Suchen Menü

Mami und ET Liste (29.10.18)

HalliHallo liebe Mitkuglerinnen,

eine Woche ist wieder rum.

an der Liste hat sich nichts geändert, gab keine neuen Outings. ABER die zeit rennt gegen uns ;-) und wir haben wieder eine Woche geschafft.

Wir haben nun ne spanne von  64 bis 120Tage bis zum errechneten ET *KRASS* Das ist alles nicht lange.... uiuiuiuiuiii :DRINK:

Wie geht es euch?

Gibt es hier Kugelnde, die uns an ihren Vorsorge Terminen teilhaben wollen? O:-)

Ich habe am Donnerstag den nächsten Vorsorge Termin. War zwar letzten Montag beim Doc, aber hatte sich meine Sorgen angehört, und meine Wehwechen (kopfweh). Bin seit letzten Montag bis diesen Donnerstag Krankgeschrieben. BV war bis dahin nicht drin, werde aber nicht locker lassen. Meine Kugel ist echt schon beachtlich. Das bewegen fällt jetzt schon schwerer. Merke ich allein im Alltag und auf der Arbeit ist es schon echt fies. BV soll sonst nicht so leicht sein, hab aber eine vorgeschichte vom Großen, das werde ich nochmal ansprechen.

Erzählt ihr doch mal ihr lieben. Wie geht es euch?

Ganz liebe Grüße

Pati

Bisherige Antworten

Re: Mami und ET Liste (29.10.18)

Hallo Pati,

Ich hatte am letzten Donnerstag das 3. Große US.

War soweit alles gut und sie war mit allem zufrieden. Das erste CTG wurde gemacht, auch da war alles gut.

Heute war mein erster Tag zuhause im BV. Hatte mein letzten Arbeitstag am Freitag. Am Mittwoch geht der Vorbereitungskurs los. 2 mal alleine und 5 mal mit Patner. Am 7.11. Aquafitness... also nur im Stress =)

Das erste Wehwehchen geht nun los mit schmerzen in der rechten Hand. Kapaltunnensydrom. Nach dem aufstehen macht meine Hand weh und ich bekomme sie kaum zusammen und die Fingerspitzen werden zeitweise taub.

Naja mal schaun was noch alles kommt.

Re: Mami und ET Liste (29.10.18)

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute den Zuckertest gemacht und bekomme am Mittwoch das Ergebnis. Ansonsten ist alles ist in der Norm und unauffällig. Bewegungstechnisch ist auch noch alles super, obwohl mein Bäuchlein in der letzten Woche ordentlich zugelegt hat - meine Winterjacke geht gerade noch so zu =-O

Das einzige, das mich momentan etwas stört, ist mein Löwenhunger. Ich könnte den ganzen Tag essen und muss mich wirklich ganz schön am Riemen reißen. :-X Mein Mann ist da keine große Hilfe, er sagt nämlich immer, dass ich in der Schwangerschaft doch einfach so viel essen soll wie ich möchte, ist ja schließlich alles fürs Baby :D

Liebe Grüße!

Re: Mami und ET Liste (29.10.18)

Hallo zusammen,

Ich hatte letzte Woche den 3. großen US. Alles super, allerdings schätzt er, dass es wieder ein 4 kg Kind wird, eventuell auch mehr. Die Große hatte auch schon 4020g. Allerdings kam sie erst 13 Tage überm Termin.

Jetzt wird es auf jeden Fall ein geplanter Kaiserschnitt, da ich das Risiko einer Ruptur trage. Narbe sieht aber momentan sehr gut aus, zum Glück. Daher werde ich versuchen, nachher einen Termin zum Geburtsplanungsgespräch in der Klinik zu vereinbaren.

Meine Hebamme war gestern bei mir und hat mir meine bisherigen Fragen beantwortet. Sie meint auch, dass ich für die 33./34. SSW das Gespräch planen sollte.

Jetzt bin ich 30. SSW und das ist so ein kleines Wunder! Die alte Kaiserschnittnarbe war nicht richtig verheilt, so dass ich 2 mal daran operiert wurde letztes Jahr. Bei der letzten Kontrolle im April hieß es, sie sei wieder offen. Ich war am Boden zerstört.

Da war ich aber schon schwanger. ;-)
Die ersten US-Untersuchungen zeigten dann aber eine normale Narbe. Total krass. Ich freue mich so und bin für jeden Tag, den ich noch daheim sein kann, dankbar. Gleichzeitig zähle ich die Tage bis zur Geburt, nach so viel Kampf kann ich es nicht mehr erwarten unser kleines Wunder im Arm zu halten.

Da ist die beachtliche Kugel und die Rückenschmerzen eher Nebensache.

Sorry für den langen Text. Aber vll hilft es euch beim Durchstehen der ganzen Wehwehchen. Wir tragen alle kleine Wunder in uns - seien wir einfach dankbar dafür! ;-)

Liebe Grüße,
Hope

Re: Mami und ET Liste (29.10.18)

Hi zusammen,

Ich habe nächste Woche Mittwoch meinen nächsten US, mal gucken, ob die kleine Maus gewachsen ist. Bei der letzten Kontrolle bei der Hebamme war mein Bauch irgendwie nicht größer und ich hatte auch abgenommen, fand sie jetzt nicht so toll und meinte, dass sich da bis zum nächsten Termin was getan haben sollte...

Naja zugenommen habe ich mit Sicherheit, die letzten Tage habe ich wieder vermehrt Hunger, muss mich auch ganz schön zusammen reißen, um nicht den ganzen Tag um mich rum zu essen. Gestern hat es nicht so richtig geklappt *hust* :-D.

Ansonsten kann ich mich eigentlich immer noch nicht beklagen. Mir ist halt immer noch oft schlecht (was halt nur mit essen besser wird :-\), aber daran habe ich mich gewöhnt.
Rückenschmerzen halten sich auch in grenzen.
Sport kann ich auch noch wir gewohnt machen, nur beim Fahrrad fahren stört so langsam der Bauch :-).

Mein Vorbereitungskurs fängt dann auch nächste Woche Montag an, bin mal gespannt wie das so wird...


Liebe Grüße Susi

Re: Mami und ET Liste (29.10.18)

Hallo liebe Pati, hallo liebe Baldmamis,

bei der Feindiagnostik war alles super. Unser Schatz ist immer noch ein Mädchen. Allerdings ist unser Geburtstermin auf den 15.02. vorverlegt worden.

Da ich sehr viel mit meiner anderen kleinen Maus abgelenkt bin, geht diese Schwangerschaft ein bisschen an mir vorbei. Selbst ein Name will uns noch nicht einfallen. Habt ihr euch schon festgelegt?

Ab Donnerstag bin ich im individuellen Beschäftigungsverbot für 20 Stunden pro Woche und ab Dezember dann komplett. Mit einem kleinen Kind zu Hause, wird eine Schwangerschaft etwas schwerer. Sie läuft noch nicht allein und muss noch viel getragen werden. Aber ich mache das alles sehr gern.

Beste Grüße

Re: Mami und ET Liste (29.10.18)

Huhu 10monate,
Schön, dass es dir so gut geht. Und das deine Bauchmaus sich so prima entwickelt.
Gerne werde ich deinen ET anpassen.
Da du deine große regelmäßig trägst, wird das wohl keine besondere belastung für den Körper sein. Sonst würdecsicv deind Bauchmaus bicht so prächtig entwickeln.

Liebe grüße
Pati

Re: Mami und ET Liste (29.10.18)

Hey ihr Lieben
Heute hatte ich den 3 große us alles war super alles so wie es sein soll der Kleine Mann liegt quer und im Schneidersitz :) wenn es bequem ist in drei Wochen habe ich wieder einen Termin dann meine meine Ärztin überlegen wir uns mal Oder reden mal wegen Thema Geburt weil wenn er so liegt dann wird es schwer Kopf ist zwar in Becken aber so wie die Lage im mom ist wird es schwer meinte sie ja mal abwarten hoffe ja das es sich alles noch zum guten wendet ich will nicht unbedingt einen kaiserschnitt aber mal abwarten .......
Ab nächste Woche geht mein geburstvorbereitungs Kurs los bin mal gespannt was mich erwartet ;)

Ja wehwechen wie gehabt becken schmerzen gerad nachts wenn ich lang auf einer Seite liege aber solang es alles ist kann ich damit leben und es dem kleine gut geht

Liebe Grüsse

Re: Mami und ET Liste (29.10.18)

Hallo Mädls!

 

Vorsorgetermin hab ich leider erst am 12.11 wieder, hoffe das wir endlich erfahren ob wir einen zweiten jungen bekommen oder ein Mädchen!

Es zappelt immer so das meine Ärztin sich nicht sicher ist!

Beim nächsten Termin bin ich bri einer anderen Ärztin, da meine jetzt im Mutterschutz ist! Bin schon gespannt und hoffe das sie nett ist!

 

Das schlafen macht zunehmend mehr Probleme, seitwärts geht momentan gar nix, es drückt sofort jetzt lieg ich meist auf dem Rücken! Aber was soll's scheinbar gefällts meinem bauchbewohner so am besten!

Heute oder morgen kommt endlich meine jackenerweiterung kumja, bin schon gespannt ob das klappt!

Dann kann ich endlich wieder meine Jacke schliessen!

 

Und habt ihr schon gesehen ein neues Forum, Juli August ist auch schon eröffnet!

Schön langsam

Wird's ernst für uns :GIRL 252::GIRL 154:

Schönen Tag euch allen

 

Re: Mami und ET Liste (29.10.18)

Huhu Janina.
Ich bin gespannt, was der doc morgen erzählt. Denn ich bin auch der meinung, das meine Bauchmaus quer liegt, auch gerne tief. Denn wenn ich auf dem rücken liege und gerne auch, wenn ich meine hand auf den Bauch lege, dann dreht sich die maus und man spürt sie deutlich quer liegen.

Bin gespannt, was bei dir in 3 wochen raus kommt.
Ich hätte auch ungern einen Kaiserschnitt.

Wehwechen gehören auch dazu, wir wissen auch für wen wirs machen *.*

Liebe Grüße
Pati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen