sonst aber noch keine klassischen Symptome) Irgenwie nimmt er mich nicht ernst, hab ich das Gefühl. Er sagte nur für eine Entbindung sei es noch zu früh, aber ab der 37+0 soll ich mit der Entbindung rechnen! Na toll, das hilft mir in meiner Situation ungemein.

Ich bin stocksauer! Jetzt mach ich morgen einen Termin in der Schwangerenambulanz um hier alles zu besprechen. Das wäre dann auch die Klinik in der ich wahrscheinlich entbinde.

Bisherige Antworten

Re: Piep 28+0

Hey Sandkasten,
Das mit deiner chefin ist ja ober doof. Es ist doch die sache mit dem Partner, ob man ein Kind möchte und Schwanger wird. Man muss ja nicht vorher die Chefin fragen.
Unter den umständen geht man bestimmt sehr ungern arbeiten.

Dass du dich so schlecht fühlst, ist dann auch nicht so toll.
Das der FA dir nicht helfen möchte, kenn ich. Da vieles in der Schwangerschaft auf eine Krankmeldung hinaus läuft, statt BV.
Aber sag mal, wirst du auf arbeit aufgrund der Schwangerschaft gemobbt? Dann könnte dein FA dich schneller ins BV schicken. So sagteces mir mein FA. Das dein doc dich wegen dem Hellp-syndrom nicht wirklich ernst nimmt ist auch sehr unschön.

Ich drücke dir die Daumen für den Termin in der Schwangerenambulanz. Hoffe für dich dass sie dir helfen können, oder tipps geben.

Ich kann dich vollkommen verstehen.
Auch das das arbeiten und das erste Kind zuhause, beschwerden in der SS verstärken und man sich unwohler fühlt.

Fühl dich fest gedrückt

Liebe Grüße
Pati
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen