Suchen Menü

Vormilch?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin mit.meinem ersten Kind Schwanger.und darum etwas, ahnungslos was.manches so betrifft. Vielleicht wissen die schon mamis mehr. Ich habe seit 2 wochen also seit der 22 ssw vormilch.. ist das denn normal? Sollte das nicht kurz vor oder nach der entbindung sein? Werde ich danach milch haben, aufgrund weil es jetzt ja.nicht “gesaugt“ wird und die brust dann meint er muss doch nicht mehr.produzieren? Mhm ich hab leider echt.keine ahnung.. bitte um paar infos :) danke
Bisherige Antworten

Re: Vormilch?

Das kann durch die Hormone bereits früher losgehen.

Das ist normal.

Re: Vormilch?

Ich hatte das schon in der 12/13 SSW. Beim Baden ist mir das aufgefallen. War sehr erschrocken...
Aber es war wirklich sehr wenig.

Re: *einschleich* Vormilch?

Hatte ich auch bereits um die 15. Woche. Ist nicht weiter dramatisch. Stilleinlagen in den BH und gut. Habe es leider erst bemerkt, als nachts schon das Bett ziemlich nass war. Das war schon eklig. Seit seit etwa 4 Wochen (28. Woche bin ich jetzt) habe ich gar nichts mehr. Die Stilleinlagen hab ich trotzdem noch zur Vorsicht drin.
Lg

Re: Vormilch?

Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch schon sehr früh, so ab 18. Woche glaube ich, vor allem Nachts so stark dass alles voll war.
Milch hatte ich trotzdem auch nach der Schwangerschaft genug, habe nämlich meine Große 12 Monate voll gestillt aufgrund kompletter Breiverweigerung.
Der richtige Milcheinschuss kommt ja trotzdem erst nach der Geburt, also kein Grund zur Sorge

Re: Vormilch?

Ich hatte das noch gar nicht. Bei meiner Freundin kam die Milch erst nach der Geburt.. hoffe bei mir kommt überhaupt noch Milch :)

Lg
Alina

Re: Vormilch?

Danke für eure antworten. Man liest schon wie individuell und verschieden jeder körper ist...
Sehr interessant dass bei manchen die milch.erst mit der geburt und bei anderen schon während der ssw einsetzt.

Lg

Re: Vormilch?

Hallo,

also ich hatte beim 1. Kind auch so in der Drehe die Vormilch und habe bis 19 Monate gestillt. Also alles normal.

VG

Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen