Suchen Menü

Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Lieber Nutzerinnen,

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum und natürlich herzlichen Glückwunsch an alle zum positiven Schwangerschaftstest.

Du bist auf der Suche nach Austausch mit anderen Schwangeren? Dann bist Du genau richtig hier.

Ich wünsche allen eine tolle Schwangerschaft und gesunde Babys in 9 Monaten!

:GIRL 154:

Viele Grüße

Victoria

Bisherige Antworten

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Hallo. Hab gerade positiv getestet. Bin zyklustag 40 und hätte nicht damit gerechnet. Laut Rechner müsste ET am 01.01.2019 sein. Bin ganz nervös. Aber auch ängstlich weil ich nicht mehr die jüngste bin. Werde im August 41.

@Girlie

Hallo Girlie,

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum und :GIRL 200:zum positiven Schwangerschaftstest.

 

Ich kann Deine Angst gut verstehen, würde nun aber erst einmal abwarten und die Schwangerschaft vom Frauenarzt bestätigen lassen.

Es gibt genug positve Erfahrungen, auch hier bei uns von Frauen +40 die ein gesundes Kind zur Welt gebracht haben.

Vielleicht schaust Du einmal in unser Forum "Schwangerschaft und Leben mit Kinder 40 plus", welches Du hier finden kannst:

https://www.9monate.de/community/forum/Kinderwunsch-Schwangerschaft-und-Leben-mit-Kindern-40-plus?forumId=1774

Dort wirst Du positive Berichte finden und aber auch andere Nutzerinnen mit denen Du dich gut über Deine Ängste austauschen kannst.

Ich drücke Dir nun aber die Daumen das Du eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft haben wirst.

Liebe Grüße


Victoria

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe auch positiv geteset - laut meiner Berechnung müsste ET am 04.01. sein.

Wie gehts dir so, Girlie77?

Ich habe morgen meinen ersten Ultraschall, hattest du schon einen?

 

Lieben Gruß,

Bobbylein90:GIRL 154:

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Hallo mein ET müsste laut meiner Berechnung der 1.1. Sein. Hab erst nächsten Montag einen Termin beim Frauenarzt. Ich fühle mich super. Hab gar keine Anzeichen mehr. Nur letzten Samstsg als ich den Test gemacht hab, war mir etwas schummerig und ich hatte migräne. Jetzt nichts mehr. Hab deswegen heute nochmal zur Sicherheit einen Test gemacht und auch positiv. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man so gar nichts merkt.

Nach meiner Berechnung ist heute die 6. Woche angefangen. Bin mal gespannt, was mein Arzt Montag sagt.

Dir auch weiterhin alles Gute und berichte mal von Deinem Termin

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Schön, dass es dir gut geht. Ich habe einen flauen Magen und Regelschmerzen immer wieder mal. Meine Schwester ist Hebamme und hat mir letzte Woche Blut abgenommen, der hcg war an 4+6 bei 5227. Also alles in der Norm.

Wenn dein Termin am 1.1. ist, dann bist du heute 6+0 und somit schon in der 7. Woche! :-)

Ja, ich werde dir berichten. Ich hoffe man sieht schon etwas, sonst werde ich etwas nervös...

Liebe Grüße

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Ja so meinte ich es auch mit 6 + 0. So eine Art Regelschmerzen hatte ich bis letzte woche...

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Hallöchen!

Heute der Bericht vom FA: Der ET 4.01. wurde bestätigt! Im Ultraschall konnten wir schön Embryo mit Dottersack sehen und sogar schon das Herzchen schlagen, obwohl ich erst 5+5 war am Mittwoch! Der Embryo wurde mit 2mm gemessen! :GIRL 252:

 

Ganz lieben Gruß:-*

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Super...herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch schon so gespannt auf Montag. Man ist ja erst beruhigt, wenn man da sieht, dass alles in Ordnung ist. Und wie fühlst du dich?

Ich werde dauernd mit Würgeattacken gequält. Aber ich muss nicht spucken. Nur Übelkeit hab ich und immer das gefühl, dass ich was Essen muss. Sonst gehts mir aber blendend.

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Ja, es zu sehen war schonmal sehr gut und beruhigend.

Ich habe weiterhin Regelschmerzen, meine Brüste sind empfindlich und mir ist auch übel... Aber essen hilft, besonders Süßigkeiten...

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende!
Bitte berichte auch von deinem Termin!

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Ja ich brauche auch immer süßes.

Werde auf jedenfall berichten.

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Hallo :ROSE:

Ich kann Deine Ängste gut verstehen,werde 38 und nun zum 4 mal Schwanger ( Errechneter Geburtstermin 10.01.2019).Aber ich habe es mir gewünscht und es hat auch im ÜZ 1 sofort geklappt [:-}.

Dennoch sind die Sorgen und die Ängste die gleichen wie bei den anderen Kindern auch.Sowas hört wohl nie auf .

 

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

So Arzttermin geschafft. Sieht alles gut aus. Herzchen schlägt, Dottersack war auch zu sehen. Die Woche konnte er nicht bestimmen..laut Berechnung die 7. Woche, aber er meinte von der Größe her eher noch 6. Das will er beim nächsten mal dann bestimmen. In zwei wochen muss ich wieder hin.

@all

Guten Morgen liebe Mädels,

schön das sich hier schon einige im Forum eingefunden haben und es Euch gut geht.

:-)

Wollt Ihr nicht mal ein neues Thema eröffnen und berichten wie es Euch geht, dass macht anderen den Einstieg ins neue Forum vielleicht auch leichter.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Dass freut mich sehr! Ich muss auch in 2 Wochen wieder zum Ultraschall! Habe am 28.5. Termin!

Warum konnte er das nicht genau bestimmen?

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Er meinte, dass es noch aussieht wie eher 6. Woche. Ich habe lange zyklen. Mal 30 tage, mal 34, mal 45 daher ist alles möglich. Laut Berechnung wäre ich heute in der 8. Woche. Er meinte, dass man es beim nächsten mal, dann ausmessen kann und dann kann er es genauer sagen.

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Achso, verstehe. Ich habe Temperatur gemessen, deswegen wissen wir genau wann der Eisprung war. Wann hast du wieder Termin?

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Auch am 28.5. Bin da mal gespannt. Heute wurde ich von ziemlich vielen Würgeattacken überfallen. Mal gucken, wie lange ich das noch in der Arbeit geheimhalten kann.

Hatte richtige Rücken- und Bauchschmerzen heute davon.

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Lustig, dass wir am gleichen Tag Termin haben! Mit ist so flau im Magen und ich habe auch Regelschmerzen in Bauch und Rücken. Würgen tut's mich zum Glück nicht

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Hallo zusammen,

will mich mal zu euch gesellen. Hab ebenfalls positiv getestet, laut meinen Berechnungen ist ET am 13.01. 

Mir ist den ganzen Tag über übel bzw. flau, auch bei mir hilft nur essen. Schlafen könnte ich auch immer und die Brüste spannen schön. Ich bin 39 Jahre alt und damit auch eine der Älteren. :-)

Seid ihr gerne schwanger? Ich hab auch lange drauf warten müssen, aber dass ich das Schwanger sein genieße, könnte ich nicht behaupten. Aber egal, Hauptsache den Kleinen geht's gut!

Viele Grüße!

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt sind wir schon zu dritt! Woher kommt ihr eigentlich? Ich aus Bayern!

Lieben Gruß Alexandra

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Hallo, ich bin zum ersten Mal in einem Forum, ich komme aus Herdecke und hab Donnerstag positiv getestet. Gestern kam dann die Bestätigung von meiner Frauenärtztin. Errechneter Geburtstermin ist der 13.01.19. Ich bin zum erstem Mal schwanger und super aufgeregt und glücklich :GIRL 252: Mein nächster Termin ist in vier Wochen. Da bekomme ich auch meinen Mutterpass, weil gestern noch kein Herzschlag zu hören war. Aber der Dottersack sieht wohl richtig gut aus und mei FA ist sehr zuversichtlich :-) Liebe Grüße Svenja

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen

Hallo...

Auch ich habe am 13.1.19 ET

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen

Guten Morgen,

und wieder ist mir so übel... meist auch noch den ganzen Tag über. Leider kann ich da nicht viel tun, kann ja nicht immerzu essen. ;-S

Wünsche euch einen schönen übelfreien Tag! ;-)

Grüße

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Halli Hallo, 

ich würde mich gerne zu euch gesellen =) 
Ich durfte gestern glücklicherweise im 3 ÜZ positiv testen. Wir sind noch total baff das es so schnell geklappt hat nach dem ich 5 Jahre die Mirena hatte und mein Frauenarzt mir gesagt hat ich solle mit ca. einem Jahr rechnen bis ich schwanger bin. :-*

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Guten morgen, ich durfte diese Woche positiv testen im 10.ÜZ. ich kann es noch nicht glauben, ich bin 38 und lebe seit einem Jahr in der Schweiz. (geboren im schönen Mainz) Bin schon seit 2 Stunden wach, da ich oft zur Toi muss und mir dann ein wenig flau war/ist.
Ich habe schon die ganze Zeit ein leichtes Sodbrennen, tut nicht weh, aber ich muss ständig aufstossen. Habe ich sonst nie.
Ich wünsche euch allen ne schöne Kugelzeit

Grüße
Punita

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Ich musste nach 6 Wochen wieder Abschied nehmen. Doch ging es jetzt wieder schnell und ich sitze im März 19 Bus. Wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit.
Ciao Punita

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Guten Morgen.

 

Erstmal Glückwunsch an Euch alle. 

 

Wie gehts Euch denn so. Mir ist seit ein paar Tagen richtig übel und aus anfänglichen nur Würgereizen ist nun auch morgendliches Spucken hinzugekommen. Heute ist mir richtig flau. Versuche gerade den Tag im Büro zu überstehen. Außerdem tun mir seit heute die Brüste wahnsinnig weh. Vor allem wenn ich Husten oder meinen Würgereiz bekomme. Bin schon gespannt auf Montag, dann habe ich wieder Termin beim FA. 

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Guten Morgen.
Ich hab gestern und vorgestern mit den cortez sst positiv getestet und heute mit dem clearblue digital nocheinmal.
Ich bin also auch dabei :)
Herzlichen Glückwunsch uns allen :)

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Hey,
auch ich habe positiv getestet und auch schon die Bestätigung vom Arzt. Da mein ES so spät im Zyklus war ca. ZT 38 wird mein HCG Wert derzeit vom Arzt überprüft.
Ich bin überglücklich, dass es geklappt hat. Gleichzeitig begleitet mich aber auch immer etwas Angst vor irgendwelchen Komplikationen oder einer Fehlgeburt, geht es euch auch so??
Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Hallo zusammen,

ich darf mich auch zu euch gesellen :) Hab letzte Woche positiv getestet und hab heute Nachmittag einen Ultraschalltermin bei der Frauenärztin.

Hab letzte Woche gleich 3 Mal einen Test gemacht, da ich dem ersten nicht glauben konnte ;)

Bin 32 Jahre alt und es ist ein absolutes Wunschbaby! ♥

Ich hatte letzte Woche Do/Fr dann noch etwas braunen Ausfluss, woraufhin ich dann direkt bei der Frauenärztin einen Termin am Freitag bekam. Sie meinte es ist nicht schlimm.

Leider haben wir beim Ultraschall aber noch nix vom Krümelchen gesehen. Mal schauen was heute ist.

Hattet ihr auch schon mal so braunen Ausfluss?

Hab auch Blut abgegeben. Mal schauen morgen was der hcg wert sagt.

LG und Glückwunsch an euch!

Denice

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Hatte heute wieder Ultraschall. Alles super. Bin 8+2 wurde etwas korrigiert. Termin ist nun 5.1.2019. Herz konnte man kräftig schlagen hören. Werte alle Top. Hab nur keine antikörper gegen röteln. Aber gut. Muss ich halt aufpassen.

Sonst gehts mir gut. Heute war ich sogar mal spuckfrei. Keine Übelkeit.

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Hallo Girlie77!

Wie gehts dir so? LAnge nichts gehört... Ich war im Stress, krank geschrieben und jetzt wieder da :-)

Ganz lieben Gruß!:-*

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Hallo.. Bobbylein90

 

Mir gehts soweit ganz gut. Manchmal noch ein wenig Übelkeit, aber es wird besser. Und ein wenig Schmerzen beim Laufen im Beckenbereich, aber Arzt sagt, dass gehört dazu.

 

Baby gehts auch gut, war Montag bei der Untersuchung. Es ist nun 6 cm groß. 

 

Und wie geht es Dir so? Dass klingt ja nicht gut mit Stress und krank geschrieben etc. 

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Mir geht's auch gut - wieder. Hatte an 10+0 plötzlich eine Blutung mit hellem Blut. War zwei Wochen krank geschrieben mit Bettruhe. Jetzt ist alles gut. Am Dienstag war ich zum Ultraschall, alles supi, der Doktor hat 7,2cm gemessen. Ich bin diese Woche auch wieder arbeiten gegangen, das andauernde Liegen war eine Qual. Heute hat nun die 14. Woche begonnen, irgendwie rennt die Zeit...

Sonst war bzw ist es etwas stressig, da wir gerade mitten in den Planungen für den Hausbau stecken. Ende Oktober werden wir mit dem Erdaushub beginnen.

Ganz lieben Gruß
Bobbylein

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Hallo ihr Lieben

Ich habe diesen Dienstag auch 2 SST gemacht und beide positiv und bin echt glücklich :)) waren die Woche davor noch beim erst Gespräch in einer KiWuKlinik da meine Frauenärztin meinte das mein Prolactinwert erst eingestellt werden muss damit ich überhaupt schwanger werden kann :) also kann ich mir die nächsten Termine in KiWu sparen :))

Leider ist meine Frauenärztin bis Freitag im Urlaub und ich kann nächste Woche erst einen Termin vereinbaren ... bin schon ganz aufgeregt :)

Lt meinen Berechnungen müsste der ET zwischen 30.1 und 2.3.2019 liegen :)

Den restlichen schwangeren noch ein herzlichen Glückwunsch :)

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Hallo, ja glückwunsch:ROSE:

 

ich habe anfang februar termin, dennoch sehr glücklich aber auch ängstlich... Was sich alles ändern wird, zeit mit dem Freund, bin ich eine gute mutter....

 

ICh wünsche dir/euch eine tolle Schwangerschaft:IN LOVE:

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Ich glaube solche Ängste hat jeder :)
Genieße einfach die Zeit :)

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Hallo :)

Würde mich freuen, wenn ihr mich mit aufnehmt. Habe 2 Schwangerschaftstest gemacht, beide positiv. Konnte es gar nicht glauben, da lt Ärzte wir keine kriegen könnten. und jetzt. TADAA :)

 

Anscheinend 6.SSW

 

Ich tue mir schwer, da ich übergewichtig bin. Habe sehr viele Ängste, (ob man den Babybauch sehen wird), schafft es mein Baby?

 

Zudem Arbeite ich in der Pflege, Nachtdienst. Gesetzlich bei uns in Österreich nicht mehr erlaubt. Ich habe aber noch nichts gesagt, da ich erst am 18. den Termin bei der FA habe. Was würdet ihr machen??

 

glg aus Österreich.:GIRL 101:

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Herzlichen Glückwunsch :)

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf Montag... hatte Dienstag 2 positive SST und meine Frauenärztin ist im Urlaub.. hoffe das ich bald einen Termin bekommen werde

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Hallo!

Wann Du es Deinem AG sagst ist aus der Ferne schwer zu sagen. Die Nachtdienste sind ja das eine, die schwere körperliche Arbeit das andere. Vielleicht kannst Du ja erstmal mit Deinem Chef reden. Könntest Du vorübergehend eine schwangerscjaftsverträgliche Tätigkeit übernehmen?
Andererseits, selbst wenn Dein FA am 18. die Schwangerschaft bestätigt ist das ja auch keine Garantie dass alles gut geht.

Was sind denn Deine Überlegungen zu dem Thema?

Re: Hereinspaziert und Herzlich willkommen!

Hallo,
Das weiß man nie ob alles gut geht, ich warte bis ich bei meiner FA war, damit ich es bestätigen kann. Die nachtdienste sind wesentlich leichter als untertags. Glg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen