Suchen Menü

Update Sofia 13 Wochen

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte euch Mal auf den neusten Stand bringen...

Wir waren am Montag aufgrund des Plattkopfs mit Sofia beim Orthopäden und dieser hat Blockaden im Iliosacralgelenk und im 1. Und 2. Halswirbel festgestellt. Diese sind der Grund dafür, warum sie den Kopf nicht zur rechten Seite drehen kann und sich der Plattkopf entwickelt hat.
Die Blockade im Iliosacralgelenk konnte er am Montag lösen, die in der Halswirbelsäule noch nicht, da Sofia nicht mehr mochte.. auch nach kurzer Pause nicht.
Also waren wir heute erneut da und die Blockaden wurden alle gelöst.
Nun müssen wir einige Übungen zu Hause machen, damit sie sich daran gewöhnt nach rechts zu schauen und wir gehen ja auch noch zur Physiotherapie. In 4 Wochen wird dann beim Orthopäden kontrolliert.

Am Montag ist die U4 und da schaut der Kinderarzt auch nochmal nach.

Bin ich froh, wenn das Thema gegessen ist... Ich mache das alles sehr gerne für Sofia, aber es ist schon sehr zeitaufwendig und ich würde lieber schöne Dinge mit Sofia Unternehmen, anstatt von der einen Praxis zur nächsten zu fahren.. aber die Gesundheit geht vor!

Daran sieht man Mal, wie sehr die Kleinen schon leiden können und man besser einmal zu viel, als einmal zu wenig zum Arzt sollte! :)

Liebe Grüße an alle und ein schönes, sonniges Wochenende!
Bisherige Antworten

Re: Update Sofia 13 Wochen

Na dann ist es ja aber gut. Es wird ihr bestimmt bald leichter fallen den Kopf zu drehen. Ich kann verstehen was du meinst. Wir sollten ja auch nochmal in die Klinik wegen dem Gaumenspaltenverdacht (hat sich nicht bestätigt, Gott sei Dank). Und zum Augenarzt müssen wir auch alle paar Monate wegen Frühchen sein. Das nervt schon, man hat nur noch Termine im Kalender. Aber die Physiotherapie ist meist ganz angenehm für Alex. Wir können schon froh sein über die medizinische Versorgung in Deutschland. Vielleicht braucht man nicht immer alles davon, aber da muss jeder seine Erfahrungen machen. Ich wünsche euch alles Gute, das wird schon.

Liebe Grüße

Re: Update Sofia 13 Wochen

Vielen lieben Dank!

Freut mich für euch, dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat.

Leider sind die Termine für Sofia bisher nicht so angenehm, weil sie immer ziemliche schmerzen dabei hat und viel weint... Das zerreißt einem das Herz und man möchte so gerne helfen. Ich hoffe, dass es jetzt langsam besser wird und ihr nicht mehr weh tut, dann finde ich es wahrscheinlich auch gar nicht mehr so schlimm :P
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen