Suchen Menü

Ich bin auch dabei ! :)

Hallo Ihr Lieben,

Nach 14 langen Monaten üben hat es nun ganz überraschend geklappt ! :)
Nun nach einer Achterbahn der Gefühle, da zunächst der Verdacht auf eine Eilterschwangerschaft bestand, können wir uns endlich freuen.
Am Freitag wurde eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen, laut meinem Fa bin ich noch ganz am Anfang .. ca 5+1
Vorläufiger Et ist der 07.02.2019

Jetzt heist es wieder warten bis zum nächsten Termin in 3 Wochen und meine Angst in den Griff zu bekommen.

Wünsche euch allen alles gute in der Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit !
Bisherige Antworten

Re: Ich bin auch dabei ! :)

Hallo Julchen,

herzlichen Glückwunsch. Versuch die Angst beiseite zu schieben und die Kugelzeit zu genießen. Ich weiß, das ist nicht immer einfach, aber die Natur wird das schon machen. :-)

LG Nori

Re: Ich bin auch dabei ! :)

Ja, genau so sehe ich das auch.
Fält mir selber auch nicht immer leicht, aber es wäre zu schade diese schöne Zeit nicht zu genießen! :o)

Re: Ich bin auch dabei ! :)

Herzlichen Glückwunsch!
Puh, das klingt wirklich aufregend! Wie kam es denn zu dem Verdacht der ELSS?

Re: Ich bin auch dabei ! :)

Danke !:)

In der Gebärmutter war zwar schon etwas sichtbar aber mein Arzt war sich nicht sicher ob das schon eine Fruchthöhle ist und ich hatte ziemlich viel Flüssigkeit im Bauchraum. Daher der Verdacht.
Mir wurde dann Blut abgenommen um zu schauen ob der HCG wert , der passte zum Glück .

Und 2 Tage später war im Ultraschall eine eindeutige Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen ! :)

Jetzt habe ich aber erst wieder in 3 Wochen einen Termin.
War das bei euch auch so ? Müsste man nicht zwischendurch prüfen ob das Herz auch tatsächlich schlägt ?

Re: Ich bin auch dabei ! :)

Eigentlich ist es so dass ab Herzschlag die Schwangerschaft fest steht und ab da muss man nur alle 4 Wochen zur Vorsorge. Man geht ja erstmal davon aus dass alles gut geht.
Also: Ja, bei mir war das eigentlich auch immer so. Nach einer FG hatte ich manchmal das Bedürfnis zwischendurch noch einmal gucken zu lassen. Aber es ändert ja nichts.
Auch wenn man z.B. nach zwei Wochen nochmal gucken lässt, heißt dass ja nicht dass nicht vielleicht am nächsten Tag das Herz aufhört zu schlagen. Man muss auch irgendwie vertrauen können. Ich hab neulich den schönen Satz gelesen: Angst und Kontrolle verstärken sich gegenseitig.
Also: Genießen und vertrauen.

LG von Paula, auf dem Weg zum FA. ;o)

Re: Ich bin auch dabei ! :)

Puh...ich muss mich korrigieren, diesmal hat die Ärztin von sich aus vorgeschlagen dass ich in zwei Wochen zu einem kurzen Ultraschall komme und jetzt bin ich am überlegen.
Allerdings bin ich auch schon uralt und hatte schon mehrere Fehlgeburten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen