Suchen Menü

5 Wochen... puuuuuh

Huhu ihr lieben.
Ich hatte gestern bei 34+4 den nächsten vorsorge termin.
Der Maus geht es prima. Wächst und nimmt zu.
Gebärmutterhals wurde nicht mehr kontrolliert. Der mumu ist schon fingerdurchlässig (muss zum glück nichts heissen).
Wir haben zwar noch 5 wochen, aber müsste die Maus nicht noch an gewicht zulegen, dürfte sie schon kommen ;-P
Ich weiss mitlerweile nicht mehr wie ich sitzen, oder liegen soll. Lange laufen ist auch anstrengend.

Es ist echt ganz anders als beim großen. *hehe*

Liebe grüße
Pati
Bisherige Antworten

Re: 5 Wochen... puuuuuh

Die letzten Wochen vor der Geburt können sich dann echt ganz schön ziehen...

Ich kann dich gut verstehen, so langsam wird dann doch alles erwas unbequemer. Irgendwie ist der Bauch immer in Weg :D
Vielleicht hilft dir ja Schwimmen etwas? Mir helfen die Übungen aus meinem Yogakurs wirklich gut, ich bin immernoch (relativ) gut in Form :D

Liebe Grüße!

Re: 5 Wochen... puuuuuh

Hallo Pati,

ich war diese Woche auch wieder zur Kontrolle bei Hebamme und Ärztin. Mit der Kleinen ist alles gut, sie hat in den letzten Wochen ordentlich zugenommen und wird schon auf 3500 g geschätzt. Demnach könnte sie also langsam kommen :) Sie liegt noch nicht richtig im Becken, aber immerhin in Startposition.

Hast du denn einen ‚Geburtsplan‘? Ich hätte gerne eine Wassergeburt und ein ruhiges Team, das meine Wünsche respektiert und mir einfach nur Ruhe verschafft. Mein Mann und ich haben auch erst über eine Hausgeburt nachgedacht, aber irgendwie brauche ich die Sicherheit, dass medizinisches Fachpersonal in der Nähe ist und im Notfall eingreifen könnte. Es wäre schön, wenn das so klappt - ich weiß aber natürlich auch, dass alles ganz anders kommen kann und habe mich mit allen Möglichkeiten auseinandergesetzt.

Dieses Wochenende haben wir noch mal kinderfrei und gehen Essen, ins Kino und schlafen mal ordentlich aus. :) Und dann ist wirklich alles erledigt und bereit für unser zweites Wunder <3

Liebe Grüße!

Re: 5 Wochen... puuuuuh

Hi liebe Resl,
freue mich, dass du dich nochmal gemeldet hast :-*

Du bist ja schon 38+1. Da kann es ja wirklich bald los gehen. Bei dem geschätzen gewicht ist auch alles super.
Genießt eure Kindfreie zeit, macht es euch schön.
Ich freue mich für dich, dass du eine Hebamme hast. Ich habe keine erwischt, hatte ehrlicher weise auch nicht viel probiert ;-P
Wenn ihr auch so alles fertig habt für die maus, dann kann es nach eurem schönen WE auch los gehen :-)
Hausgeburt wäre nichts für mich, hier wahrscheinlich eh kaum möglich mit Hebammenmangel. Das mit der Sicherheit wäre dann auch so eine sache.
Machst du zufällig Geburtsvorbereitende Akupuntur?

Wassergeburt wollte ich beim großen, war nur keine zeit für da ;-D
Genauso hatte ich auch einen Geburtsplan, der kam auch nicht zum einsatz :-D
Beides würde ich dieses mal auch machen, den Geburtsplan muss ich noch ausfüllen. Wassergeburt fände ich auch immer noch klasse.

Ich habe seit gestern bis Sonntag Sturmfrei, meine beiden männer sind bei der Familie meines Mannes- 500km entfernt.
So hab ich zeit für mich. Zeit zum sachen erledigen, die nämlich liegen bleiben. Und zudem hatten wir am Sonntag endlich 3 Zimmer getauscht, ich muss noch die Klamotten umpacken. Die sachen sind noch in falschen Zimmern verstaut.
Seit dem anstrengenden Tag des umräumens, mache ich mir auch nicht mehr so die sorgen, dass meine Maus zu früh kommen möchte. Es war so anstrengend und sie ist noch drin ;-P Treppen steigen war anstrengend genug.

Liebe grüße
Pati

Re: 5 Wochen... puuuuuh

Dann bist du also gerade mitten im Nestbau :) So ging es mir letzte Woche auch, am liebsten hätte ich alle Sachen noch mal gewaschen und der Handstaubsauger ist mein ständiger Begleiter :D Ich kann ja auch nicht den ganzen Tag rumsitzen und nichts tun.

Akupunktur habe ich schon bei unserer Großen gemacht und jetzt auch wieder. Zusätzlich setzt meine Hebamme noch eine Nadel mehr, da ich momentan schlecht schlafe. Ich liege einfach wach, ohne dass mich etwas beschäftigt oder an mir nagt. Ist wohl einfach die Vorbereitung auf die Zeit mit Baby. Machst du auch Akupunktur? Kann ich sehr empfehlen - es ist einfach schön zwischendurch etwas zu entspannen.

Genieße du auch dein sturmfreies Wochenende! So ein bisschen Zeit für sich tut ja ganz gut :)

Liebe Grüße!

Re: 5 Wochen... puuuuuh

Hey resl,
Ja der Nestbautrieb wird es sein *hihi*
Wird auch zeit.
Alles umräumen und einräumen.
Das mit dem nochmal waschen jnd mit dem Handstaubsauger kommt mir sehr bekannt vor :-D

Da ich bis letzten Sonntag noch mehr bammel hatte, dass die Maus schneller raus möchte, hatte ich nicht so dran gedacht.
Ich darf erst nächste Woche mit der Akupunktur starten.

Oh das mit dem wach liegen klingt nicht so toll. Hilft die zusätzliche Nadel?
Wenn ich abends auf dem sofa einschlafe, dann kann ich auch später schlecht einschlafen.
Bin sehr gespannt, wann es bei dir los geht. :-)

Liebe Grüße
Pati

Re: 5 Wochen... puuuuuh

Hi Pati!

Ich glaube, dass es etwas bringt. Letzte Nacht habe ich geschlafen wie ein Stein. Ich freue mich schon, wenn ich endlich wieder auf dem Bauch liegen kann :)

So langsam möchte ich keinen Kugelbauch mehr haben. Er ist zwar nicht sonderlich groß, aber trotzdem wird alles jeden Tag ein bisschen mühseliger. Ich hoffe, dass sich die Maus nicht noch ewig Zeit lässt :) Bücken und Heben wird immer schwieriger und ich komme sehr leicht aus der Puste. Und die Tritte werden auch nicht sanfter :D

Ich wünsche dir noch ein schönes freies Wochenende!
Liebe Grüße :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen