Suchen Menü

Übergewicht und 3d ultraschall

Hey
Ich hab da mal eine Frage ich hatte heute ein Termin beim fa und ich sollte heute von einer andern Ärztin einen 3d Ultraschall bekommen damit wir noch mal sehen ob alles ok ist auch mit dem Herz und alles ich hab mich so drauf gefreut und dann würde ich so enttäuscht die Ärztin war so unfreundlich hat keine 3d Ultraschall gemacht und nur rungemault ja man kann alles nicht richtig sehen wegen dem Übergewicht und so ich hab mich echt scheissse gefühlt obwohl ich mich immer so auf den Tag freue und ich mein bei meiner Ärztin haben wir beim Ultraschall auch alles einer gesehen und sie hat immer alles erklärt und heute nichts nur Enttäuschung

So meine Frage ist nun kann man mit Übergewicht einen 3d und 4d Ultraschall bekommen weil hätte gerne so einen

Danke für die Antworten
Bisherige Antworten

Re: Übergewicht und 3d ultraschall

Hallo Janina,

tut mir leid, dass du so einen unschönen Termin hattest. Ich habe nie einen 3D-Ultraschall machen lassen, aber soweit mich meine Ärztin informiert hat, spielt als einziges das Fruchtwasser eine Rolle. Wenn vor dem Baby (z.B. dem Gesicht) keine Fruchtwasserblase ist, kann leider kein 3D-US gemacht werden. Das war bei mir meistens der Fall, unsere Tochter hat sich gerne an mich gekuschelt :D

Solange es medizinisch nicht notwendig ist, reicht der „normale“ US ja aus. Hauptsache deinem Baby geht es gut :)

Liebe Grüße!

Re: Übergewicht und 3d ultraschall

Ich denke mal, dass hängt davon ab, wieviel Übergewicht man hat. Wenn Du Dich da nicht wohlfühlst, versuche den Gynäkologen zu wechseln. 

*einschleich

Hallo,
ich schleiche mich hier mal ein.
Bei Übergewicht ist ein Ultraschall von der Bauchdecke etwas schwieriger, weil der Abstand einfach größer ist. Das heißt aber nicht, dass es unmöglich ist. Denn es kommt auch auf die Position des Babys an, auf das US-Gerät und wie gut der Arzt schallen kann. Ich habe auch etwas zuviel auf den Hüften und mein FA versuchte jedesmal einen 3D Bild zu machen(obwohl mir ein normales US-Bild auch gereicht hat). Erst Ende der 29. Woche hat er ein schönes 3D Bild machen können.
Sprich doch nochmal mit deiner Ärztin und wiederholt den Termin einfach zu einem späteren Zeitpunkt und frag sie auch ob sie das diesmal machen könnte, wenn du mit ihrer Kollegin so unzufrieden warst. Allerdings wäre ich bei so einer Reaktion auch sehr unzufrieden, denn das ist sehr unsensibel.
LG Bibs aus dem November/Dezember 2018 Forum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen