Suchen Menü

Atmen fällt schwer

Hey habt ihr das auch oder kennst ihr das auch immer abends so ab neun zehn wenn ich merke der Kleine bewegt sich hab ich Probleme oder das Atmen fällt mir teils schwer habt ihr das auch schon mal gehabt denke der Kleine drück meine Organe weg und brauch Platz

LG
Bisherige Antworten

Re: Atmen fällt schwer

Hey,bin aus dem nov/dez18 Forum..

Also ich kenne das,habe das seid puh einigen wochen,Ich bekomm es aber über den ganzen tag verteilt,auch wenn ich einfach nur sitze..es kann viele Ursachen haben..Wie du sagst,entweder dein baby schafft sich platz oder auch der Blutdruck kann schuld sein,ich weiß es leider nicht genau..kann dir nur sagen das es bei mir nicht besser wurde..vielleicht versuchst du dich etwas zu bewegen und deine Lunge zu trainieren,weiß aich nicht so genau:)

Wollte dir nur zeigen das du damit nicht allein bist:)

LG sarah 38+5

Re: Atmen fällt schwer

huhu Janina,

das du immer schlechter Luft holen kannst ist nicht so toll. Aber völlig normal. Je größer unsere Bauchbewohner werden, desto mehr schieben die kleinen unsere Organe zusammen.

Deswegen kann es vermehrt zu Sodbrennen, Verdauuungsbeschwerden oder, dass man auch schlechter Luft bekommt.

Es gibt hier und bei BabyCenter ineressante Videos, wie sich das innenleben verschiebt, wenn die Bauchbewohner wachsen, echt wahnsinn.

Probier dich dann immer mal lang zu machen und tief luft zu holen.

liebe Grüße

Pati

Re: Atmen fällt schwer

Hey

Ja danke für die Antworten und Tipps ja leg mich dann auch meist hin und Holl dann öfters tief Luft Und dann nach 1 -2Std ist wieder alles gut
Ja Sodbrennen hab ich Tage über sehr oft aber das gehört ja am Ende alles dazu man weiss ja für was man es macht oder von was es ist man wird ja am Ende belohnt :)

Re: Atmen fällt schwer

Ja ich kenne das auch :( bei mir kommt es wenn ich lange sitze (nach dem Essen wird's noch schlimmer). Bei mir hilft auch nur hinlegen und Arme hinter den Kopf. Es gibt auch viele Yoga Übungen für Schwangere die dem Brustkorb Platz schaffen sollen und die Brustwirbelsäule stärken.. Kannst du vielleicht Mal bei YouTube recherchieren, da habe ich auch schon Hilfreiches gefunden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen